neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L

  • Den Auspuff hast du nicht mit dabei kommen?🤔 Den orginal braucht man aber oftmals für den TÜV für die AU .


    Eine Sache musst du aber noch checken.

    Sollte die RK original Kette verbaut sein ( sehr schmale Oring) unbedingt gegen was kräftigeres tauschen. Längt sich ohne Ende und kann auch reißen. :!:

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Die orginale hintere Bremsscheibe hat nach ca 9000 km stark an dicke verloren. 😬

    Da alle Scheiben von den Cross Modellen passen habe ich eine große Auswahl.

    Von Braking gibt es z.B. die Bat fly.

    Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art Scheibe oder einfach eine normale Scheibe von EBC oder ähnliches nehmen? :/

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Mittlerweile sieht es hier ja nach einer One Man Show aus. 8)


    Aber trotzdem jetzt mal mein Resümee nach fast 9000 km. ;)

    Also mit der US Ecu ,grosser Ansaugstutzen und dem original Auspuff ist für meine Zwecke das Moped nicht gut zu fahren. :|

    Selbst mit Nachrüst Auspuff Arrow immer noch viel zu abgehackt im unteren Drehzahlbereich. Läuft auch viel zu heiß da die Einstellung zu mager ist.

    Mit der Vortex ECU läufts dann schon mal recht angenehm. Die AiS war aber bei mir noch Aktiv.Der Verbrauch war aber sehr hoch fand ich 5,4 l gemütlich auf der Straße und auf der Cross Bahn den über 17 Liter. Bei dem kleinen Tank nicht so schön. 8)

    Beim Sandcrossen war ich natürlich schneller fertig als der Tank leer. :D

    Dann sah ich oben genannte ebay Kleinanzeige mit der Athena Ecu von Tacomoto aus Las Vegas.

    Habe diese verbaut und Beschleunigung war gut und unten lief sie auch besser aber beim Gaswegnehmen am Knallen und Flammen aus dem Auspuff im Dunkeln.

    Mag ja einige Super Motor Posern mit Schlumpf übelst gefallen aber mir absolut nicht. X/

    Also bei Tacomoto angefragt was da los ist.

    Die meinten dann AiS nicht blockiert.

    Dann läuft ihre Programmierung nicht so gut.

    Das Teil bei denen geordert für 29 Dollar.

    Daraus wurden dann zusätzlich 30 Dollar Versand und 28 € Zoll zusammengesetzt aus Einfuhrsteuer,Mehrwertsteuer und Postgebühr für die Vorstreckung der Steuern. =O

    Aber jetzt läuft das Moped wie man es von Honda gewohnt ist.

    4,5 l gemütlich auf der Straße.

    Gelände auch klein klein mit Hindernissen viel besser.

    Fazit .original Auspuff tauschen,

    Ecu tauschen auf Vortex oder Athena

    AIS blockieren und man hat ein Super Motorrad. :thumbup:

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • also ich bin ja auch noch da 8)

    und wir hätten hier schon längst einen weiteren glücklichen Eigentümer, wenn irgendjemand endlich mal dieses Teil kaufen würde:


    KTM smcr 690 Bj. 2019 in Hessen - Wächtersbach | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Ich bin auch noch da und wollte eh mal fragen wer noch mit seiner CRF 450 L unterwegs ist. ;)

    Ich bin aktuell mit der Vortex ECU und original Auspuff unterwegs. Fährt sich für mein empfinden nicht schlecht. Aber da fehlt mir auch die Erfahrung bzw. ein Vergleich.

    Spritverbrauch tatsächlich relativ hoch. Bei meiner TET Tour in Frankreich musste ich alle 120 km tanken.

    Für was steht AiS?

    Einen Arrow wollte ich auch verbauen, hab ich aber noch nicht umgesetzt. Ich war im April auf einer Tour in den Vogesen und einem Mitfahrer hat es mit dem Arrow an seiner CRF 450 L ein Loch in den Seitendeckel und in die Mopedhose gebrannt. Fand ich dann nicht so toll.

    Und ich finde, dass das Moped immer noch recht warm wird.

    Gruß Thomas

  • alle 120 km tanken

    meine letzte Fahrt war eine Balade in Belgien, dort habe ich absichtlich nicht getankt, weil ich wissen wollte wie weit ich mit einem Tank wirklich komme. Das ganze konnte ich mir dann leicht merken, bei 80Km ging die Tank-Lampe an, bei ziemlich genau 118km ist sie stehengeblieben. Hab dann den Liter aus dem Rucksack nachgetankt und bin zurück zum Auto. Wenige Meter später ist übrigens die 300er vom Kumpel ebenfalls ohne Sprit liegengeblieben.

    ein Loch in den Seitendeckel

    hab ich in der Zwischenzeit leider auch.


    PXL_20230828_131519474.jpg

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Das Loch habe ich nicht im Deckel.

    Mit der Schelle und den Propfen hält der Auspuff eigentlich genug Abstand.


    Oder Ihr gebt einfach zuviel fucking fullgas wie Kari Tianen früher zu sagen pflegte ,das es bei euch schmilzt. 8)


    Also mit der Athena locker 1l weniger Verbrauch und man brauch auch mal wieder den Choke zum Starten. :)

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Die Schelle mit dem Gummi-Bippl hat sich bei mir gedreht und der Gummi-Bippl ist kaputt gegangen; mMn ne schei.... Konstruktion, hab jetzt zusätzlich so Hitzeschutzfolie dahintergeklebt; aber ich befürchte, das wird auch nicht (lange) halten

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Meiner Meinung nach sind die must be done Sachen bei der Crf 450l. 🤠🤗

    1.Orginal Kette runter und was stabiles drauf von Did mit x ringen z.b.

    2. Plastik Verkleidungs Schalen vom Motor entfernen.

    3.orginal Auspuff tauschen

    4. Vortex oder tacomoto Athena ECU verbauen in Verbindung mit dem großen Ansaugflansch.

    5.AIS blockieren

    6. Orginal Reifen runter sofern man mal im Gelände fahren möchte.

    7.Ständerklapp Elektrik kurzschließen.


    Alles andere kann nach belieben gemacht werden.

    Aber ich finde diese 7 Punkte sollte man ändern wenn man richtig fun haben möchte. ;)

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • GRAVES MOTORSPORTS X SMOG BLOCK OFF PLATE | HONDA CRF 450 L/RL
    Graves Motorsports Smog Block Off Plate for Honda CRF 450L, CRF 450RL and CRF 450X 2019-2022. Graves Motorsports Smog Block Off Plates are designed to seal off…
    tacomoto.co


    Das ist der Link zum einfachen AIS blocken. :thumbup:

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!