Mercedes V Klasse

  • Ohne Niederspannen: Nein


    Willst Du so ein Moped, wie am Avatar wirklich in eine V-Klasse stellen.....


    Mein Tipp: Heckträger: Schmutz draußen, schnell verladen. Nachteil natürlich: Bei Regen oder gar im Winter bei Salz, bekommst das Moped die ganze Gischt ab. Im Winter würd ich dann mit einem Kofferanhänger fahren.

  • Habe im Moment einen Renault Trafic 2012, der ist innen sehr einfach gehalten, da ich aber oft mit Wohnwagen unterwegs bin , muss das Mopped in den Bus.
    Dann wird es wohl doch der Ford Transit Tourneo Custom.

  • ich hab alle meine Crosser und auch meine recht hohe Kramer ER250 ohne niederspannen in den Vito bekommen. ok, beim einlader der Kramer hat es einmal tapetenverlust an den fingerknöcheln gegeben, aber man ist ja lernfähig. ich glaub nicht das die EXC viel höher als meine Kramer ist.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Aber der V ist niedriger als der Vito:
    Bodenaufbau und Dämmung + Dachhimmel sind deutlich dicker, da fehlen dann ca. 10cm zum Vito.

  • echt, ist das so viel?

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Ja, bei meinem T5 waren noch mehr, durch die hinteren Klima-Ausströmer.

  • Die aktuelle V Klasse hat in etwa die gleiche Ladeöffnung wie der Vorgänger.. Aber ohne Gabelzurren bekommst du ne Sportenduro nicht rein. Ne kleine Alp oder ein Trialer klappt..


    Aber wo ist jetzt das Drama? Spanngurt um die Gabel und gut iss.. Mach ich seit Jahren so.. ...mit dem Viano... Mach dir nen Schutz an die obere Ladekante und dann passiert da auch nichts.. Tape tuts auch..


    Ja der Vito hat ne größere Ladeöffnung...

    ...et muss solange jut jehn, bisset bessa wird...

  • Also zumindest beim aktuellen Vito Tourer geht ohne Runterspannen auch nix. Aber das ist in der Tat ein absolut zu vernachlässigender minimaler Mehraufwand.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Ohne runterzuspannen geht es nur beim Vito Kasten.
    Bin da auch grad am herum probieren weil ich mich verkleinern will .
    Allein der Dachhimmel und die Seitenverkleidung kosten Platz.


    der Vito Kasten mit Flügeltüren ist die dafür optimale Lösung.
    analog dazu der neue Ford Transit Custom H1 L1 oder L2 oder sogar mit einem kurzen höherem Dach noch deutlich mehr Platz hat H2 L2
    neu für knapp 27K gesehen

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • habe die V-Klasse extra Lang, habe hinten zwei Einzelsitze drin und das Motorrad quer. Passt ganz gut. Die Gabel muss auf jeden Fall eingespannt werden, sonst geht es leider nicht. Habe mir das Auto extra mit schwarzen Himmel bestellt, so bekommst mal nen Streifschuss recht leicht mit einem trockenen Microfasertuch wieder weg. Ich habe mir den Laderaum mit Decken und Malervlies ausgelegt und wenn man kein Bauer ist und ein wenig aufpasst, kannst du auch ein richtiges eingesautes Motorrad transportieren. Ich habe das Auto seit zwei Jahren, wenn ich die Decken heraus nehme und kurz durch sauge, sieht er wieder aus wie neu.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

  • Und das Auto saust du im Allgemeinen nicht mit dem Moped ein. Sondern eher mit dem ganzen anderen Krempel den man sonst noch mitnimmt. Bei meiner Karre ists mittlerweile egal, da die schon 9 Jahre alt ist und irgendwann von mir als offizielles Racemobil deklariert wurde.


    Ich stell mein Moped auch völlig eingesaut da rein. Hauptsache die Gabelholme sind richtig sauber und der Gaser leer..

    ...et muss solange jut jehn, bisset bessa wird...

  • ich habe auch zum Schutz der Seiten ringsherum Kunststoffdeckel für Gitterboxen. Also alles bestens geschützt. Freilich ist es schöner, wenn man einen Sprinter etc. zusätzlich zum MX hat. So ist es aber auch akzeptabel und ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe, da ich zum Sport und zum Familienurlaub nur ein Auto benötige um den Wohnwagen zu ziehen.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

  • Bei meinem aktuellen Trafic ist mit der Schmutz egal, der ist innen komplett mit Plastik ausgekleidet.
    Da wir oft zu zweit( Sohn) unterwegs sind und manchmal auch ein drittes Mopped rein muss(85) , ist mir der Platz schon wichtig .
    Der Trafic und der Ford haben 1,30m Ladeöffnung , der Benz 1,18m.
    Ich find den Benz total geil, leider ist der Ford praktischer, also Ford Turneo Custom Sport, da gibts auch noch 40%.
    Danke für die Antworten.

  • Dann möchte ich mal sehen wie das aussieht wenn ihr das Möp so in den Vito ... ehm V Klasse rein buchsiert . :D

    Dateien

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Dann möchte ich mal sehen wie das aussieht wenn ihr das Möp so in den Vito rein buchsiert . :D


    wer fährt schon Fred Feuerstein mobile??? :D

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Na auf jeden Fall der da vom örtlichen Töpferverein oben auf dem Bild . 8o

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Dann möchte ich mal sehen wie das aussieht wenn ihr das Möp so in den Vito ... ehm V Klasse rein buchsiert . :D


    Das wird wohl so nicht passieren, denn wenn man auch im Schlamm nicht gerade Schritttempo fährt, werden sich die Reifen nicht so zu schmieren. Zur not gibts noch ne Ehrenrunde im Fahrerlager auf der nassen Wiese um die Reifen frei zu bekommen. Der Rest vom Motorrad hat bei mir übrigens bei der ersten fahrt zum Rennen in Schefflenz 2016 um einiges schlimmer ausgesehen. :thumbup:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!