• Wenn ich mir die Zuschauer und den Zuspruch so anschaue, muss Ulle nicht mal gewinnen, um zu polarisieren.


    Das Interesse ist da und die Ergebnisse langsam auch.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    warum ist die 2T beim MX überhaupt (angeblich) so unterlegen ?........


    - einfachere Fahrbarkeit durch bessere Traktion
    - Hubraumvorteil (relativ, mittlerweile ist es z.b. bei den 250ern so daß 2T und 4T vergleichbar schnell sind)
    - wenn alle anderen 4-Takt fahren fahren sich "Viertaktspuren" raus die oft anders sind
    - 20 Jahre intensive Entwicklung die es beim Zweitakter meiner Meinung nach nicht so stark gab

  • Zitat von smcrosser: „warum ist die 2T beim MX überhaupt (angeblich) so unterlegen ?........“


    - einfachere Fahrbarkeit durch bessere Traktion
    - Hubraumvorteil (relativ, mittlerweile ist es z.b. bei den 250ern so daß 2T und 4T vergleichbar schnell…
    - wenn alle anderen 4-Takt fahren fahren sich "Viertaktspuren" raus die oft anders sind
    - 20 Jahre intensive Entwicklung die es beim Zweitakter meiner Meinung nach nicht so stark gab


    ...das sind Argumente, die man immer wieder hört, aber warum gilt das nicht auch für Enduro Sonderprüfungen ?

  • Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Ich möchte behaupten, dass der D.Schröter auf einer reinen MX Strecke mit dem 4 Takter schneller ist. Beim Enduro geht es doch auch in einigen SP um Wendigkeit, und da ist der 2 Takter wieder im Vorteil.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

  • der Unterschied ist auch,dass beim MX um jede zehntel,manchmal sogar hundertstel Sekunde geht,beim Enduro eher um die Sekunde.Desweiteren ist der Endurosport noch weniger unterstützt (kosten 4 vs 2 Takt) und die Motoren müssen längere Fahrzeit durchhalten (beim Enduro 1 Wochenende,bei der MX WM im Extremfall 1 Training Trainingsmoped,2 und Quali Rennmotorrad,Motor wechsel Rennmotorrad,warm up Trainingsmotorrad,1-2 Lauf Rennmotorrad)
    Weitere Vorteile des 2 Takters ist die Hitze,sie kochen nicht so schnell ab.

  • Bei klassischen Enduroveranstaltung werden doch hauptsächlich 4 Takter gefahren, um in den Sonderprüfungen schnell zu sein.
    Wenns um Hard Enduro geht, fahren die meisten Pro's dann 2 Takter.

  • - einfachere Fahrbarkeit durch bessere Traktion
    - Hubraumvorteil (relativ, mittlerweile ist es z.b. bei den 250ern so daß 2T und 4T vergleichbar schnell sind)
    - wenn alle anderen 4-Takt fahren fahren sich "Viertaktspuren" raus die oft anders sind
    - 20 Jahre intensive Entwicklung die es beim Zweitakter meiner Meinung nach nicht so stark gab


    [quote='twinshocker','https://www.offroadforen.de/index.php/Thread/126878-Ulleeeee/?postID=1622951#post1622951']Mögliche Erkärung:


    aber warum ist die 250er zweitakt der 250er viertakt nicht überlegen?
    immerhin hat der zweitakter deutlich mehr leistung, wieviel eigentlich??
    und ist zudem deutlich leichter.

  • Wahrscheinlich solltest du doch nochmal über eine Ausgleichswelle nachdenken, irgendwie ist der Rundlauf nicht ganz da. Wenn allerdings nächstes Jahr der Masters-Endlauf in Thüringen ist, lad ich dich auf Bier und Bratwurst ein und ich setze mir zur Feier einen
    Hut aus Alufolie auf, bis dahin gehst du aber als komischer Kautz durch.


    VG Micha


    da bin ich dann aber nicht der einzigste komische kauz, dann ist der da auch einer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gewinnt 4mal die masters und ist jetzt zufrieden über gesamtrang 13!

    • Offizieller Beitrag

    .......
    gewinnt 4mal die masters und ist jetzt zufrieden über gesamtrang 13!


    Ich hab zumindest das Gefühl daß man im Moment mehr über ihn redet als wenn er -vielleicht- zum 5. Mal Masters Sieger geworden wäre.
    Ich weiss z.B. ohne nachkucken nicht wer dieses Jahr die Masters gewoinnen hat :rolleyes:


    Wer weiss schon wieviel er z.B. von seinen Klamotten verkauft ?

  • Mein Junger ist in Holzgerlingen jedenfalls nicht an Ulles Stand vorbeigekommen, ohne ein 2-STROKE REVOLUTION Shirt gekauft zu haben.
    Ein Jacobi-Shirt hätte ihn sicher nicht interessiert.

  • @449 du musst schon gescheit schauen, bevor du was schreibst... Er ist nicht zufrieden weil er 13. wird, sondern weil es allmählich besser funktioniert mit dem neuen Motorrad und dem Team. Die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall da und er hat es ja mit dem 4. Platz bestätigt. Man darf auch nicht vergessen, dass er im 1.Lauf nach seinem Ausrutscher noch 27 Mannen überholt hat.
    Im 2.Lauf hat er Nagl zum aufgegeben gezwungen. Als er ihn überholt hat, hat plötzlich der Finger weh getan. :P Nagl verträgt wahrscheinlich den guten Öl Duft nicht :thumbup:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

  • Dann ist wohl besser wenn Ulle mit nach Red Bud fährt . Nicht das es dann an einem Finger Nagl scheitert ...... :whistling: :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Den Amis würde er mitm 2-Takter auf jeden Fall eher in Erinnerung bleiben, wenn er dazu noch ordentlich abliefern würde, wäre er Quasi ein Volksheld :thumbup:
    Was Ulle auf jeden Fall besser macht als die Meisten, er kann sich gut vermarkten. Das ist es doch was die Leute und Sponsoren wollen. Sie wollen die Geschichte dazu hören, noch besser ist sehen. All dies macht Ulle gut mit seinem Vlog. Dazu kommt noch sein Merch. und der 2 Takt hype kommt ihm natürlich auch zu gute.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

  • @449 du musst schon gescheit schauen, bevor du was schreibst... Er ist nicht zufrieden weil er 13. wird, sondern weil es allmählich besser funktioniert mit dem neuen Motorrad und dem Team. Die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall da und er hat es ja mit dem 4. Platz bestätigt. Man darf auch nicht vergessen, dass er im 1.Lauf nach seinem Ausrutscher noch 27 Mannen überholt hat.
    Im 2.Lauf hat er Nagl zum aufgegeben gezwungen. Als er ihn überholt hat, hat plötzlich der Finger weh getan. :P Nagl verträgt wahrscheinlich den guten Öl Duft nicht :thumbup:


    Max war höchstens neidisch,denn auch er wünscht sich die 2 Takter lieber gestern als heute zurück

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir mal so:
    Max nächstes Jahr auf ne 300er zu setzten (falls er wieder TM fährt) wäre meiner Meinung nach ein genialer Schachzug.
    Ob er jetzt mit der 450er 10. wird oder mit dem Zweitakter unter die Top 20 fährt, die Aufmerksamleiz wäre im zweiten Fall deutlich höher.


    Ich denke von echten Topplazierungen in der WM muss er sich eh verabschieden

  • @449 du musst schon gescheit schauen, bevor du was schreibst... Er ist nicht zufrieden weil er 13. wird, sondern weil es allmählich besser funktioniert mit dem neuen Motorrad und dem Team. Die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall da und er hat es ja mit dem 4. Platz bestätigt. Man darf auch nicht vergessen, dass er im 1.Lauf nach seinem Ausrutscher noch 27 Mannen überholt hat.
    Im 2.Lauf hat er Nagl zum aufgegeben gezwungen. Als er ihn überholt hat, hat plötzlich der Finger weh getan. :P Nagl verträgt wahrscheinlich den guten Öl Duft nicht :thumbup:


    Beim letzten Masters war es ja auch schon P3 im zweiten Lauf. Und das ist doch die Herausforderung dran zu bleiben, kritisiert zu werden ohne gleich alles über den Haufen zu werfen nur um evtl zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!