A9 Racing Oil

  • Dieses " Freestyle " geschreibe ohne Punkt und Komma , alles klein geschrieben , vielleicht noch mit dem Smartfön und Autokorrektur ohne das wer mal das liest was er gerade schreibt , ist schon nervig zu lesen . Jedenfalls ab einem bestimmten Alter , die wo in der Schule noch richtig schreiben und lesen gelernt haben . Und nein , auch ich schreibe nicht immer perfekt . Ich gebe mir aber Mühe es best möglich zu gestalten . :D


    Und um zum Thema zurück zu kommen .... ganz schön viele Posts zu einem Öl von der Autobahn ...... ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Gut, dann geh ich mal lieber und lass mein Motoröl über Nacht trocknen...


    Ist doch nicht zu viel verlangt seinen Beitrag wenigstens nochmal zu lesen um.... ach naja ich geh ja schon.


    :)

    save the vinyl.

  • Friede Froinde;-)


    Macht mal einen Test:
    Gebt mal Motoröl auf den Daumen, wartet kurz und zerreibt es zwischen Daumen und Zeigefinger.
    Dasselbe mit Kettenöl ausführen.


    Dann ist wohl alles Klar...

    bang that head that doesn't bang :teufelgri

  • Hahaha... grad wollt ich's sagen :D


    Eh Alder iss doch voll krass korrekt , odder ? :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Folgende Infos liegen mir jetzt bei.
    Meine Frage an 24mx war.
    Wo werden Bremsklötze , Bremsscheiben ,Kuplungspaket,Luftfilter,Ölfilter,Dichtungsset von der Marke Twenty hergestellt?


    Antwort:
    Die folgenden Artikeln laut unsere Information werden in Asien (China, Vietnam, Bangladesh) herstellt.


    Anscheinend wird alles der Marke Twenty in Asien hergestellt bis auf das Kettenrad hahhaha.

  • motoröl auf die ketten zu machen ist genauso wie mit 2 takt öl den luftfilter einzusauen. kann man machen aber sottet dir alles voll.


    das motoröl bleibt ja dauerhaft klebrig und fängt dir alles an dreck ein was es kriegen kann. so sieht dann auch die kette und ritzel aus.
    gutes kettenspray ist erstmal flussig und nach dem auftragen verdunsten die lösemittel und es wird relativ "fest" wenn man das so nennen kann. es nimmt jedenfalls nicht unweigerlich jeden schmutz auf der da hin kommt.


    ich finde das sind so experimente die man sich einfach schenken kann. wenn man nicht gerade 15 jahre alt ist, kein cent in der tasche hat und durch den wald ballern will mit dem moped. klar wenn die kette schon so trocken ist das die quitscht wie eine panzerkette 1942 auf dem weg nach moskau. kann man sich mit dem pinsel und einen einmachglas voll altöl mal die kette glasieren :)

  • Also ich bin so oft mit denen mitgefahren, die Kette hat garnichts aufgefangen.
    Das sind nur Behauptungen von dir aber keine Erfahrungen ihre Kette sah genauso sauber/dreckig wie meine mit meinen teueren Kettensprays aus.
    Also erspar dir die Theorie die stimmt nicht von wegen
    Experimente wir sind hier die, die Geld für teure Kettensprays wegschmeißen .

  • In Summe der Gesamtkosten nimmt, selbst ein teurer Marken-Kettenspray, keinen nennenswerten Anteil ein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt wahrlich nicht der Öko-Freak (wer ist das als Dirtbiker schon), aber eine Kette mit Motoröl schmieren ist schon eine Umweltsauerei ersten Grades. Oder wer hier schüttet sein Altöl in den Erdboden?


    Wobei ich gerne zugebe, daß ich nicht weiss, was alles in Kettensprays enthalten ist, die genauso im Erdboden landen.

  • Krass! Es gab mal in den sechzigern auch den Tipp den Unterboden mit Altöl einzupinseln und dann eine staubige Straße abzufahren für einen tollen Unterbodenschutz...

  • Kann mich auch noch dran erinnern wie früher das Osterfeuer mit einer Mischung aus Altöl und Farbverdünner angezündet wurde.
    Oder blanke Stellen an Landmaschienen mit Altöl als Rostschutz versiegelt wurden.
    Ein absolutes Universal Mittel das Altöl.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Ich gibt ein altes VHS Video "Scrambling in the 50s " wo es um die damalige Motocross WM geht da sieht man wie vor dem Start in England die Startgerade wegen dem Staub mit Altöl !!!! "gewässert" wurde =O


    und deshalb tut man kein motoröl auf die kette, weil´s staub bindet. :P

  • Ihr macht euch über Sachen Gedanken.... :D
    Wenn jemand meint er muss Motorenöl auf die Kette tropfen, lasst ihn doch. Umweltbewusstsein ist zwar was anderes, aber überlegt mal wo eure sauberen Schlüpfer, im besten Fall jeden Tag, her kommen... Die ganzen Rückstände von Waschmittel und Co. landen alles in der Kläranlage. Und wo kommt der übrig gebliebene Klärschlamm hin, welcher hoch belastet mit Schwermetallen und sonstigen chemischen Verbindungen ist, genau auf den Acker, weil sonst niemand weiß wo hin mit dem Zeug. Und das ist bedeutend umweltgefährdender als ein paar Tropfen Öl.

    GSNO Geländesport Nordost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!