Was noch beim illegalen Fahren im Wald passieren kann.

      Was noch beim illegalen Fahren im Wald passieren kann.

      Viele nehmen Angebote aus Polen an, um dort Mal richtig Enduro im Wald zu fahren.

      Doch Achtung, was viele schon wissen, aber nicht alle.

      Auch dort ist es verboten.

      Das Ordnungswidrigkeitengesetz von 2017 ermöglicht die Festnahme bis zu 48 h in solchen Fällen.

      Ausländer können bis zur Verhandlung festgehalten werden.

      Das ist jemandem den ich kenne vor kurzem dort geschehen.

      Eine Geldstrafe in 3 stelliger Höhe wurde bei einer Gerichtsverhandlung ausgesprochen.

      Also, am besten gleich wie Zuhause nicht fangen lassen.

      Neu

      Probiere Mal mit nem Gespann mit zulässigen Gesamtgewicht größer 3,5t eine polnische Autobahn zu befahren und am Mautschalter direkt zu zahlen...
      Da sagt dir keiner, dass du ein Erfassungsgerät brauchst und 100m nachdem du gezahlt hast werden 750€ Strafe für die OWi fällig. So ist es 2 bekannte Truppen damals Richtung mxon in kegums ergangen. Die Strafen dort sind, nennen wir es Mal, lehrreich.

      VG Micha

      Neu

      Mein oben gemachter Hinweis soll
      nur eine Warnung sein.
      Nicht dass euch die Tour versaut wird, wie meinem Bekannten.
      Nicht dass jemand sagt:"Hättest du Mal was gesagt!"

      Es ist tatsächlich so geschehen.

      Details möchte ich hier nicht weiter ausbreiten.

      Letztendlich ist der Fakt, dass Fahren im Wald verboten ist, nicht neu!

      Wie in Mittel- und Südeuropa scheinen die staatlichen Stellen auch in PL nach
      kurzer Zeit der Übersättigung nun auf die Bremse zu treten.

      Möglicherweise ist das aktuelle deutsch polnische Verhältnis auch ursächlich.

      Wir fahren aus dem Grund jedenfalls nicht mehr zu dem Zweck dorthin.

      Jeder muss selbst wissen, was ihm die Sache wert ist.

      Geile Strecken haben sie ja!