akku rasenmäher

  • Hab zwar selber (noch) keinen, aber die Meisten haben einen Diebstahlschutz und sollten nur im gespeichertem Gebiet und Ladestation funktionieren.


    Mein Husqvarna Automower 315 hat nur einen Pin, das wars. Erst die größeren Modelle haben GPS ect. drin.

  • Der Roboter könnte auch in einen fischbecken Falln oder ne Mauer runter fallen.das macht keinen Sinn.ansonsten wäre mir ein autonomer Helfer natürlich recht.

  • Erst die größeren Modelle haben GPS ect. drin.


    Das wird schon sein, ja.


    Der Roboter könnte auch in einen fischbecken Falln oder ne Mauer runter fallen.


    Ne, dafür legst ein Begrenzungskabel aus, darüber fährt er nicht raus.

  • Der Roboter könnte auch in einen fischbecken Falln oder ne Mauer runter fallen.das macht keinen Sinn.ansonsten wäre mir ein autonomer Helfer natürlich recht.


    Meinst du nicht, dass die Hersteller diese Probleme gelöst haben, so gut, wie die Dinger sich inzwischen verkaufen? :)

  • hab mir heut einige e mäher angesehen u überlege schon ob nicht auch ein 40cm 25kg benziner die bessere wahl wäre,allerdings mit antrieb werden die dann schon etwas schwerer.wer die wahl hat hat die quahl. X/

  • guckst du WDR mediathek 2.5.18 ab 21uhr.....
    roboter im test.... gut war der worx und nicht die teuren...

  • Von Worx hab ich diese Tischsäge: Geniales Teil. Haben generell einige interessante Werkzeuge.

  • Ich würde einen kleinen Benzinrasenmäher nehmen, denn wenn Dich der Akku mittendrin im Stich lässt und alle verdammten Ersatzakkus in der Kiste wie immer leer sind (es war "niemand") ärgerst Du Dich.
    Sehe ich manchmal beim Nachbarn..
    Der Roboter: erkennt der überhaupt so kleine Flächen und wer lupft ihn automatisch ins nächste Beet?? oder fährt der einfach über Stock und Stein, bis er wieder Gras wittert???
    Gruess
    hitch

    bang that head that doesn't bang :teufelgri

  • ob der TE damit glücklich wird?


    Ok, für die Langsamen die Langversion:
    WORX ist noch keine so große oder bekannte Marke, aber sie haben tw. interessante Werkzeuge, welche es von den etablierten Herstellern nicht gibt.
    Ich hab mir eine Tischsäge von Worx gekauft, welche mir sehr gut gefällt und, für den Preis, auch gut verarbeitet ist.
    So, jetzt wirds schwierig:
    Man nehme den direkt davor stehenden Beitrag von TTGeorg, mit dem Hinweis, dass der WORX Mäher gut abgeschnitten hat, versuche dies mit (m)einer Usererfahrung zu verknüpfen => WORX Mäher kann man sich ansehen.
    Haben übrigens auch recht günstig einen 40V Akku Mäher

  • Ich tendiere jetzt zum Benziner mit ca 40 cm Messer.allerdings wenn der mäher qualitativ halbwegs OK sein soll über nen antrieb verfügt u unter 25 kg bleiben soll wirds schwierig.Husqvarna LC 140 s war interessant ,allerdings Leergewicht von fast 27 kg.muß den ja immer nen Meter hoch heben u jünger werd ich auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Latan ()

  • für die mini-flächen brauchst du keinen antrieb, würde einen leichteren ohne antrieb nehmen ... die mäher die von haus aus keinen antrieb haben gehen aucht normalerweise leicht zu schieben

    "If you don´t live for something, youll die for nothing"

  • Trasse, hanglage.... Was ist mit "schatzi"?


    Schatzi =schaf / Ziege?

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • hört sich an als würde er in china leben und terrassen gärten haben, oder er wohnt an der mosel und hat damals das falsche ausgesäht....
    Hmh.

  • Latan: ein angetriebener 40cm - falls erhältlich - wird naturgemäss etwas schwer sein. Es wurde schon mal geschrieben, aber wäre ein Handmäher für die kleinen Flächen nichts? für die grösseren Flächen einen normalen Benziner.

    bang that head that doesn't bang :teufelgri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!