Enduro/ MX Stiefel mit Gelenk

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir neue Stiefel zulegen und dachte mir das diese mit Gelenk einfach beweglicher sind gerade für den Enduro Bereich?
    Falls nicht dann belehrt mich ^^


    Preislich wollte ich bis 300€ gehen.
    Ich dachte da an die


    acerbis x move
    Forma Terrain TX 2.0
    Gaerne Fastback


    Könnt ihr mir dazu Tipps geben welche Stiefel welche vor und Nachteile haben?



    Vielen Dank


    Gruß Andy

  • Für mein Teil kann ich den Alpinestars Tech 10 empfehlen. Die Mehrkosten sind mit 80€ gegenüber der Langlebigkeit (bei guter Pflege)
    überschaubar.
    Ansonsten liebäugle ich seid geraumer Zeit mit dem Sidi Crossfire 3. Meine nächste Anschaffung wird wohl in diese Richtung abziehlen.

  • Für einen 100er mehr gibt's die SG12 immer wieder im Abverkauf.


    SG12 ist der wohl meistgefahrene Stiefel. Neben dem Gelenk ist innen ein Memory Schaum, welcher sich bei Wärme an den Fuß anpaßt (kennt man z.B. von Schischuhen) und bietet dann einen sehr guten Komfort.
    Die Fastback haben zwar auch das Gelenk, aber keinen Memory Schaum, die SG10 (welche es für 300,- in Aktion immer wieder gibt) nur auf einem kleinerem Bereich, gegenüber dem SG12.

  • Schau dir auch mal den Alpinestars Tech7 an. Hab ich seit einem halben Jahr und bin voll zufrieden. Gibt es auch mit Enduro Sohle. SG 12 ist auch super, hatte ich vorher.

  • Danke schon mal für die antworten.


    Ich muss dazu sagen das ich reiner Hobby Fahrer bin fahre zwar ordentlich über stock und stein aber keine Rennen.
    Trage bisher die Meadhead Stiefel die jetzt knapp 7-8 Jahre alt sind und die fühlen sich an als würde ich in einen ausgehöhlten Stein einsteigen....


    Demnach bin ich einfach mal von ausgegangen das die Stiefel mit Gelenk einfach mehr Beweglichkeit und Freiheit bieten.


    Werde mir die von euch empfohlene Stiefel mal ansehen und wohl auch einige bestellen wenns soweit ist um den besten Comfort selbst zu testen.


    Gruß Andy

  • absolut richtig deswegen denke ich ja das ich um die 300 Euronen was vernünftiges finden soll
    nur möchte man sich ja für das ausgegebene Geld das bestmögliche rausholen :D


    Deswegen etwas Erfahrungsaustausch mit was man gut und lange spaß hat

    • Offizieller Beitrag

    So ist es.
    Mir passt zB der SG12 überhaupt nicht auf den Fuß....


    Und für mich der beste Stiefel den ich je getragen habe.


    Womit wir wieder beim Thema sind, daß man/frau Schuhe/Kleidungsstücke/Helme immer vorher probieren sollte.


    BTW: Deswegen grins ich mir einen, wenn ich die Helm-/Kleidungsteste in diversen Magazinen lese.
    Denen passt immer alles perfekt und ist immer ganz toll. Besonders wenn es sündhaft teuer ist.

  • Hallo


    danke nochmal zusammen
    Der Gaerne SG 12 ist aktuell im Abverkauf für 312€ ist denke ich ein Top preis.


    Wie fällt der Stiefel größenmäsig aus?
    Habe in den Freizeitschuhen 43/44


    Denke ich Bestell den Stiefel in 45/46 beide größen zum Probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!