Klassiker des Jahres 2018 Siegerehrung und Diskussion

  • ...ja...mit dem Wettlauf mit der Dicken aus Bottrop hatte ich schon gerechnet...die AIM finde ich auch gut...interessant ist, wie ein Foto die Historie übertreffen kann...“Macht der Bilder“...aber auch die anderen haben alles gegeben und tolle Arbeit geleistet...auch der junge Kollege ...freue mich natürlich für uns 3...(-:

  • Ich freue mich jedes Jahr wieder über die Wahl und finde das total beeindruckend wieviel Zeit, Geld, Mühe und Herzblut da investiert wird. Das ist als "Wähler" echt nicht einfach sich da zu entscheiden.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Nachtrag: die Historie bildet sich halt in der Ästhetik nicht zwingend ab. Man stelle sich die Wahl der Sportlerin des Jahres vor: da zählen womöglich auch mehr die ästhetischen Aspekte als diverse andere Alleinstellungsmerkmale...

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • ...ja...mit dem Wettlauf mit der Dicken aus Bottrop hatte ich schon gerechnet...die AIM finde ich auch gut...interessant ist, wie ein Foto die Historie übertreffen kann...“Macht der Bilder“...aber auch die anderen haben alles gegeben und tolle Arbeit geleistet...auch der junge Kollege ...freue mich natürlich für uns 3...(-:


    Kann man so sehen...
    Aber hier geht's ums verkaufen ...und da hat Holeshot cf in den letzten Jahren
    ja schon gezeigt, dass er nicht nur was von Moppeds versteht, sondern auch vom Fotografieren.
    Deshalb:Alles OK... und Glückwünsche an das Trio 2018.
    :thumb: isno

    Parachutes work best when open...
    so do minds...
    (geklaut aber saugut:biggrin: )

  • "Schraubergott" Kalli ist froh, dass er zwar mitwählen durfte, aber nicht schrauben musste! :)


    Chapeau an die Stockerl-Leute, aber auch den anderen Schraubern gebührt ein dickes Lob!

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • ...ja...mit dem Wettlauf mit der Dicken aus Bottrop hatte ich schon gerechnet...die AIM finde ich auch gut...interessant ist, wie ein Foto die Historie übertreffen kann...“Macht der Bilder“...aber auch die anderen haben alles gegeben und tolle Arbeit geleistet...auch der junge Kollege ...freue mich natürlich für uns 3...(-:


    Glückwunsch an alle. Finde alle prima.
    Ich denke mit einem besseren Bild von der Größe und einem anderen Hintergrund, geht die 250er Kawa mindestens ein Platz vor.
    Oli sein Bild ist auch nicht optimal gewählt wie ich finde. Er hatte den Vorteil, daß die Maschine bekannt ist wie ein bunder Hund.


    Stell mal was vor so ein Bild z.b.
    und dann das gleiche mit zwei Mülleimer im Hintergrund ( Da hat doch immer einer seine KTM`s vor Mülleimern abgelichtet, ich fand das schon wieder cool) aber das kostet Stimmen.
    Ist ja das gleiche wie meine Bilder aus früheren Zeiten mit dem dezenten Blaustich :thumb: .

  • Ich find das Motiv der Kawa aber auch sehr treffend,vor den "errungenen" Pokalen,also ein Siegermotorrad,passt finde ich :thumb:

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Isnogud-->dann bekommt CF den Pokal wegen Fotografieren :thumbup: und nicht wegen des Motorrades :rolleyes: -jetzetla 8o ---duck und wech :saint:




    Bis Samstag mein thüringerscher Freund :thumbup:

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Zunächst erstmal 1000Dank an alle die mein Moped gewählt haben! Freu mich wirklich. Auch beim dritten mal ;)
    Auch schön zu sehen, dass der Titel traditionell in Thüringen/Franken bleibt. Glückwunsch an die Plazierten. Twins Kawa durfte ich ja live erleben. Die ist echt nicht schön. Aber wenn die fährt und man hat den Sound , WOW, Hammer Motorrad!
    Otto seine Kawa ist natürlich auch ziemlich gut gemacht. Wunderte mich, dass Jürgen seine Fantic und die kleine Suzuki nicht weiter vorne waren.


    Zum Thema Historie weiss ich nicht so richtig was ich sagen soll? Die AIM hat auch Historie auch wenn sie kein berühmter Fahrer gefahren hat und sie keine Meisterschaft gewonnen hat.


    Zum Thema Fotos...hmm, ich sags mal so. Fotografieren ist kein Hexenwerk :D

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • Ja dann auch Glückwunsch von mir an alle Sieger und Platzierten,
    und wiedermal nen Thüringer Sieger :thumbup:
    ... Auch wenn es von mir in der B Note doch Abzug wegen des leicht überdemonsionierte unpassendem Endschalldampfer gibt! ;(

  • Bob, wir wollen doch die Geräuschwerte einhalten


    Aber im Ernst, die Auspuffanlage ist natürlich nicht Original. Da was originales zu bekommen ist schon echt nicht einfach. Leider war das ganze ein Griff ins Klo. Der extra für die AIM angefertigte Auspuff eines Italiener passte gar nicht und wir haben komplett umgebaut. Dafür fahre ich mit dem Rest alles original . Keine dicke Gabel und die originalen Bielsteindämpfer. Ich fahr auch keine großen bremsen oder „gemachte“ Motoren. Und dafür das die aim ein echter schnapper war ist ganz schön viel Geld rein geflossen..

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • @Perego
    Der mit den Mülltonnen im Bild war(bin)ich u. Stolz darauf. Hoher Wiedererkennungswert War aber nie im Zusammenhang einer Klassiker-Wahl, sondern immer zum Stand meiner aktuellen Restauration.Der eine mag Mülltonnen, der Andere Blaupausen.


    Gruß, Ralph

    Herr B.aus B.hat gesagt ich wär ein ,,Pingel''. Er hat recht !
    Vitamine ? LC1,was sonst???

  • Vom meiner Seite auch herzlichen Glückwunsch. Für mich war aber jedes Motorrad ein hingucker. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mitmachen und nicht aufgeben, hab ja noch ein paar Projekte.

  • @Perego
    Der mit den Mülltonnen im Bild war(bin)ich u. Stolz darauf. Hoher Wiedererkennungswert War aber nie im Zusammenhang einer Klassiker-Wahl, sondern immer zum Stand meiner aktuellen Restauration.Der eine mag Mülltonnen, der Andere Blaupausen.


    Gruß, Ralph


    Wir haben halt ein hohen Wiedererkennungswert in unseren Bildern. ^^
    Das geht schon in den Bereich Künstler, oder ?
    Stolz bin ich nicht gerade auf meine Bilder, würde gerne bessere machen, aber daß ich nun Tage nicht mehr essen kann weil da was blau ist auf den Bildern.
    Nee, bis jetzt nicht. :thumbup:


    PS: Der Raster "TM" Thüringer, er hat noch gefehlt bei der Wahl mit seinen ultra Böcken was er immer macht.

    Tach zusammen :whistling:

  • Isnogud-->dann bekommt CF den Pokal wegen Fotografieren :thumbup: und nicht wegen des Motorrades :rolleyes: -jetzetla 8o ---duck und wech :saint:




    Bis Samstag mein thüringerscher Freund :thumbup:


    ...Nicht ganz, sondern eher wegen der Moppeds, die er baut...
    In zweiter Linie allerdings auch, weil ersich Gedanken macht beim Fotografieren...
    ...aber das ist ja kein Hexenwerk :rolleyes:


    Ps. Wußte gar nicht, dass du am Samstag auch dabei bist...bin jedoch kein Thüringer...eher Ost-Holländer. 8)

    Parachutes work best when open...
    so do minds...
    (geklaut aber saugut:biggrin: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!