Motocross Stiefel mit Asterisk Knieorthesen

  • Hallo Zusammen,


    ich trage beim fahren die Asterisk Cell siehe Anhang.


    Diese sind sehr Dick und Breit ausgeführt.


    Daher bin ich auf der Suche nach Motocross Stiefel in diese meine Knieorthesen gut reingehen. Diese haben an der Stelle der Schuhe ca 49cm Umfang.


    Eine weitere Vorraussetzung ist, dass die Schuhe am Sprunggelenk ein Gelenk haben.


    In meine jetzigen Stiefel passen die Orthesen gerade so rein, diese sind aber dann nicht richtig verschlossen(Nicht Wasserdicht) und haben kein Gelenk.


    Ich Suche schon seit über 1 Jahr passende Stiefel, war schon in etlichen verschiedenen Geschäften aber werde einfach nicht fündig.


    Hat mir jemand einen Tipp?


    Danke!

  • Habe die Orthesen mit den Gaerne SG12. Habe damit keinerlei Probleme.


    Aber jeder Jeck is anders, bzw hat andere Waden ...

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • Bei dem Sidi Stiefel zum Beispiel der Crossfire Version kannst du den oberen Teil des Stiefels ganz einfach verlängern .. Das ist speziell für Leute mit dickeren Waden gedacht.

  • Welche Version des Crossfires ist gemeint? Oder alle?


    Wie genau muss ich mir das mit dem verlängern vorstellen?


    Gruß und schonmal danke für die Antworten!

  • Welche Version des Crossfires ist gemeint? Oder alle?


    Wie genau muss ich mir das mit dem verlängern vorstellen?


    Gruß und schonmal danke für die Antworten!


    Hi,
    die Kombi habe ich auch das dritte oder vierte Mal und bin immer wieder begeistert. Alle Crossfire und auch der Vorgänger können das. Die Wade des Sidi (und der Rest eig. auch) sind Einzelteile die gesteckt und geschraubt sind.



    Quelle: https://www.southbayriders.com/forums/threads/53325/


    Fully adjustable calf area - an der Stelle siehst du die 3 Schrauben - Teile abschrauben, Muttern auf der Gegenseite umstecken und neu anschrauben.
    Verdeckt sind Löcher zum umstecken/erweitern, sind glaub ich 3 Weiten möglich.
    Gelenk hgaben sie aich

    Gruß, Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!