Alpinestars A10

  • bin auf der suche nach einer neuen oberkörperprotektion. soll was offenes werden.
    fährt jemand mit dem alpinestars A10 mit schulterprotis und kann aus der praxis berichten?
    habe noch niemend an der strecke gesehen, der so ein teil trägt.


    interessant wären passform, auch der schulterprotektoren, komfort und lüftung, qualität, haltbarkeit .....

  • Bei mir hat es der Panzer nicht zur Strecke geschafft. Nach dem auspacken und ewigen einstellen und anpassen hab ich aufgegeben. Irgendwie saß er nie richtig und es störte immer was. Hab mir dann einen Thor Guardian gekauft. ...überlege aber mir was bei Suicide Protection anfertigen zu lassen.

  • Suicide Protection scheint mir Ortema ähnlich. Auch wenn viele drauf schwören, ich mags nicht.
    Der Thor Guardian würde mir auch gefallen, wenn die Schulterkappen seitlich mehr über die Schultern gingen.


    Suche was leichtes und luftiges für den Sommer. Keine Protektorenjacke, die hab ich schon.
    Sollte Schulterprotektion, Brust- und Rückenschutz bieten. Gerne auch mit Rippenschutz.
    Leatt sitzt bei mir leider nicht gut.
    Kennt wer eine luftige Alternative?

  • Habe den neuen a10 jetzt am Wochenende bei nem Rennen gefahren. Passt sehr gut und trägt sich angenehm. Aber das anziehen der Schulter Protektoren ist fummelig. Ganz angenehm ist, dass jetzt auch die rippen geschützt werden. Habe vorher de. UFO valkyrie gefahren, da waren die rippen frei.

  • Habe den neuen a10 jetzt am Wochenende bei nem Rennen gefahren. Passt sehr gut und trägt sich angenehm. Aber das anziehen der Schulter Protektoren ist fummelig. Ganz angenehm ist, dass jetzt auch die rippen geschützt werden. Habe vorher de. UFO valkyrie gefahren, da waren die rippen frei.


    Wenn die Schulterprotektoren dann wenigstens an ihrer Stelle bleiben ist das fummelige anziehen doch o.k.
    Hast Du den A10 über dem Shirt getragen?

  • Hab mir jetzt auch mal einen besorgt. Das 2.Band unter den Schulterprotektoren kann man einfach abnehmen.
    Etwas fummelig anzuziehen bleibt er trotzdem. Nach dem einstellen passt er ziemlich gut. Mal sehen wie es sich beim fahren anfühlt und wie lange die Gummibänder halten. 2 nicht so schöne Dinge vorab. Die Bänder an den Oberarmen sind sehr knapp bemessen, reichen grade noch.
    Die halbrunden Stahlkügelchen, die die leichte Innenpolsterung halten, können bei einem Sturz auch Masochisten erfreuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!