Combo für Enduro

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Combo für den allgemeinen Enduro Einsatz. Ich habe bereits einige Combos ausprobiert (Fox Flexair, Fox 360, Alpinestars Techstar, Leatt 4.5), musste aber feststellen, dass aktuell der Trend scheinbar zu immer leichter und immer dünner geht. Es scheint die Devise zu gelten: je teurer, desto weniger Material. Das kommt dem Tragegefühl/ der Beweglichkeit zwar sicherlich zu Gute aber der Strapizierfähigkiet irgendwie nicht. Fürher hat man bei den höherpreisigen Teilem auch besseren Schutz bekommen, aber das bezweifle ich mittlerweile. Die Hemden sind so dünn, dass man das Gefühl hat, beim kleinsten Ast, an den man hängen bleibt, zerreißt es sofort. Ich benötge entgegen des Trends nichts ultra leichtes und ultra atmungsaktives.


    Hat von euch vllt. noch jemand einen Tip für eine etwas robustere Combo?

  • Hab ne Kombo von Kenny. Kann ich auch nur empfehlen. Sieht aus wie n Schlafanzug ist aber nicht kaputt zu bekommen. Sehr festes Material.


    Gibt es aber auch in Endurotauglichen Designs und Farben.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!