erstes straßenmoppet

  • hab mein erstes mehrzylinder strassenmoppet tüv fertig.low budget 400 euro eimer, bin gespannt wie es sich darauf sitzt u wie es ist wenn beim gas geben nicht die kette wie beim 1 zyl rasselt. wollte die kiste erst auf endzeit trimmen hab sie dann aber nur so verändert das der tüv kein problem sein dürfte.

  • Meine Rede, man kann wunderbar auf der Straße Mopped fahren, mit dem Budget eines Aldi Fahrrads.
    Die "Diwörschn" dürfte auch ziemlich ewig halten.
    Viel Spaß damit und lass Dich nicht runterfahren. :thumb:

    Wer nichts weiß muss alles glauben

    • Offizieller Beitrag

    Ist das die 600er ?
    Ich hab mal eine vom Kumpel gefahren , ich fand die vom Motor her eins der grausamsten Geschwüre wo ich jemals draufgesesen bin. Du musst an der Ampel echt losfahren wie mit ner 125er. Hab sie am Anfang echt zweimal abgewürgt.
    Ich bin allerdings Zweizylinder > 750 gewöhnt..... :thumb:


    Vielleicht stimmte auch mit der speziellen Diversion was nicht.

  • Du musst an der Ampel echt losfahren wie mit ner 125er


    So ganz falsch liegst da nicht, alle kleineren Japanischen Vierzylinder fahren sich IMHO als hätte man vergessen das Drehmoment einzubauen. Dachte allerdings das die Diversion wg. nur 60PS etwas anders wäre - war wohl nix.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • bin da nur mal kurz 5 min mit probe gefahren,kann ich garnix zu sagen.bei 4 zyl fällt mir immer auf das die meisten beim losfahren immer etwas mehr mit dem gas spielen,vielleicht fehlt drehmoment oder der motor dreht schneller hoch ? wenn ich tüv hab werd ich das dann warscheinlich merken. die kiste hat im brief 25 kw läuft aber besser,eher wie 60.

  • Da gibts evtl. auch ne gedrosselte version ? , keine Ahnung


    Auf wieviel Nm wird da gedrosselt? :D :D


    Ich glaub eh, dass die auch mit "voller" Leistung eher mau beschleunigt.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • vor allem setz ich jetzt nen strassenhelm auf,vor 27 jahren hatte ich den ersten u letzten von schuberth,grottenhässlich,hab dann irgendwann nach ner party reingekotzt u ihn weggeworfen.hab mir jetzt nen shark speed r mit sonnenblende besorgt.im grosshelm fühl ich mich aber wohler,irgendwie nicht so eingezwengt u hermetisch abgeriegelt .is halt kein brüller die xj aber vom ersten eindruck lief sie ganz ok, soll ja auch nur zum rumtuckern sein der haufen.

  • ich such auch was für die Strasse-wenns mal schnell gehen soll-auch nen Vierzylinder-ich dachte an z 750 oder 1000-bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen was zu testen und irgendwie hab ich auch die letzten 30 Jahre Mopedentwicklung auf der Straße verschlafen -mein letzter Vierzylinder war ne cb 500 :D
    irgend ein schönes Superbike-Marke egal--aufrecht sitzen -kleines Windschild-vierzylinder der schön und souverän schiebt-solides Fahrwerk-relativ günstig-vielleicht habt Ihr ja Ideen ..

  • Wenns auch 2 zylinder tun:
    KTM 1290 GT!
    Macht Laune ohne Ende der Ofen
    Zu wenig Drehmoment ist da kein Thema, und inzwischen sollten ein paar gute Gebrauchte auf dem Markt sein- und da Nischenprodukt ggf. auch guenstig (relativ....)

  • inzwischen sollten ein paar gute Gebrauchte auf dem Markt sein- und da Nischenprodukt ggf. auch guenstig (relativ....)


    Sieht nicht gut aus, die 1290 hat z.Zt. noch den Schwanzvergleichssieger-Bonus. Die 990 geht IMHO ausreichend gut und ist teilweise sehr günstig.
    Zumindest wenn man sich für balkanesische Moppeds erwärmen kann. :D :D


    Ansonsten sind Straßenmoppeds wie gesagt wohlfeil. Hab kürzlich ne BMW K1200RS für nen Kumpel um 1700€ eingekauft.
    Wenn man sich abseits irgendwelcher Moden bewegt kann man täglich unglaubliche Schnäppchen machen.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Auch ich träume noch von einer Strassenmaschine : W 650.
    die würde ich dann zum Scrambler/ Retrotrial umbauen..
    Zum Aldi-preis gibts die aber leider nicht.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Auch ich träume noch von einer Strassenmaschine : W 650.
    die würde ich dann zum Scrambler/ Retrotrial umbauen..
    Zum Aldi-preis gibts die aber leider nicht.


    W650 sind schwierig, es gibt zwar wenig Nachfrage aber auch sehr wenig Angebot. Inzwischen gibts durchaus akzeptable Angebote knapp über 3000€.
    Haben aber häufig auch viel km weil sie sich wirklich angenehm fährt. Die mir bekannt billigste in Europa steht übrigens in der Schweiz:
    https://www.tutti.ch/de/vi/ber…650-das-original/21421977
    Wenn Dich die Laufleistung nicht schreckt, mit den vielen km ist da noch einiges an Spielraum nach unten ;)

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • @ 610er
    habe genau noch 40 Fränkli aufm Konto.-)
    Aber irgendwann kommen bessere Zeiten.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Die W650 ist schon schick, gefällt mir besser als z.b. die Retro-Triumphs weil filigraner


    find ich auch. Und trotzdem kaufen die Hipsters eher die Triumphs weil eben Triumph drauf steht.
    die W 650 fährt sich übrigens superhandlich.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Das gute bei der strassenkisten is ja das für 1500 bis 2000 Euro Einsatz du ein 1a gepflegtes maschinchen mit fett Leistung bekommst ohne komplett verkratzte schwinge u Macken u Schrammen wie beim crosser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!