Der ultimative Husky TX125 Thread

  • Servus Jungs.


    Die TX125 MY18 steht bereit.


    Was steht am Plan?
    E-Start (der Kickstarter ist einfach kacke...)
    Schwingenschutz
    Motorschutz verlängern
    Vorhandenes BlingBling montieren
    Scharfe Bremsbeläge vorne verbauen
    Härtere Federn verbauen
    Vergasersetup finden



    So, und mit dem Vergaser sind wir schon beim Thema:


    Hat jemand nen Vorschlag?


    Grüße,


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von DanyMC ()

  • Was spricht gegen das Setup aus dem Handbuch? Da hat KTM Husky doch eig eine ganz ausführliche und brauchbare Tabelle, wenn man im hinterkopf behält, dass sie etwas auf der fetten Seite ist.


    Welche Gabel ist drin? Ich bei Gabel auf irgendwas brauchbares zurückgreifen, wenn du unbedingt was verändern willst und vielleicht auch mx fährst.

  • 150ccm steht derzeit nicht zur Debatte.


    Stimmt, werde erstmal auf "1-2 Stufen magerer als Empfohlen" gehen. Mal schaun obs hilft. Die Serienabstimmung ist so fett das das Ding sofort überfettet sobald man 2 Wechselkurven mit Halbgas fährt.


    Gabel ist die XPlor verbaut, wie bei den restlichen Enduros.
    Ne CC Gabel mit CrossCountry Abstimmung ist geplant, derzeit aber ned im Budget. Kommt dann mit dem Doppelten im Sommer!
    Die XPlor ist bei schneller Gangart einfach überfordert.

  • So, und mit dem Vergaser sind wir schon beim Thema:
    Hat jemand nen Vorschlag?


    Auf ktmtalk anmelden, dort findest auch zu den kleinen Motoren viele Infos und Abstimmungs-Tipps.
    Vergaser ist empfindlicher auf undichte Membran
    Viel Zeit und Ärger sparst Dir, wenns gleich auf eine JD Nadel gehst.


    Die XPlor ist bei schneller Gangart einfach überfordert.


    Auch die 18er?

  • Danke, muss ich mich mal anmelden!


    Ja, auch die 18er.... Besser als 17 aber immer noch ned auf dem Niveau einer richtig guten Gabel

  • Was wurde den von 17 auf 18 genau an der Gabel verändert?

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Tauchrohre und Abstimmung. Die 17er hatte viel zu wenig MidSpeed DS.

  • Federrate ist aber gleich geblieben vorne an der Gabel und an federbei ,richtig?

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Ich wollte am Anfang auch “zwingend” nen estarter haben - die Option zu haben war auch mit ausschlaggebend das es die TX geworden ist (die Sherco Hufo hat den ab Werk).


    aber nach 65h kann ich sagen ... brauch man nicht. Ich hab echt kurze Beine und stelle mich wenn sie kalt ist echt an ... aber die Batterie und der zusätzliche “Kabelbaum” sind es mir nicht wert.


    :thumbup:

  • Also wenns für meine GG EC 125 ne E-Starter gäbe würde ich den auch dran bauen . Nur wegen dem Komfort . :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    kann ich gut verstehen. Beim 2T geht das Kicken zwar bei fast allen recht leicht und schnell, trotzdem ist so ein E Starter was feines und ich möchte möglichst nicht drauf verzichten.


    Ich warte jetzt gespannt auf die 1. Fahrberichte zur 125er. Reizen tut mich so ein Spielzeug schon lange.

  • So, Moped ist fürs erste mal umgebaut.


    Umlenkungsschutz muss ich noch basteln und schärfere Beläge bestellen, der Rest ist soweit fertig.


    Vergaser hab ich jetz folgend bedüst:
    30er LLD
    HD 460
    43-75er Nadel, 1. Clip
    LLGRS 1,5-2


    Spricht sauber an, brabbelt nicht, leichter Siff am Endtopf.
    Hab im Hof bisschen rumgespielt, mehr dann kommenden Samstag.

  • Moin,
    kann ich gut verstehen. Beim 2T geht das Kicken zwar bei fast allen recht leicht und schnell, trotzdem ist so ein E Starter was feines und ich möchte möglichst nicht drauf verzichten.


    Ich warte jetzt gespannt auf die 1. Fahrberichte zur 125er. Reizen tut mich so ein Spielzeug schon lange.


    Wennst das Knopferl mal gwohnt bist und dann die Batterie leer ist, merkt man erst wieoft man eig. doch in einer verzwickten Station starten muss.


    So, Moped ist fürs erste mal umgebaut.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • bin mal gespannt wie die Abstimmung läuft :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!