akku rasenmäher

  • gibts da mittlerweile halbwegs brauchbare ? beste wäre mit antrieb u 2 akkus ,ca 50 cm schnittbreite.was ist da zu empfehlen.bosch ,makita stiga oder sonst.

  • gibts da mittlerweile halbwegs brauchbare ? beste wäre mit antrieb u 2 akkus ,ca 50 cm schnittbreite.was ist da zu empfehlen.bosch ,makita stiga oder sonst.


    Warum nicht bei den experten gucken husqvarna, sabo etc.

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Das nette bei Makita ist halt dass du die 18V Akkus in über 200 verschiedenen Geräten einsetzen kannst, vom Akkuschrauber über Baustellenradio bis zur elektrischen Schubkarre.
    Ich weiss allerdigs nicht ob ich je einen elektrischen Rasenmäher mit Antrieb gesehen habe. Die Dinger sind im Vergleich ja so leicht, dass ich nicht weiss ob sich das wirklich los.

  • Das gilt inzwischen für einige Marken.
    Wenn man schon Akku Werkzeug einer Marke/Serie hat, macht dies Sinn.


    Generell ist die Leistung und Reichweite der Akku Mäher noch immer recht gering, selbst bei den Geräten mit großem 48V Akku.
    Um welche Fläche geht es?
    Viele kleine einzelne Flächen? Wenn nicht, würde ich gleich einen Mähroboter empfehlen.

  • 15 bis 120cm² kannst ja mit einer Schere stutzen ;)


    Also in Summe unter 400m², da reicht wirklich ein Akku Mäher.
    Wenns schon eine Akku Werkzeug Serie hast oder in Zukunft planst, nimm davon den Mäher.
    Ansonsten schau auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis der Akkus, die Fläche ist keine größere Anforderung.

  • ich hab so ein Greenworks vom Globus.


    Aber ohne ntrieb und nur mit einem Akku. Gibts aber auch ne nummer größer mit 2 Akkus. Die Akkus passen auch in die Heckenschere und in den Hochentaster. Für mich ausreichend. Geht jetzt ins 3.te Jahr und ist soweit OK.


    Is jetzt nicht dieee Maschine aber tut ihren Job und mit 270€ war der Preis überschaubar.

  • Nicht "Plus", sondern "von-bis"

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte einen von Hitachi, der hat von Anfang an nie richtig funktioniert.
    Mähte am Anfang 12 Minuten dann war der Akku leer, das ging dann runter auf ca.7 Minuten.
    War mittlerweile dreimal beim Händler, hab neue Akkus und Ladegeräte bekommen, hat alles nix gebracht. Sie meinten dann sie würden ihn einschicken, hab dann dankend abgelehnt was soll ich vier Wochen ohne Mäher ?
    Ich glaube allerdings daß das nicht normal war ist ja schliesslich eine bekannte Marke.
    So vom mähen selbst her ist ein Akkumäher schon top

  • Ok andere Ansatz, mit den Infos die hier vorliegen
    3 kleine Flächen
    eine etwas größerer (120 m2)
    alle Flächen von einander getrennt, teilweise auf verschiedene Niveaus.
    Würde die kleineren Flächen mit Kunstrasen belegen
    und für die größere einen Robotor besorgen, an den Rändern eine Rasenmähkante verlegen fertig.

  • Ich würde ne Kräuterrasenmischung einsäen und ordentlich düngen, damit lockst du die Mähroboter aus der Nachbarschaft an und brauchst garnichts kaufen!
    :thumbup:

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Mähroboter geht nicht,der wird geklaut.werd ich mich noch durchs inet durchlesen oder sehen ob bei nem Händler son teil zum testen bereit steht.Traum wäre ein Bosch mäher der mit meinem 500 er ebike Akku betrieben wird.richtig gut sollen ja erst die mäher ab 6-700 Euro sein,der Rest macht bei feuchtem rasen schon schlapp.mehr wie 400 werd ich nicht ausgeben,rasenmähen ist ja nicht mein hobby.

  • Mähroboter geht nicht,der wird geklaut.


    Hab zwar selber (noch) keinen, aber die Meisten haben einen Diebstahlschutz und sollten nur im gespeichertem Gebiet und Ladestation funktionieren.

  • Warum sollte jemand solch einen Roboter klauen (welcher dabei auch laut zu piepsen beginnt), wenn er damit nix anfangen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!