Yamaha YZ 2000? auf welchen Modell kann ohne Probleme umgebaut werden?

  • Hallo,ich habe eine yz ,ich dneke sie ist bj 2000 da auf den Rahmen CE05C steht.
    Nach alle den Jahren würde ich ihr gerne neue Plastikteile spendieren, jetzt stellt sich mir die Frage: Kann man ohne Probleme auf eine neues Modell umbauen? wenn ja bis s zu maximal welchen Baujahr.

  • Von 2002-2015 waren die Plastikteile bei 125 bzw 250 zweitakt nahezu gleich. Danach nur mit geringen Änderungen...
    Rannbauen kann man sich alles. Allerdings wird man ums Schweißen und sonstige Spezial Anfertigungen nicht rum kommen. Ich würde sie top restaurieren und bei der Original Plastikteil Form bleiben....

    Vollcross ist mir zu Krass ! Ich fahre nur Halbcrosser !!!

  • okay,spezialanfertigung und schweißen wollte ich vermeiden,hätte ja sien können dass das 2005er Plastik einfach passt

  • 1999 ist CE03C (yz125)... Steht bei mir in der Garage. 2000 passt wahrscheinlich schon für die 2000er hufo

  • okay,ich hab hetz mal ein paar seiten gefunden wo ein umbau beschrieben wird.


    scheinbar passen die plastikteile neuerrer Modelle nicht so leicht an die 2000er.


    Man kann aber Tank ,Heckrahmen und Airbox von Modell 2002+ ohne Probleme verbauen und dann einfach Plastikssatz bis 2015 verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!