Markise an Ducato H1

      Markise an Ducato H1

      Hallo allwissendes Forum,

      Ich verkleinere mich bzw. mein Transportfahrzeug derzeitig.

      Hat jemand von euch eine Ahnung welchen Anbausatz ich brauche, um eine Fiamma F45S an einen Ducato BJ>06 zu schrauben?

      Bzw. weis jemand ob die Dachform von H1 und H2 an den Montagepunkten gleich ist?

      VG Michael
      Ja, sollte gleich sein.
      Am Dach sind, je nach Länge, 2 bis 3 Bolzen, für Dachträger, etc. sein. Wenns auch diese Bolzen hast (ev. unter einer Kunststoffabdeckung), dann passt der gleiche Satz.
      Dort wird der Montagesatz angeschraubt, man braucht nix bohren.
      Dank dir! Ich bin dann gestern auch drauf gekommen, dass es wahrscheinlich passt, da die Dachträger für H1 und H2 gleich angeboten werden. Von Fiamma selbst sowie den gängigen Vertriebspartner hab ich noch keine Antwort erhalten könnnen. Den "neuen" Trapo hole ich die Woche erst noch ab, hätte aber auch keinen Vergleich zu einem H2. Die Halter sind nun auf Verdacht bestellt. Mal schauen obs passt, wenn nicht muss es passend gemacht werden.

      VG Michael
      Die Halter für den H2 passen 1:1 auf den H1 morgen kommt die Markise dran... Dem sollte aber nichts im Wege stehen.

      VG grüße und nochmal besten Dank an Mankra

      Edit:

      Die Markise ist heute an den Ducato gekommen... Passt recht gut, wie dass ganze auf einem H2, für den der Halter ist, funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Beim auskurbeln ist es mit dem Dach schon sehr knapp. Wenn der Winkel aufgrund der Höhe steiler wird kommt man wahrscheinlich nicht mehr an den Kurbelanschluss ohne das Dach zu zerkratzen.
      Fazit l1h1, f45s und der Halter für die Dachmontage des H2 passen zusammen.

      VG Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micha#987“ ()