Klassiker des Jahres 2018 die Abstimmung

    • Offizieller Beitrag

    Welches Motorrad gefällt dir am besten ? 102

    1. AIM 50 1980 (49) 48%
    2. Kawasaki Z751 GS 1978 (43) 42%
    3. Kawasaki KX 250 GS 1982 (31) 30%
    4. MZ GE 250 1988 (27) 26%
    5. Maico GME 250 1985 (23) 23%
    6. Suzuki RM 100 GS 1976 (23) 23%
    7. Husqvarna CR 250 1984 (19) 19%
    8. Montesa 242 (17) 17%
    9. KTM GS 125 1978 (9) 9%
    10. KTM GS 125 1980 (8) 8%
    11. Fantic 50 1973 (7) 7%
    12. Honda MTX 200 1983 (7) 7%
    13. Italjet CX 50 Ende 70er (7) 7%
    14. Fantic 50 Trial 1980 (6) 6%

    Hier nun die Wahl zum Klassiker des jahres 2018, weil es diesmal nicht so viele Kandidaten gab gehts gleich ins Finale :


    Modus wie gehabt:


    - jeder hat 3 Stimmen


    - Umfrage läuft 10 Tage


    - wer am meisten Stimmen hat kann sich mit dem Titel "Klassiker des
    Jahres" schmücken, mittlerweile ein echtes Prädikat !

  • Twin, Du hast leider einen Fehler gemacht! Meine KTM ist eine 125er!!!

  • Gleich große Bilder wären nicht schlecht gewesen.
    Die 250er Kawa auf so einem Bild wie die AIM, das hätte was her gebrannt :thumbup: .


    Es ist aber keine schlechte Maschine dabei, nur kostet schlechtes Bildmaterial oder falsche Größe Stimmen. ;)

    Tach zusammen :whistling:

  • Gleich große Bilder wären nicht schlecht gewesen.
    Die 250er Kawa auf so einem Bild wie die AIM, das hätte was her gebrannt :thumbup: .


    Es ist aber keine schlechte Maschine dabei, nur kostet schlechtes Bildmaterial oder falsche Größe Stimmen. ;)


    Protest, Protest...warum isse denn so klein abgebildet, die Kawa und die anderen...alles nochmal von vorne mit gleich großen Bildern....(-;

  • ???
    Ich hab deine Angaben aus dem Vorstellungsthread übernommen.
    Aber ist relativ egal, sehen die überhaupt anders aus ?


    Oh, ich Depp! Hatte tatsächlich 175 geschrieben. Aber es ist eine 125er. Kannst Du das noch korrigieren?


    Die 125er ist total andes wie die 175er! Der Zylinder ist Schwarz und der Vergaser ein 34er. Die Auspuffbirne ist auch (minimal) anders. :)

  • Ist doch wurscht Johannes, ich habe ein Husqvarna MotoCross 250 LC-1984 und keine WR 250-1984 oder WR250-1974--da gibt der Olli mal Brodwörscht und a Seidl aus und gut ist es :thumbup: Was mich eher verblüfft ist die geringe Beteiligung--fast erschreckend ;( =O

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Was mich eher verblüfft ist die geringe Beteiligung--fast erschreckend ;( =O


    man kann halt nicht jedes Jahr ein neues Moped fertig machen! Außerdem weißt du ja genau was passiert wenn noch mehr Thüringer mitmachen :thumbup: da gibt es keine Plätze auf dem Podium für andere !! Schau doch mal ins Voting. :thumb:


    Aber wenn Ihr das so wollt, dann mache ich nächstes Mal auch wieder mit.

  • Ich dachte eher Jürgen meint die Beteiligung bei der Abstimmung an sich. Das fand ich eher wenig. 81+ Klicks.
    Ich hab nicht recht mitgemacht, da es kein Neuaufbau war für mich diesen Winter, sondern nur ein aufhübschen.
    Ansonsten schliess ich mich Jens Meinung an. Zeit und Geld geht an 1. Stelle an Familie und Heim. Dann in Mopeds.

    Gruß Tino





  • Nö--meinte schon die Anzahl der Mopeds--da waren mehr so im Laufe 2017 im Forum--aber muss ja nicht jeder

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Ich habe nicht mitgemacht,weil Blackchen die schöne Japanesische Lady als " Seelenlos" bezeichnet hat.Er kommt ja auch aus der Thüringer Mobbing-Ecke :cursing:

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Menge ist NICHT gleichbedeutend mit Qualität!

  • ja schon p-schrauber--aber in den Vorjahren war ja viel los und auch ne MENGE an Qualität und im Laufe des Jahres 2017 sind auch viele Qualitätsrestaurationen vorgestellt worden, welche hier nicht mitgemacht haben--das meinte ich und finde es persönlich schade, da ja hier eine tolle Wahl stattfindet

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Mittlerweile "restauriere" ich nur noch technisch und weniger optisch, optisch wird Rost entfernt aber der Originallack erhalten, (wenn das möglich ist), selbst Aufkleber, gute Gebrauchspatina und abgeschubberte blanke Rahmen und Motorteile sind schon cool.



    Dafür lieber ein neu aufgebauter Motor, und Fahrwerk, mit nachgefertigten Buchsen, ... und allem Zipp und Zapp.

  • Ich kann das ja mal kurz erläutern.


    Thüringen ist das Land der Klassiker. Goethe, Schiller, klassische Motorräder.


    Sachsen Anhalt ist das Land der Frühaufsteher. Da gehen sie aus dem Haus wenns dunkel ist weils draussen nix zu sehen gibt. :D

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!