Frage zu seltsamen Zündkerzentot

  • Ist glaub ich grad ne schlechte Zeit zum Moped verkaufen, und ein 4T ist sowieso ne Katastrophe beim Verkauf....
    Meine Yamsel wollte niemand!


    Ja, momentan hat jeder sein Bike oder wartet auf die neue.
    Generell ist so eine Yamsel halt auch schwer zu verkaufen, 4T hin oder her...


    8k ist aber auch nicht weit weg vom Neufahrzeug. Glaub ich, dass es schwer wird.


    Aber von den Neufahrzeugen kannst auch keine anmelden. Seine ist eine von den wenigen welche man anmelden kann.


    Meine 350er ist mit Abstand die günstigste 17er und dazu noch eine SD, trotzdem nix.


    Stimmt, deine ist mit Abstand die günstigste. Hab mich schön öfter gewundert warum sie nicht weg geht...

  • Aber von den Neufahrzeugen kannst auch keine anmelden. Seine ist eine von den wenigen welche man anmelden kann


    Doch, gibt's beim Husky Händler in Villach ;)
    Ob rational, hin oder her, das ganze Zubehör hat natürlich einen Wert, aber da werden Viele dann doch überlegen, noch bißerl Etwas auf eine Neue drauf zu legen.
    Alternativ gibt's noch viele Gebrauchte bis 2016 oder neue 125er von Beta und Sherco.


    Hab mich schön öfter gewundert warum sie nicht weg geht...


    Ich auch. Aber irgendwann wird's passen.

  • Ich hab festgestellt das Zubehörteile bzw. PP es nicht besser machen. Also bau ich beim Verkauf alles auf Standard zurück und Verkauf die Teile extra. Geht schneller (weil das Motorrad günstiger ist) und bringt mehr ein (abgesehen vom Aufwand des Verkaufs) .... Ich kalkulier vorher was ich Gesamt haben will und pass dann entsprechend den Preis des Motorrads an ...

  • Ich hab festgestellt das Zubehörteile bzw. PP es nicht besser machen. Also bau ich beim Verkauf alles auf Standard zurück und Verkauf die Teile extra. Geht schneller (weil das Motorrad günstiger ist) und bringt mehr ein (abgesehen vom Aufwand des Verkaufs) .... Ich kalkulier vorher was ich Gesamt haben will und pass dann entsprechend den Preis des Motorrads an ...



    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Leute wollen das Motorrad so günstig wie möglich haben. Was an Zubehör dabei
    ist, ist egal.

  • Naja, 3 Eloxierte Deckel machen den Braten nicht fett.... Um die gehts mir ned wirklich.


    von 3 Deckeln hab ich in dem Fall auch nicht gesprochen ... sondern eher Auspuffanlagen, Gabelbrücken, Klapphebel, Unterfahrschutz usw. also das was Geld kostet ... Lufis geb ich immer so mit ...

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Leute wollen das Motorrad so günstig wie möglich haben. Was an Zubehör dabei
    ist, ist egal.


    Nicht ganz,ein Rennauspuff ist gaaaaaanz wichtig....und gerade bei der KTM/HVA 4 Takt bis auf einen sinnlos

  • @ DocBrown


    Auch meine KDX mit Getrenntschmierung lief selbst mit ca. 1: 10 ( aufgrund vielzuviel Spiel am Gaszug ) noch klaglos. Ausser dass das überflüssige Öl aus dem Schalldämpfer geronnen ist.


    Sich dem Forum rar machen, nur wegen einzelne Beiträge von wenigen Mietgliedern halte ich für übertrieben. Deine Beiträge werden von Vielen geschätzt , nicht nur von mir. Auch in diesem Fred haben wir wieder was gelernt.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Danke für deine feundlichen Worte, die ich sehr schätze :thumb:


    Ich kann nicht genau sagen was es war, seit dem Wechsel auf stinknormalen Sprit mit entweder Crosspower 2T oder Putoline MX9 hat es bisher klaglos funktioniert und wird auch weiter so funktionieren :) Wir wachsen langsam, sehr langsam zusammen. Heute war es besonders nett im ungarischen Wald :D


    Der 14er KTM 300 habe ich zweimal Sprit mit 1:25 verpasst, weil ich versehentlich zweimal den gleichen Kanister mit Öl befüllt habe. Dabei hats 3 Kerzen geschossen, wobei eine wiederbelebbar war, die anderen beiden auch nach 2 Stunden Backrohr nicht. Manlernt nie aus. Übrigens, nur als Hinweis ich bewerte nicht, ich sage auch nichts dazu. Auf Youtube gibt es ein sehr langes Video wo ein Brite behauptet das blaues Zweitaktöl verhindert das eine korrekte Kerzenanalyse gemacht werden kann. Ich suche es, wenn ich es finde poste ich es....

  • Ha! Gefunden in nullkommanix!


    Ab 7 Minuten ! Nochmals, ich sage NICHTS dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!