Klassik MSC Fischbach 2018

    • Offizieller Beitrag


    ganz ehrlich Kalli, ich bin ganz froh drüber das solche Fahrer die ein sehr hohes Insiderwissen und Fachkompetenz haben wie z.B. der Arnulf, der Jens und der Otto Markus, dass die nicht müde werden immer wieder über verschiedene Dinge, so auch die Klasseneinteilungen, zu diskutieren und versuchen diese zu verbessern. Was ist falsch daran zu versuchen die Kriterien und Rahmenbedingungen gerechter zu gestalten?


    Gruß Jürgen


    Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.
    Arnulf hat hier irgendwo geschrieben daß er die Alterspunkte fürs Motorrad unsinnig findet , Zitat sinngemäß " Die Motorräder sind immer im Topzustand " aber es sollte nur welche für den Fahrer geben.


    Ich sehe das komplett andersherum: Alterspunkte für den Fahrer braucht keiner, einfach weil es "alte Säcke" ;) gibt die immer noch alle herbrennen und junge Fahrer die vielleicht gar keine Geländeerfahrung haben und denen einfach die Klassikfahrerei gefällt.
    Aber ein älteres Motorrad ist auch im Topzustand immer im Nachteil gegenüber einem neueren im Topzustand.


  • Ich meine mit öffnung der Klassen, daß alle Fahrzeuge wo es tatsächlich damals gegeben hat bis z.b. Bj. 83 .
    Dazu gehören auch die Cagiva´s WMX 125 und die 190,Suzuki 125,KTM 125,Yamaha 125,Kawasaki 125,Aprilia 125,Honda 125,... die hatten alle schon 1981 Wasserkühlung.
    Ein Jahr später sind bei den Marken die 250er fast überall Wassergekühlt gewesen.
    Die sind alle zum Anschauungsmotorrad verteufelt , obwohl das Bj. passt.
    Genau das finde ich nicht mehr zeitgemäss und wenn ich mich mit so manchen unterhalte, hörst du immer wieder heraus:
    Dagegen hätte eigentlich keiner was, im Gegenteil .
    Da gleich alles weg zu blasen mit "wer nicht will der soll daheim bleiben" keine Diskusion" .
    Ob der richtig liegt?
    Auch die Fahrer,Zuschauer entscheiden ob eine Veranstaltung am Schluß erfolgreich und zufrieden abläuft.
    Oder es plätschert halt vor sich hin wie vor Jahren .
    Die paar Fahrer werden älter und hören auf.
    Zuschauer sehen immer die selben Leute, Maschinen und das wird langweilig, also kaum noch interesse.
    Der Weg ist zu 100% falsch, auch wenn bei den GS Veranstaltungen die Felder "noch" voll sind .

  • sccm hatte ich mal gefragt...definitiv keine Wasserkühlung.


    Mir wurde hier im Forum geraten ich solle nicht rumheulen und mit meiner '82 RM125 halt EVO fahren.
    Dafür hab ich jetzt in Teutchenthal die älteste Evo am Start :thumb: ....


    Grüßle

    Fast from the past and premixed with love
    'The idea is to die young as late as possible'

  • die schnellste Hufo war letztes Jahr 5er bei evo Ü50.
    Dieses Jahr wird es heftiger. Super volle internationale Starterfelder und ne Menge 500er
    die in den Kurven rumstehen nur um dich dann zu strahlen. :D


    Witzle..mein Ziel ist durchfahren und nicht letzter werden...

    Fast from the past and premixed with love
    'The idea is to die young as late as possible'

  • Und du meinst dann würden auf einmal massenhaft 125er mitfahren ?
    Dann müsstest du aber auch fast eine 125er Klasse machen, sonst tut sich das keiner an.
    Klar sind manche auch mit einer 125er ultraschnell aber trotzdem wäre das dann für die schon zäh, bei jedem Start erstmal hinten.......


    Natürlich fährt dann nicht jedes zweite Motorrad mit 125ccm rum, aber so hätten die auch eine Chance für zu Starten.
    Weil aktuell geht mit den nichts.


    Heute in Frankenthal.
    Ott ganz klar eine Klasse für sich, zwei Maicofahrer konnten ein wenig Schritt halten und waren 100m hinten dran.
    Man sah aber,daß der Ott locker noch zulegen könnte wenn da einer dran gekommen wär.
    Fährt echt prima mit der großen Yamaha.
    Hier mal noch ein Bild von der Mono Maico (Bild 2)wo ich in Fischbach schon geschrieben habe:
    Dem seine Federung geht nicht, die taucht hinten sehr weit ein beim Gasgeben.
    Vorne geht scheinbar auch nicht. :whistling: Man hört das auch, das sie auf Block geht.
    Nächste Woche Niederwürzbach, wenn er da den großen Abhang runter springt zerhaut´s Ihn wenn er Pech hat.
    Evt. kennt den jemand und macht Ihn mal drauf aufmerksam.
    So ungefähr habe ich mir mal das Handgelenk gebrochen, weil´s vorne voll durchgehauen hat! Muß man nicht haben.

  • Husky#99--schade und meine Meinung, warum muss man da ne Aluschwinge reinbauen--die Stahlschwinge war/ist klasse mit den ITC`s. Die Alu reissen vorne am Drehpunkt, wenn man nicht ordentlich wartet--denke, der Kollege ist nicht schneller mit der Aluschwinge. Antrieb ist auch links? Ist dies, sehe ich nicht genau, überhaupt ein HVA--Motor?



    Gerade durchgescrollt--ist was japanisches--also ein Zwitter-Moped :D

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()

  • Husky#99--schade und meine Meinung, warum muss man da ne Aluschwinge reinbauen--die Stahlschwinge war/ist klasse mit den ITC`s. Die Alu reissen vorne am Drehpunkt, wenn man nicht ordentlich wartet--denke, der Kollege ist nicht schneller mit der Aluschwinge. Antrieb ist auch links? Ist dies, sehe ich nicht genau, überhaupt ein HVA--Motor?



    Gerade durchgescrollt--ist was japanisches--also ein Zwitter-Moped :D


    Er fährt das als HOFA.
    Ein Eigenbau . Geht aber und guter Sound .

    Tach zusammen :whistling:

  • Stefan: Du hast SCCM gemeint, ich redete vom Classic-Enduro. Da haben wir Äpfel mit Birnen verglichen, war mein Fehler.
    Beim SCCM wird eine Meisterschaft ausgefahren, das ist was anderes als der lizenzfreie Classic-Sport.


    Ich war übrigens seit gestern im Wasgau und hab heute den alten Mopeds am Start zugesehen und auch die Prüfungen im Industriegebiet Hinterweidenthal. Aber da gibts ja ein eigenes Thema, schau mal rüber nachher.

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Ich hatte 4 Schwinge, die waren defekt, meist immer die Antriebsseite--meine Erfahrung und von Japaner hört ich dies auch, aber was über alle zutrifft
    --->????

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Nur Baujahr Grenzen ist auch für die Veranstalter einfacher .....


    ABER ....


    beschwert Euch dann nicht über "Bescheisser" die mit alten Papieren und Rahmen kommen und
    Motorräder haben die dann NICHT wirklich dazu passen !!!
    In Italien geht das die haben einen Fahrzeugpass ... bei uns kotrolieren ehrenamtliche
    Leute die nicht alle die technische Ausbildung zu den alten Mopeds haben.
    Werde Eure Ideen mal mit in die Besprechung für die Zukunft nehmen


    Gruß Martin

    :thumbup:


    Never change a running system . . .


  • Danke Martin, ich schicke Dir, dem Kollegen Brödner und ein Paar anderen nochmal unsere Ausarbeitungen zu dem Thema..(-:

  • Niederwürzbach waren Klassik angekündigt, sind aber keine gefahren.
    Gestern und Heute nur modernes Gelump.
    Cherkasov, eine Klasse für sich beim Südwest Cup. Ich denke er marschiert locker durch. Außer er fliegt selber.
    Brutal stark der Kerl. Den sehen wir mal in der DM .


    Wenn jemand Bilder braucht, es gibt so 200 Stck.

  • Von mir aus können wir kommendes WE einen Ausflug nach Fischbach machen,Samstag ab wann?


    Ottobiano war einfach nur geil,sind hauptsächlich auf der Inter-Piste gefahren,meine Arme sind 3cm länger,da geht nur Vollgas :D


    Allerdings mit modernem Gerät,mit meiner 480er wollte ich dort nicht fahren,das Fahrwerk würde mich kaputt machen.

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!