Verschleiß von Zubehör ?

  • Konnte schon das zweite WE in folge nicht fahren ... also mal was philosophisches ...


    Ab wann sind die Sachen die man am Körper trägt durch.


    ganz klar wenn ich mir mein Fahrerhemd
    zerreise dann sollte ich ggf. Mal was neues holen oder flicken... aber wie sieht es mit sicherheitsrelevanten Klamotten aus?


    wann ist ein mein Helm fertig (mal abgesehen von einem Riss).


    stiefel? Meine am häufigsten getragenen, mit Liebe ab und zu gekärcherte ca 200h alte alpinestar Tech 7 sind echt klasse - ok Sohle durch - kann man wechseln aber nun bröckelt auch so langsam alles auseinander (Nähte gehen auf usw.). Ich geh mal davon aus, dass 200h WM anders gewuchtet werden wie meine Hobby stunden ganz klar - aber ab wann wechselt man ?!



    Wie sieht es mit neckbrace ? Knieschoner? brustpanzer aus?!


    ?(

  • ich flicke ,klebe u nähe bis nix mehr geht.helm muß natürlich ohne riss u dellen sein.stiefel bin ich mal so lang gefahren bis löcher in der sohle waren.nachhaltigkeit wird das auch heute genannt.aber anderseits kauft man ja auch gern mal wieder was neues wenn die optik u der preiß stimmen.

  • Naja, zumindest die Stiefel sollten nicht zu weich werden, denke ich.

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Meine Fox Titan Sport Protektorenjacke löst sich jetzt nach ca 200- 250 bh ( innerhalb von knapp 2,5 Jahren)
    langsam auf. Beim Waschen lösen sich die Stifte, die die Plastikprotektoren mit dem Stoff-Rückenteil verbinden. Man kann das aber relativ problemlos mit Nieten und Unterlegscheiben beheben. Meine Alpinestars Tech 7 hatten nach ca 80 bh Probleme mit gebrochenen Gelenken/ Schanieren, was ich günstig beheben lassen konnte. Nach ca 200 bh wurden sie langsam weicher.
    Mein persönliches Fazit ist, dass das Zeug nach ca 200 bh nicht mehr frisch ist. Wenn man bereit ist, zu flicken, kann man sicher nochmal 100, 200 bh rausquetschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!