Mx-taugliches Trialbike gesucht

  • @ MXtrial


    Die AJP wiegt mit ca. 127kg etwas viel für FMX und Trial.-)


    Die Jumper 125 gibts auch in Südafrika al FX 125 für ca. 1100 Euro :
    http://www.puzey.co.za/modelPages/puzeyRockyFX125.html

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Für FMX und Trial geht auch ein getunter Holzroller wenns sein muß . :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Zwischen 72 und ca 90 kg (125 er) liegen bei Motorrädern aber Welten!
    Wenn ich oft mit der Trial fahre und dann wieder mal die Enduro bewege, wundere ich mich schon beim rangieren was für ein schwerer Krapfen das ist :D


    Jedenfalls kann ich dir, genau wie einige andere vorher schon, sagen, dass es kein Trial Bike gibt, das mx tauglich ist... Umgekehrt geht schon eher (mit Enduro und entsprechender Abstimmung) aber da braucht man die Fahrkünste der Enduro Pros.
    Nimm die 450er für mx und Enduro und kauf dir eine trial zum herum spielen

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Ich würde ne KX85 nehmen, nengrossen 250 ccm Zylinder draufbauen und auf 4 Takt umbauen!
    Ist zwar bischen Arbeit, aber Dann hast du, was du willst!

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Ich würde ne KX85 nehmen, nengrossen 250 ccm Zylinder draufbauen und auf 4 Takt umbauen!
    Ist zwar bischen Arbeit, aber Dann hast du, was du willst!

    Und den Rahmen noch mit Helium füllen - dann wird das leichter. ;)

  • @ Friedrich Fenner


    Er will aber Viertakt. Und Die 4 T- Trialer wiegen auch um die 8O Kg.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

    • Offizieller Beitrag

    Angesichts der Tatsache, daß selbst Trialer knapp unter 70kg wiegen, sehe ich bei solchen Statements nur noch 2 Ansatzpunkte:


    a) Du träumst pausenlos.
    b) Du willst Leute verarschen.


    Ich nehme an er meint mit "kleine Cross" ein Pitbike wie weiter oben verlinkt.


    Im Grunde wurde zu dem Thema alles gesaft und zwar in Beitrag Nummer 2

  • Zitat

    Aber zum Spielen, also Tricksen, Wheelies machen, langsam balancieren, Enduro und Freestyle-MX, hätte ich gern ein Trialbike, dass auch mit ständigem Motocross Einsatz


    Dann schreibste wieder davon, dass Du gar keine MX-Strecke in der Nähe hast und postest Bilder von irgendwelchen Pitbikes. :saint:


    Kauf Dir n Pitbike, ne Freestylerampe und stell selbige auf 25m Distanz. Lass jemanden filmen.

  • Fazit? Wenn es nicht am Material liegt, dann bin ich wohl zu schmächtig. Ich kann aber nur Muskelmasse zunehmen, kein Fett, deswegen ja das angestrebte, häufige Training! Geht aber nicht lange, bzw. macht wenig Spaß mit 125 kg.


    Daher bitte einmal aufzählen, was dagegen spricht, also was wann kaputt geht, denn ich werds demnächst kaufen. (zusätzlich die 450er verkaufen (was ist die noch wert?
    450 EXC
    ) und vom Erlös ne günstige 2-300er 2- oder 4-takt cross zB. TM
    Honda Crf 150 R
    oder
    Sherco X-Ride 290
    oder wohl eher
    yamaha YZ wg. Geldknappheit )


    https://www.ebay.de/itm/125ccm…id=p2047675.c100752.m1982


    oder ne andere Marke als RV?

    5 Mal editiert, zuletzt von MXtrial ()

  • Da wird im Lauf der Zeit alles dran kaputt gehen weil es den Bruchteil eines richtigen MX bikes kostet u Qualität meist seinen preiß hat.zum rumkaspern wahrscheinlich in Ordnung ,das wars dann aber auch.die Chinesen sind beim billig produzieren kein Meister in der Materialwahl usw.heißt einiges ist zu hart zu weich von zu grosser Toleranz usw.ich hätte Angst das die Vorderachse bei einer Landung glatt durchbricht.

  • Das sind völlig verschiedene Fahrzeuge.
    Einmal eine Wettbewerbs Motocross Maschine für Jugendliche
    Dann eine recht triallastige kleine Enduro
    Und zum Schluss ein chinesisches Pitbike


    Du schreibst weiter vorne was von Touren fahren, das geht mit zwei von denen schon mal garnicht


    Dooch, 4 liter reichen für 200 km. Kleine Tour, dafür nur 60 kg. Kompromiss. Aber das Pitbike im Link ist RV, chinatrash. Deswegen ja die Frage. Ich hätte gern was brauchbares.. welche Marke und was ist die 450er noch Wert?


    Vielleicht kauf ich nachm Winter auch n Fahrrad wenns Gesparte nicht für mehr reicht. Hauptsache leicht^^ Ich steh dazu, viel kräftiger werd ich auch bei Dauertraining nicht werden, bin schon 33. Danny Askill könnte mit nem Trial-Motorrad auch ned so fahrn und ich will einfach mehr Möglichkeiten.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ycf-bigy/k0

    7 Mal editiert, zuletzt von MXtrial ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!