KTM 250 SX 2018 Vergasereinstellung

  • Arbeitet das bei geschlossenen Schieber (Standgas) nicht nach dem Venturi-effekt ? Wobei der Druck vor dem Schieber nd nach dem Schieber zum tragen kommt. Grade die Vergrößerung dieses Luftdurchlasses bei geschlossenen Schieber bestimmt wieviel Benzin in diesem Zustand (geschlossener Schieber) angesaugt wird.


    Wer es besser weiß, oder genauer , darf mich gerne Verbessern.


    Zu dem Video:
    UVV, was ist das . Feilenheft fehlt !
    Wenn mein Meister mich so dilleitantisch feilen gesehen hätte, dann ... wäre Halle fegen das kleinere Problem gewesen

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

  • [...] Ausserdem ist die Leistung nicht so gut Dosierbar wie bei ich mir das vorstelle.
    [...]
    Und eigentlich sollte dann das blöde Nachgedängel aufhören.


    Das "Nachdängeln" ist ein deutliches Zeichen für zu mageres Setup. Schlechte Dosierbarkeit passt auch dazu.
    Nach deiner Beschreibung bezüglich "Setup Richtung Ansprechverhalten" würde ich raten, dass es an einer zu mageren LLD und/oder Nadel liegt.

  • Ein Grund für das Nachdengeln kann ein zu mageres Gemisch sein, aber quasi alle 250 und 300er KTM's und Husqvarna's haben das, egal ob Vergaser oder Einspritzer.


    Ich hatte das durch Zufall an meiner aufgebohrten und getunten YZ 250 weg bekommen in dem ich eine Dickere Fußdichtung montiert habe.

    Vollcross ist mir zu Krass ! Ich fahre nur Halbcrosser !!!

  • Es ist mir schon fast zu blöd, das zu fragen...
    Aber ich probiere in den letzten Wochen recht viel bei der Bedüsung aus.
    Vor allem, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen. Ich wollte mich mal an die Clip-Position der Nadel machen, weil die Maschine im entsprechenden Bereich zu fett läuft. Aber ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, die Nadel aus dem Gasschieber zu bekommen. Wie ist da der Trick? Mit Gewalt probiere ich es mal nicht, um nichts kaputt zu machen...

  • Gasschieber ausbauen, Gaszug aus Schieber aushängen, Ratsche mit ich glaube 6 er Nuss und die Schraube aus dem Schieber entfernen, dann kannst du die Nadel heraus nehmen. Gewalt brauchts da keine zu.

    Vollcross ist mir zu Krass ! Ich fahre nur Halbcrosser !!!

  • in der einen hand den schieber festhalten, mit der anderen hand
    feder koplett zusammen drücken, mit 2 fingern den gaszug packen
    (das kabel) und richtung nadel schieben, dann hängt der sich aus.


    zusammenbau in umgekehrter reihenfolge, ich hab erst auch nicht
    geglaubt dass das geht. geht aber. :D

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!