DEM Streitberg

  • Schade, aber ist ja auch immer schwierig, da ich nicht im Fahrerlager sondern bei Freunden nächtige. Bin voraussichtlich um 14h47 im Ziel.
    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Herliche Veranstaltung mit ordentlich Anspruch. Selbst das Wetter war optimal. Bei Regen muß der Kurs ja eine Tortur sein, soon komischen Boden haben wir hier oben nicht!
    Für mich eins der Highlights 2018! Danke an Leute, die sich da so selbstlos reinknien und auch an die Region selbst, die so eine Enduroperle genehmigt! Wird immer seltener, leider!

    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..." !!!



    TEAM GELÄNDESPORT NORDOST

  • Alles Top!!!!!! Auf Euch (Streitberger) ist eben Verlass.
    Wahnsinn immer wieviele Helfer ihr da immer mobilisieren könnt. Hut ab!
    PS: Wahrscheinlich wegen dem tollen Wetter, habe ich so viele Wanderer wie noch nie gesehen. (Haben ja auch welche zugeschaut). Ich hoffe nicht, daß da ein paar "Moralapostel" irgendwann mal Ärger machen.
    Was mir auch aufgefallen ist, daß man "die Spuren von vor 2 Jahren" oft gar nicht mehr extrem sieht. Also die "Erholungsphase" klappt prima. Da kann sich eigentlich niemand beschweren.

  • Wieder mal vom Allerfeinsten.
    Man ist zum Teil eine gefühlte Ewigkeit alleine unterwegs. Mehr als eine Stunde Fahrzeit zwischen zwei Zeitkontrollen, das sagt viel!
    Mir ging es leider sehr durchwachsen, nach 20Minuten heftig Armpump, ich habe dann die Handschuhe gewechselt und es wurde langsam besser. Dafür dann ständig Kampf mit Erschöpfung Keine Kraft in den Oberarmen.
    In der Crossprüfung dann die Sitzbank verloren. Bis ich eine Schraube auftreiben konnte hat etwas gedauert und so wurden gleich mal 3 Minuten Zeitstrafe kassiert. Hier ein herzlichere Dank an den KTM Händler an der Strecke beim X-Test, er hat mir eine Schraube aus einem Ausstellungsmopped rausgedreht. (Wer fragt bekommt Hilfe ;)
    Alle Auffahrten im ersten Anlauf geschafft (Mut der Verzweiflung!), ansonsten hätte ich nicht überlebt.
    Ich habe nur nicht aufgegeben, weil in Runde 2 meine Familie an der Auffahrt aus dem Schauertal (nahe Streitberg) gewartet hat. Die Auffahrt dann schön raufgekommen (linke Spur durch die Bäume) und weiter die Runde 2. Ab da ging es plötzlich.
    Hab für meine Verhältnisse in den SP´s richtig aufgedreht, wo ich in Runde 1 nur so kräftesparend wie möglich auf Erholung gefahren bin.
    30min vor Ende war ich dann zu übermütig und eine Wurzel hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt. Mit verdrehter Gabel und blauem Oberschenkel dann glücklich ins Ziel.
    Kein guter Platz, aber voll zufrieden!
    Danke Streitberg!


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

    Einmal editiert, zuletzt von erhard ()


  • PS: Wahrscheinlich wegen dem tollen Wetter, habe ich so viele Wanderer wie noch nie gesehen. (Haben ja auch welche zugeschaut). Ich hoffe nicht, daß da ein paar "Moralapostel" irgendwann mal Ärger machen.
    Was mir auch aufgefallen ist, daß man "die Spuren von vor 2 Jahren" oft gar nicht mehr extrem sieht. Also die "Erholungsphase" klappt prima. Da kann sich eigentlich niemand beschweren.


    Erst mal vorneweg es war genial . Da hat der Begriff Geländefahrt noch seine Berechtigung :thumbup: Vielen Dank dafür .


    Das mit den Wanderern ist mir auch aufgefallen . Hatte pro Runde jeweils 3 mal Kontakt zu welchen . Hab dann immer Gas rausgenommen und freundlich gegrüßt . Zurück gegrüßt haben die nicht , wirkten eher angepisst . Wobei man das auch irgendwie verstehen kann . Da will man einen schönen Wanderurlaub im Naturparadies Fränkische Schweiz machen und dann knättern pausenlos Mopeds an einem vorbei :D

  • So ein paar Bilder-habe leicht die Streckenpostenaufsichtspflicht verletzt-aber dafür habt ihr Bilder und dann nicht soviele Pfosten rausgehauen ihr Kerle(geärgert haben mich mehr die Championatsfahrer--die haben in der Spitzkehre bei mir alles weggehauen die Fregger, aber war auch etwas schwierig die Kehre mit den vielen faustgrossen Bollersteinen--trotzdem find ich persönlich nicht in Ordnung-dafür sind Pfosten da als "Hier ist die Strecke und nicht 50cm weiter innen oder aussen). Ich war derjenige an der Ausfahrt MC-Strecke den kleinen Hügel runter in den Acker rein


    Jetzt nacheinander der Bilderschwung--vielleicht findet sich der eine oder andere und Bildqualität ist kleine Kompaktkamera

















    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Ich sag mal im Namen des MSC Fränkische Schweiz Danke an alle Helfer und an alle Fahrer die sch wirklich nahezu alle grandios verhalten haben.
    Ich war der jenige der versucht hat in der Aufahrt im Schauertal den Fahrern soweit gewünscht die richtige Spur zu zeigen und auch mal ein paar aufmunternde Worte mit zugeben. Ob ich das nochmal durchhalte nicht mit zu fahren weiß ich nicht, ich habe mit jedem gelitten der nicht hochkam, Gas und Kupplungshand waren abends geschwollen als wäre ich selbst gefahren. Mit jedem habe ich mich gefreut der nach der Fahrt die Abfahrt runterkam und ins Ziel fuhr als wäre ich selbst gefahren.


    Wir vom MSC freuen uns wenn es euch gefallen hat, dann war es unserer Mühe wert und es war echt richtig, richtig viel Arbeit.


    Wir haben heute aufgeräumt, was wir auch noch die nächsten Tage und Wochen tun werden.
    Zusammen gestanden, ein, zwei, drei Kästen Bier und ne Flasche Streitberger Bitter vertilgt. Mit Franz Richter unserem Streckensprecher und seinem Sohn Phillip Endurolieder gesungen bzw gelauscht. Natürlich an unserem Freund und MSC Urgestein Franz Bezold, den wir am Freitag auf seinem Weg ins letzte Parc ferme begleiten mussten gedacht.


    Das soll kein Schlusswort sein, ihr dürft und sollt gerne noch eure Eindrücke und Bilder von der Fahrt in Streitberg hier einbringen.
    Danke

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von oberfranke ()

  • Leichte Korrektur--das war entweder vom Pavillion oben oder von der Felsen mit Brückenübergang-->Burg Neideck liegt auf der anderen Seite vom alten Schwimmbad hoch-also von deinen Bild gesehen nach dem Fahrerlager an der Wiesent über der grossen Brücke links hoch--aber trotzdem klasse Bild.


    Gruß
    Jürgen

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:


  • Hi,
    die geschwollene Kupplungs- und Gashand kann auch von der Brotzeit kommen. :P
    WD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!