Reifengrösse Beta RR125 LC

  • Hallo,


    Mein Sohn hat sich eine Beta RR125LC zugelegt und braucht dringend neue Reifen.


    Ich (und auch der lokale Reifenfritze auch nicht wirklich) kommen aber nicht ganz mit der Grössenbezeichnung für das Hinterrad klar.
    In der entsprechenden Spalte für das Hinterrad im Kfz-Schein steht


    "110 (120) 80-120/90 18"


    Also exakt so, wie ich es zwischen die Anführungszeichen geschrieben habe.


    Was bedeutet das? Welche Größten passen da?
    Eine Markenbindung ist das ja auch nicht.


    Für's Vorderrad steht im Schein "90/90 21 54 P, S, M". Das verstehe ich im Gegensatz zum Hinterrad.


    Am liebsten würden wir den Heidenau K60 Scout vorn und hinten drauf machen.
    Oder Bridgestone Trailwing 301 und 302.


    Aber welche Größe/n ist/sind dann die Richtige/n?



    Manchmal werden Reifenbreiten ja auch nicht im mm angegeben, sondern (auf dem Reifen) in Zoll. Darf ich dann selber umrechnen? Wenn also im Schein eine Reifenbreite von 100 mm angegeben ist, eine Reifenbreiten von (fast gleichen) umgerechnet 4.00 Zoll nehmen?


    Herzliche Grüße,


    Peter

  • Gemeint ist:
    110/80-18
    oder
    120/80-18
    oder
    120/90-18
    Alle wirklich zugelassenen Reifen findest Du im CoC. Dort könnte auch eine Frabikatsbindung stehen (ist aber nicht so), die nicht zwingend in die deutschen Dokumente übertragen wird.

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!