• Auch die WM ist leiser als die Hobbies,obwohl die Mopeds die Leistung haben,die die Hobbies bei ihrer „nur Hobby,keine Rennen“ Karre angeben und mehr am Hahn gezogen wird.

  • In den letzten Videos war irgendwie Frust raus zuhören. Nur immer noch um maximal Platz10 rumzujuckeln kann auch nicht dauerhaft Spass machen obwohl man alles rausquetscht.

  • ADAC MX Masters:
    Zugelassen sind ausschließlich Solo- Motocross Motorräder mit über 100ccm bis 650ccm 2/4T,
    entsprechend den technischen Bestimmungen der FIM und des DMSB


    ist jakobi eigendlich wieder 250 4t gefahren? :D

  • Mir fällt es schwer zu verstehen, wenn man davon spricht, daß einem mit einer 300er die Viertakter immer am Kurvenausgang wegfahren (höre Video). Nun, erinnere mich daran, wie ein Jonny'O einem 500er Weltmeister Thorpe um die Ohren gefahren ist.
    Ich befürchte (war nicht vor Ort), er ist so lange 4-takter gefahren, er fährt immer noch die ähnlichen Linien. Das funktioniert nicht! Nur ist es sehr schwierig, sich als fast einziger 2t Fahrer die Linien zu fahren, die schnell sind.
    Soll er mal EMX300 antreten, dann sieht er, wie schnell er auf dem Kürbis wirklich ist.
    Jedenfalls sieht es mir so aus, das zuviel Kopf und zu wenig Spaß/Freude dabei ist. So wird das nicht besser... und ein Lehrjahr sollte bei diesem "Projekt" drinn sein dürfen!

  • Mir fällt es schwer zu verstehen, wenn man davon spricht, daß einem mit einer 300er die Viertakter immer am Kurvenausgang wegfahren (höre Video). Nun, erinnere mich daran, wie ein Jonny'O einem 500er Weltmeister Thorpe um die Ohren gefahren ist.
    Ich befürchte (war nicht vor Ort), er ist so lange 4-takter gefahren, er fährt immer noch die ähnlichen Linien. Das funktioniert nicht! Nur ist es sehr schwierig, sich als fast einziger 2t Fahrer die Linien zu fahren, die schnell sind.
    Soll er mal EMX300 antreten, dann sieht er, wie schnell er auf dem Kürbis wirklich ist.
    Jedenfalls sieht es mir so aus, das zuviel Kopf und zu wenig Spaß/Freude dabei ist. So wird das nicht besser... und ein Lehrjahr sollte bei diesem "Projekt" drinn sein dürfen!


    Er fährt in Loket EMX300

  • Video von den ADAC MX Masters in Möggers.
    Er hat auf alle Fälle den besten Sound im Feld :thumbup: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt es schwer zu verstehen, wenn man davon spricht, daß einem mit einer 300er die Viertakter immer am Kurvenausgang wegfahren (höre Video). Nun, erinnere mich daran, wie ein Jonny'O einem 500er Weltmeister Thorpe um die Ohren gefahren ist.
    .........


    Erstens sassen O´Show und Thorpe beide auf Zweitaktern :whistling:
    Zweitens gibt es Länder wo sogar 250er 2T gegen 250er 4T fahren, Australien z.b. Dort ist es beileibe nicht so daß dort die ZWeitakter alles abräumen, es ist ziemlich ausgeglichen. Traktion und Fahrbarkeit heisst das Zauberwort.

  • So schlecht es bei den Masters läufts, so gut läufts in der EMX300. 1. Lauf und gleich souverän gewonnen! Sah richtig gut aus und war sicher auch für sein Ego gut.


    Hoffentlich geht's so weiter, ggf auch öfter in der EMX

  • Denke mal, die Umgewöhnungszeit wird noch eine Weile dauern. Das Niveau ist überall gestiegen und ich finde zwar, daß es schon gut aussieht. Aber so richtig 2-takt ist das noch nicht. Da geht noch was. Er sollte mehr 2-t Rennen fahren. EMX300, läuft die britische 2t-Meisterschaft noch?

  • Es wird. ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!