Mitfahrer gesucht für TET und andere Enduro-Trips

  • Hallo,


    bin aus dem Rhein-Main-Gebiet und suche Mitfahrer für kürzere und längere Enduro-Trips, on- und offroad wie z.B. den TET oder aber ähnliches, Kroatien, Rumänien, Deutschland auf Nebenstraßen oder einfach mal ne Wochenendtour in die Eifel... Entspanntes Reisen und Offroad-Erlebnis, kein VMax-Kilometer-schrubben.


    Meldet Euch per PN, dann können wir Kontaktdaten austauschen.


    Beste Grüße


    Cson

  • Bin Anfang dieses Jahres auf der TET in Portugal gefahren. Dann im Juni auf der TET in Slowenien und Kroatien. Im Oktober/November geht es von Barcelona nach Malaga. Nächstes Jahr werde ich mit einem Kumpel weitere Abschnitte fahren. Ich würde gern mal nach Serbien oder Ukraine, also etwas abseits Enduromassen ;-). Ich bin übrigens nicht der Camping-Typ. Hab's am Abend gern bequem...


    Kannst mir ne PN schicken, dann können wir mal telefonieren.

  • Wie sind die TET Strecken in SLO?
    Offroadmässig OK?

  • Bin Anfang dieses Jahres auf der TET in Portugal gefahren. Dann im Juni auf der TET in Slowenien und Kroatien. Im Oktober/November geht es von Barcelona nach Malaga. Nächstes
    Jahr werde ich mit einem Kumpel weitere Abschnitte fahren. Ich würde gern mal nach Serbien oder Ukraine, also etwas abseits Enduromassen ;-). Ich bin übrigens nicht der Camping-Typ. Hab's am Abend gern bequem...




    Kannst mir ne PN schicken, dann können wir mal telefonieren.




    ...wenn's Serbien sein soll, schick ne Nachricht wann.. ich kann dir da off- und onroadtechnisch ganz bestimmt weiterhelfen.. ..oder ein Stück mitkommen..

    ...et muss solange jut jehn, bisset bessa wird...

  • Sehr interessant das Ganze.
    Wenn unsere Beru abgesagt, wird, werde ich mal vom 7.-10.9. das Friaulstück , ab Gardasee, befahren.

    Wissen ist Macht, nix wissen macht nix

  • Mal grundsätzlich meine Erfahrungen zur TET. Sie ist zu 98% sehr einfach zu fahren und auch mit Großenduros problemlos möglich. Tricky sind die verbleibenden 2% =O. Dummerweise kann man nicht immer absehen, wann es schwierig wird und wenn es bergauf geht, wird es ja meist oben schwierig. Mit einer dieser SUV-Enduros (BMW GS) sollte man m.E. besser nicht allein und vor allem nur soweit fahren, wie man noch umkehren kann. Muss man dann eben eine Umgehung nehmen. Ich hatte schon ziemlich steile Auffahrten, verblocktes Gelände, tiefe Fahrspuren, Schlamm im Wald, etc. pp. Das hätte ich mit einer SUV-Enduro nicht fahren wollen. Das schreiben die Initiatoren ja auch und das stimmt auch.


    In Slowenien gingen sehr viele Stecken auf Forstwegen durch den Wald. Wenige spektakuläre Ausblicke, aber schön schattig und gut zu fahren. Sieht dort wie in Österreich oder Bayern aus. Nicht ganz billig das Land - Kreditkarte nicht vergessen :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!