haltbare Kupplungsarmatur und Bremsarmatur Bowdenzug (Kickstarter KDX175)

  • Ich hätte noch einen kompletten Satz Magura Bremse und Kupplung da. Neu und original verpackt.
    Auf der Bremsenseite mit Loch für Bremslichtschalter. Einstellschrauben und Staubschutz sind mit dabei.


    Ginge für je 39€ weg. Also beide zusammen für 78€ plus Fracht.


    Gruß


    Harald

  • Ich muss meine Aussage mit dem neue Buchsen in die Hebel Presse evtl. etwas untermauern. Die Bohrung wird durch stürzen und bewegen oval (in ~ 50-100BH MX) danach bohre ich auf und drücke ein passendes Stück messing ein...
    Die ZAP Armaturen sind sonst echt ihr Geld Wert...
    VG Micha

  • Der Färber macht leider nix mehr


    Das habe ich nicht gewußt.
    War dort mal und hatte was abgeholt, obwohl es kein normaler Laden war, sondern nur ein Versandladen.
    Das war nicht klein. Der Mann super nett und hilfsbereit.
    Stammkunden können aber doch immer noch was beziehen, so steht´s mal oben auf der Seite.
    Oder ist das nicht aktuell.
    Kaum zu glauben, daß die eine große Halle voll Zeugs bunkern.


    Zur Not halt wo anders hin.
    z.b.https://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/sonstiges-zubehoer-motocross-enduro/diverses-zubehoer/domino-kupplungsarmatur.php

    Tach zusammen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Perego ()


  • Das ist wirklich ein guter Preis. Zumal das die Ausführung mit der teilbaren Klemmung ist, die man ohne Demontage der Griffe montieren kann. Meine genannte Preisspanne bezog sich auf Hebelpaare. Magurahebel mit Schnellverstellung und Staubschutz liegen dennoch weit darüber.


    Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man natürlich alles mit Glück sehr viel günstiger. Aber der Thread geht ja wohl um Neuware.


  • Aus UK ist ja schon wegen der fehlenden Versandkosten und Zollfreiheit interessant. Aber dass der so schlecht sein soll, kann man auf dem Angebot nicht sehen. Deshalb gut, dass Du das berichtest. Der Kuckstarter bei der KDX muss schon was aushalten, weil mann wegen des Rückstoßes und auch nicht immer gutem Anspringverhalten immer kraftvoll bis zum Anschlag durchtreten muss. Da kann sogar der originale Kickstarter mit der Dauer leicht verbiegen und der ist wirklich hart.


    Dann liegst Du mit einem gebrauchten Kickstarter womöglich besser, nur woher?

  • Klappert doch mal alt eingesessene Händler ab, oft stehen da noch alte Kisten rum wo euer gesuchtes zu finden ist.
    Zwei drei alte Motorradheftchen zur Hand nehmen und alles anrufen wer damals mit Kawa zu tun hatte.
    Die Geschäfte gibt´s sehr oft noch. Name und Ortschaft, dann danach mit google suchen. So wird die Adresse aktuell.


    Mal noch was anderes, passt auf die KDX nicht auch noch ein Kicker von einer KX oder was anderes ?
    Möglich, daß er kürzer,Länger oder anders geformt ist.
    Hat der gesuchte Kicker zufällig eine 16mm Aufnahme, so wie der hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte es auch mit 13mm Aufnahme geben, wenn es der obige nicht ist.
    Wäre ein Versuch wert.

    Tach zusammen :whistling:

  • Domino Griffe sind auch sehr gut, ebenfalls mit 2 teiliger Klemme so dass man die Griffe komplett
    separat demontieren kann.


    Bowdenzüge mache ich jetzt nur noch selbst, entweder mit Material von HORTS (wird leider nicht mehr gefertigt es ist aber
    noch einiges an Lagerwarte da) oder von Venhill, bei Venhill gibt's habfertige Sätze für Kupplung, Bremse und Vergaser
    womit Du fast jeden Zug herstellen kannst, zumindest die für Deine Kawasaki.


    Das einzige was man wirklich besonders braucht ist ein Löttopf in dem man das Lot erhitzt, keine Lötkolben oder "Gasflammen-
    spielereien", hält nicht auf Dauer und so ein Löttopf kostet fast nix.


    HORTS: http://www.orlandocalondersa.com/page4/page4.html


    Venhill: https://www.venhill.co.uk/cables-amp-components.html?cat=217


    Löttopf: https://www.ebay.de/itm/Elektr…el-Loettopf-/112413300006

  • Wie funktioniert das mit dem Löttopf? Kann man da z.B. Zinnstangen und Lötwasser vom Dachrinnenbau verwenden?


    Ist Domino ist duch die Muttermarke von Tommaselli, oder?


    Bzgl. Bowdwenzüge zum Selberbauen kann ich noch http://www.cable-shop.nl empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von bohl1964 ()

  • Beim selbst löten sollte man sehr gut darauf achten, dass sich kein lot in den zugbereich saugt der nicht mehr im Nippel steckt. Ansonsten tendiert das Seil dazu unvermittelt in dem Bereich des Lots zu brechen. Besonders bei bremsseilen gefährlich.

    Life is suffering.

  • Jupp da kannst Du alles an Lot aufschmelzen, was Du so hast, auch Reste sozusagen entlöten,


    Zum Löten der Bowdenzüge, auf richtige Länge bringen dann den Nippel drüberschieben, danach das Ende des Bowdenzuges mit einer Zange "auffisseln", so dass sich so etwas wie ein kleines Gekräuseltes Kunstwerk in Form eines "Mini Vogelnestes" ergibt, dann den Nippel drüber schieben, das ganze in Lötwasser mit Flux tunken, danach nur etwas in das heiße Lot tunken, das Lot steigt dann von selbst hoch, wenn es oberhalb des Nippels angekommen ist sofort herausziehen. Dann überflüssiges Lot nach erkalten abfeilen, fertig, hält ewig, mir ist noch NIE ein Nippel bei selbstgemachten Zügen abgegangen war immer etwas anderes, wie aufgescheuerte Hülle, oder Hebelaufnahme …


    Gutes Filmchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!