KTM 2019

  • Aber das wenigstens bei noch höheren Preisen (3 bis 4-hundert Tacken je nach Modell ) ....Wo soll das noch hinführen ??? ...Naja es wird halt wie immer so und so gekauft....Also 18er definitiv weiterfahren....Gilt genauso für die KTM Modelle....

  • Jedes Jahr dieselbe Geschichte: Nennt sich Inflation.


    Die 450er mit knapp 4% ist etwas darüber, die anderen Modelle liegen bei 2-3%. Entspricht ziemlich der normalen Inflation, bzw. werden auch die Löhne um 2-3% steigen.

  • Jedes Jahr dieselbe Geschichte: Nennt sich Inflation.


    Die 450er mit knapp 4% ist etwas darüber, die anderen Modelle liegen bei 2-3%. Entspricht ziemlich der normalen Inflation, bzw. werden auch die Löhne um 2-3% steigen.



    Muhahaaa wo hast das denn aufgeschnappt ? Da glaub ich eher an den Osterhasen .... :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Jedes Jahr dieselbe Geschichte: Nennt sich Inflation.


    Die 450er mit knapp 4% ist etwas darüber, die anderen Modelle liegen bei 2-3%. Entspricht ziemlich der normalen Inflation, bzw. werden auch die Löhne um 2-3% steigen.


    Geile Sache..... ich glaube ich sollte mal jedes Jahr meinen Stundenlohn um 2-4% erhöhen...oder die Ersatzteilpreise... Da wären meine Kunden sicher begeistert!

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Naja vielleicht werden dann ein paar mehr von den spanischen Moppeds verkauft . :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ich glaub das ergibt sich von selbst... das Produkt und das Preis-/ Leistungsverhältnis sind schonmal nicht schlecht.
    Aber zurück zu dem Thema
    KTM / HQV 2019.... was rechtfertigt in euren Augen noch den hohen Preis?

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO


  • Aber zurück zu dem Thema
    KTM / HQV 2019.... was rechtfertigt in euren Augen noch den hohen Preis?


    Tipiiaii .. und die "Risse in Öltank-Reparatur" Aktion muss auch irgendwie wieder reinkommen.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Wenns als Unternehmen nur 2-3% Steigerung pa erzielst, dann schrumpft dieses Unternehmen real, nach Kaufkraft gesehen.


    Angestellte sind auch bei Euch in DE in der Nähe von 3%, siehe
    https://de.statista.com/statis…er-loehne-in-deutschland/
    Ziemlich genau die Mitte der jährlichen Preissteigerungen.


    Alles wird teurer, gleichzeitig steigen Löhne und Einkommen, seit 3000 Jahren nix Neues.

  • Die Realität sieht aber ganz anders aus . Es wird ja laut Bla Bla auch nie was teurer ..... :whistling: Hab mal irgendwo was über durchschnitts Löhne gehört . Danach bekommt ein KFZler im Schnitt um die 2500 € . Da kann ich nur drüber lachen . Keine Ahnung wo die die Zahlen her haben , reine Fantasie . <X

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Mir gefällt ja dass jedes Jahr die Fahrwerke überarbeitet werden.
    Kann man das eigentlich nicht gleich optimal machen? Die Anforderungen sind ja altbekannt. Sollte einer Profi Entwicklermannschaft doch gelingen.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Die Realität ist, das Einkommen über längeren Zeitraum etwas über die Preise steigen. Die reale Kaufkraft steigt langsam.
    Klar, gibt's Verlierer und Gewinner, manche steigen schneller auf, andere bleiben ziemlich stehen (in Zahlen, in der Kaufkraft fallens dann zurück).


    Mich wundert eher, jedes Jahr (zumindest die 8 Jahre, die ich nun hier bin) die große Überraschung und das Entsetzen, das auch Motorräder teurer werden.

  • Mir gefällt ja dass jedes Jahr die Fahrwerke überarbeitet werden
    Kann man das eigentlich nicht gleich optimal machen?


    Für Alle natürlich nicht und natürlich gibt's auch hier Weiterentwicklungen.
    Aber jetzt habens schon 2x (4CS und Xplore) zuerst eine stark unterdämpfte Gabel raus gebracht, welche zwar sehr fein ansprach, aber schnell an die Grenzen kam und jedes Jahr wird's bißerl straffer, mehr Dämpfung.


    Erinnert bißerl an meine Straßenmopedzeit in den 90igern:
    Honda hat bei der Fireblade ab 92 jedes gerade Jahr einen größeren Modelwechsel durchgeführt mit zig Punkten, wo Gewicht eingespart wurde und in den ungeraden Jahren gabs zig Punkte, wo das Moped steifer gemacht wurde.
    Ich hab dann mal die ganzen Gewichtseinsparungen von 94, 96, 98 und 2000 summiert: Eigentlich hätts um die 15kg leichter sein sollen ;)
    Ähnlich bei Suzi: Die GSXR750 ab 96. z.B. habens 98, 2000, 2002 Gewicht eingspart, mit dünneren Bremsscheiben, 97, 99, 01 habens die Bremse verstärkt, indem die Scheiben von 4,5 auf 5,0mm verstärkt wurden ;)

    • Offizieller Beitrag

    .......... :whistling: Hab mal irgendwo was über durchschnitts Löhne gehört . Danach bekommt ein KFZler im Schnitt um die 2500 € . Da kann ich nur drüber lachen . Keine Ahnung wo die die Zahlen her haben , reine Fantasie . <X


    Da werden wahrscheinlich die "Bandaffen" * beim Daimler, BMW und VW mit reingerechnet :D





    * Ich will hier niemanden diskriminieren der bei den genanntenn Firmen am Band arbeitet, der Ausdruck ist nicht von mir.

  • fragt mal einen kfz-mechaniker aus Meck-Pomm, SH oder Brandenburg was er denn so mit seinen 2500€ anstellt... *tränenlach*


    zu den Modellen: das SD-Dekor gefällt mir sehr gut. einfacher ist manchmal besser.

    • Offizieller Beitrag


    Ist jemandem hier schon mal der Begriff "Marketing" untergekommen? Siehe Mankra's Beitrag oben, genauso geht das.


    BTW: Es wird niemand gezwungen, sich ein solche teures Moped zu kaufen.
    Jeder hat die freie Entscheidung, was er kauft oder auch nicht.


    Und wer glaubt, die Preise für neue Modelle würden nicht angehoben werden (wie nur die letzten 40 Jahre auch), soll weiterhin tagträumen.

  • Teuer ist so ne Sache,wenn du beim MX z.B. im Youngster Cup oder DM250 mitspielen willst,dann ist die SXf250 die GÜNSTIGSTE 4 Takter


    genauso in der 85er Klasse,dort ist die SX85 im Endeffekt mit großem Abstand am günstigsten

  • Das mit dem Verteuern ist immer so eine Sache. Klar stinkt es jedem, aber ich weiß auch daß sich nächstes Jahr alle auch wieder aufregen, wenn das 2020er Modell wieder 200-300.- mehr kostet.
    Klar ist nun relativ wenig "verbessert". Ich denke es ist auch eine Mischkalkulation. Wenn teilweise eine komplette Neuentwicklung rauskommt, dann müssten die Dinger ja dann auch gleich massiv teurer werden?
    Apropos Verbesserungen. Das war schon immer so, daß man etwas wie zB an der Gabel oder an derMotorchrakteristik "verbessert" hat. Ob es besser ist, ist irrelevant. Wenn man nämlich nichts gemacht hätte, würden alle vor Empörung schreien. Und wenn es eine "schlechte Verbesserung" ist, hat man ja glücklicherweise wieder was um im nächsten Jahr es wieder "zu verbessern". :)

  • Was mir taugen würde wäre mal ein PowerPart Kit wo Abstimmungen für unterschiedliche Bedürfnisse standardisiert und dokumentiert sind. Mit Prüfstandskurven und Einsatzprofil.
    Jedesmal wenns von der Stange nicht passt geht nämlich die unselige Einzelentwicklung los.
    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Interessante sache, also besonders zum Ende hin. KTM hat auf den zu breiten Auspuff der 17/18er Modelle wohl reagiert. Das ist ausgesprochen schnell, normal dauert es 4 bis 8 Jahre bis bei KTM Schwachstellen ausgemerzt werden.


    Interessant auch die neue Zweitakt-Auspuff-Technologie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!