Knieschoner in Seven hose

  • da ich mich neu eingekleidet habe und mir nun seven combos gekauft habe musste ich feststellen das meine thor force knieschoner echt sehr straff in die seven zero hosen passen. normal trage ich die 32 bei den hosen. seven fällt etwas größer aus und hab da also auch direkt mal die größe 30 mit bestellt. sitzt am bund zwar sehr straff aber geht. nur leider bekomme ich meine thor force in der 30 überhauptnicht, oder sagen wir mal gerade so durch die hose das diese beim bein anwinkeln platzen würden. bei der 32er hose gehts aber am bund könnte diese etwas enger sein. nun ist guter rat teuer.


    was wäre denn eine alternative zu den thor force knieschonern die nicht so dick aufträgt? ich war eigentlich der meinung die sind schon nicht sooooo breit!?

  • Deine Freundin/Frau soll dir einfach am Bund die Hose etwas enger nähen. Da ich ständig ab und zu nehme hat sich da bewährt, einfach seitlich die Hose Z-förmig einnähen, je nachdem ein oder zwei CM sind kein Problem...

  • Richtig, die größere Hose oben etwas enger machen oder einen Stretcheinsatz unter Spannung einnähen lassen. Das macht hier die Schneiderin um die Ecke für 6,20.- € in 2-3 Tagen fertig.

    save the vinyl.

  • Ich würde mir da keine Gedanken machen, ob die Hose reißt oder nicht. Du bist ja definitiv nicht der Einzige, der Knieschützer oder Orthesen unter dieser Hose trägt.
    Ich habe zwar nur die Annex - Serie von Seven, aber bekomme meine recht voluminösen Asterisk - Orthesen trotzdem unter. Man muss zwar ganz schön fummeln beim Anziehen, aber ansonsten hält die Hose das aus. ;)

  • Ich trage ebenfalls die Thor Force und abwechselnd 3-4 Seven Mx Hosen.


    Zuvor hatte ich immer Troy Lee Hosen in 32 und finde, die Seven in 32 machen absolut keinen Unterschied.
    Bleib lieber bei der 32 und sitz bequem auf dem Bock, bevor du dir im Anlieger Gedanken machen musst,
    ob dir gleich die Hose drüberschießt


    :thumbup:

  • ja ich bleibe lieber bei der 32. :)


    aber wo wir gerade dabei sind. wie unterscheiden sich denn die annex und die zero hosen? ich habe sie glücklicherweise im sale angebot schießen können für 144€ das stück aber für 224€ was die eigentlich kosten defenitiv keine option. da wäre nur die annex ne option gewesen. was können die zero hosen besser?


    ich sehe viele fahrer die bei den schwarzen klamotten von seven als hose die annex tragen und obenrum dann das compression shirt und das leibchen von der zero combo!?

  • Ich hatte die Zero Hose leider noch nicht in der Hand, aber die Annex - Serie ist ziemlich billiger Schrott (finde ich). Wobei ja mittlerweile sehr viele Sachen in der Preiskategorie nicht besonders wertig sind. Ich hatte nach dem ersten Fahren schon ein Loch im Knie, obwohl ich nicht gestürzt bin.

  • Ich persönlich fahre auch überwiegend die günstige Version. Nicht wegen dem Geldunterschied, sondern weil ich nicht wirklich etwas zur anderen Serie gemerkt habe.. außer das Gewicht, was bei der teueren Version mehr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!