helm u panzer mit ventilator

  • kommt sowas irgendwann auf den markt,helme u mx panzer mit kleinen ventilatoren u akkus ? würde das sinn machen das in niederen geschwindigkeiten per knopfdruck ein ventilator bzw lüfter gestartet wird.is mir gestern wieder passier das wärend der fahrt die belüftung ok ist aber wehe man steht,dann wird innerhalb sekunden brutal heiß.

  • Die 100 Gramm würdest du wahrscheinlich kaum merken.son pipi quadrokoptermotor macht schon gut Wind u wiegt nix,da noch neun Akku dann u das Gewicht bleibt sehr klein

  • Die 100 Gramm würdest du wahrscheinlich kaum merken.son pipi quadrokoptermotor macht schon gut Wind u wiegt nix,da noch neun Akku dann u das Gewicht bleibt sehr klein


    Drohnen, die anständig Wind machen kannst eher eine 0 anhängen, sind näher an 1000g als an 100g und trotzdem ist der Akku nach 20 bis 30min leer.
    Wenn der Fahrtwind nicht reicht, kannst Dir ja soetwas an den Lenker schrauben: https://amzn.to/2sOqF85 und ans Bordnetz anschließen.


    Einfacher: Es gibt Kühlwesten, z.b. von EVS: https://www.24mx.at/kuhlweste-evs-ctr

  • Ich rede von nem kleinen Lüfter der für eine milde briese sorgen soll.ne 1 kg Drohne is da schon zu stark.u wen die mit 4 Motoren 20-30 min halten rechne mal wie lang der Akku bei einem Motor hâlt.ich glaube das so was irgendwann noch auf den Markt kommt.

  • Der kleine Lüfter wird nur punktuell eine Brise erzeugen. Da ist es schon effektiver, im ersten Gang Standgas zu rollen, da hier der Fahrtwind großflächig wirkt.


    Ob der Luftstrom von 4 kleinen oder einem größeren Motor erzeugt wird, ist egal, es geht immer um die benötige Energie und dazu die Stromversorgung (welche am Moped sinnvoller von der Lima abgegriffen wird, als von Akkus), um den Fahrtwind zu übertreffen braucht es schon ein etwas stärkeres Gebläse.

  • ein ordentlicher helm der gut belüftet ist und vor allem auch ne ordentliche brille mit guter belüftung machen da wahrscheinlich 1000 mal mehr sinn.


    ich will jetzt keine werbung machen oder so aber die seven compression shirt´s helfen echt gut runter zu kühlen. weil die eng anliegen und den schweiß direkt nach draußen bringen kühlt der fahrtwind das ganze gut runter.


    wenn du das mal an hattest zum fahren und dann wieder ein normales schlapper shirt anziehst zum fahren kommste dir vor als würdest du im sommer nenn pulli tragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!