Verschleiß von Zubehör ?

      Verschleiß von Zubehör ?

      Konnte schon das zweite WE in folge nicht fahren ... also mal was philosophisches ...

      Ab wann sind die Sachen die man am Körper trägt durch.

      ganz klar wenn ich mir mein Fahrerhemd
      zerreise dann sollte ich ggf. Mal was neues holen oder flicken... aber wie sieht es mit sicherheitsrelevanten Klamotten aus?

      wann ist ein mein Helm fertig (mal abgesehen von einem Riss).

      stiefel? Meine am häufigsten getragenen, mit Liebe ab und zu gekärcherte ca 200h alte alpinestar Tech 7 sind echt klasse - ok Sohle durch - kann man wechseln aber nun bröckelt auch so langsam alles auseinander (Nähte gehen auf usw.). Ich geh mal davon aus, dass 200h WM anders gewuchtet werden wie meine Hobby stunden ganz klar - aber ab wann wechselt man ?!


      Wie sieht es mit neckbrace ? Knieschoner? brustpanzer aus?!

      ?(
      Meine Fox Titan Sport Protektorenjacke löst sich jetzt nach ca 200- 250 bh ( innerhalb von knapp 2,5 Jahren)
      langsam auf. Beim Waschen lösen sich die Stifte, die die Plastikprotektoren mit dem Stoff-Rückenteil verbinden. Man kann das aber relativ problemlos mit Nieten und Unterlegscheiben beheben. Meine Alpinestars Tech 7 hatten nach ca 80 bh Probleme mit gebrochenen Gelenken/ Schanieren, was ich günstig beheben lassen konnte. Nach ca 200 bh wurden sie langsam weicher.
      Mein persönliches Fazit ist, dass das Zeug nach ca 200 bh nicht mehr frisch ist. Wenn man bereit ist, zu flicken, kann man sicher nochmal 100, 200 bh rausquetschen