ITDE 2018 Isola d'Elba Revival - 05. - 07. Oktober 2018

Neu

blackchen schrieb:

Gerald Rond
      Ja war auch Elba, welches Jahr weiß ich aber nicht
      Ja genau das war er. Fahrer Rond, damals Crosser. Bei mir steht " Am Anfang vom Ende: Rond und Pohlenz. Es ist vollbracht" . Danach hatte der Pohlenz beide Hände verwickelt.
      War in Elba 1981. Arnulf weis das 100%.
      Die Italiener hatten damals auf der Sonderprüfung schon zwei Crossmeisterschaften ausgetragen und dadurch den Heimvorteil ein bisschen friesiert :whistling:
      Tach zusammen :whistling:

Neu

twinshocker schrieb:

Und was soll das bitte beschleunigungsmässig bringen Stefan?

Bist mal auf einer Bahn gelaufen und hattest ein Start im Startblock ?
      Dann das gleiche nochmal ohne probieren.
      Da hast ganz klar ein Vorteil auch bei Motorrädern.
      Du ziehst ja die Kupplung und dein Motorrad läuft zurück, mit dem Klotz bleibst du stehen und gehst genau von dem Standpunkt über die Lichtschranke.

PS: Ihr habt ja auch ein Holzhammer. Der hilft auch was, aber nur minimal (;
      Tach zusammen :whistling:

Neu

Alles schön und gut. Aber der Holzklotz diente nur dazu dass man kurz vor dem Start nicht mehr zurück rollen konnte weil, wenn man vor der Lichtschranke schon etwas mehr Speed aufbauen konnte auch schneller im Ziel war. Deshalb hat man gern bei den eigenen Fahrern dezent den Klotz vorher weggezogen. Weißd Bescheid?
      Ich hab den Sinn der Beschleunigungs Prüfung trotzdem nie verstanden. Da fährt man am Tag ca. 20-30 Minuten Sonderprüfung und dann sollen 3/10 sec. über den Klassensieg entscheiden. Deshalb hat man damals auch die Beschleunigungszeit X 5 genommen?
      Ich hab einmal 1980 beim EM Lauf in Spanien einen Platz für meinen Klassen Kollegen hergeben müssen ( TEAM Order) Ich sollte ca. 2,5 sec langsamer sein als mein Kollege damit ich nicht zwischen Bettoni und Hau kam. Hab dann einfach die 200 Meter auf dem Hinterrad zurückgelegt das waren dann exakt . 0,5sec x5 also 2.5 sec langsammer als Eddy. Da musste erst mal drauf kommen. Trotzdem ist es schon a bisserl Geil wenn man so eine 80er bis in den Bergrenzer jubeln lassen kann oder?