Gibts noch Crosstiefel, die innen nur Ledergefüttert sind?

  • Servus,
    ich vermisse meine alten Alpinestars Tech 3, in denen man auch in Libyen nicht übermäßig geschwitzt hat. Die waren innen nur ledergefüttert oder gar nicht gefüttert und hatten innen die weiche Lederseite. All neuen Alpinestars haben entweder Innenschuh oder sind innen mit recht warmem Kunstfaserzeug gefüttert. Das zieht zwar anfangs gut Feuchtigkeit, ist dann aber schnell naß. Selbst im Straßenbetrieb sind die Stiefel mir zu warm.


    Weiß jemand ob es noch Stiefel gibt, die innen fast nur Leder haben? Mittelmäßig mit Protektoren ausgestattet würde reichen (für richtiges Gelände hab ich den Tech 10), aber kein Trial Stiefel, die sind zu weich.


    Vielen Dank
    LG Jörg

  • Es ist wirklich sehr selten, dass es da noch welche aus komplettem Leder gibt.
    Ich für meinen Teil hatte mich schlau gemacht und muss dazu sagen, dass ich im Netz einige schöne Modelle gefunden habe aber meistens ist es so, dass die halt nicht ganz aus Leder sind.


    Ich persönlich kaufe öfter mal im Internet ein.
    Habe mich auch schlau gemacht wie ich sparen kann.
    Bei ..... habe ich dann verschiedene Sachen gefunden die man so für den Alltag gebrauchen kann.


    Aber es gibt auch echt gute Bekleidung die einem da geboten wird.
    Hattest du denn da schon bisschen mehr Erfolg ?


    Mal wieder einer, der glaubt, hier auf subtile Art Werbung betreiben zu müssen....

  • Oh mein Gott! =O
    Schleift da nicht die Fußspitze beim Fahren am Vorderrad?


    Eventuell hilft ja mal die Nägel schneiden! :rolleyes:

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Nägel sind schon kurz ;) Noch kürzer tut weh. Der Vorteil ist, 15 entspricht 50 - kann man sich gut merken. 14 wäre besser.... Crosstiefel gibts auch richtig groß. Nur die etwas bequemere Endurovariante, mit der man auch mal 2-3 km laufen kann, da ist überall bei 13 oder 14 Schluß.


    In der Jugend wurde tatsächlich darüber nachgedacht, dem entgegenzusteuern. Hormone, Stück aus dem Mittelfussknochen etc. Bin sehr froh, dass man bei mir die Finger davon gelassen hat.

    Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

  • Gaerne Stiefel sind innen soweit ich weiß
    aus Leder. Mein s12 zumindest.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!