Bingalternative

  • Bin noch nie hingefahren, alles per Email und das Zeug kommt dann gegen die Gebühr mit der Post


    Seit etwa 2 Jahren ist im Internationalen Versand der absolute Wurm drin.Meine Handvoll Zuendapp Teile vom Hollaender Wassink per DLH geschickt,(express) hat knapp 3 Wochen gedauert bis das Paketchen bei mir war.Und es ging laut Papiere einen Tag nach meiner Bestellung raus.Von Holland durch Zwei Deutsche Staedte und dann nach Frankfurt.Dannm mehrere Tage in unserer QUEBEC Province von einer Stadt zur anderen...usw.Zum Kotzen.
    Dann 2 LIMAS von Powerdynamo per UPS Schnell in Europa aber dann von Canada erst noch mal nach USA zu deren Sammelstelle und wieder zurueck nach Canada,..usw.
    Es klappt einfach nicht mehr.Ich glaube das diese Unternehmen mittlerweile derart Gross sind das man das System nicht mehr unter Kontrolle hat.

  • Von Holland durch Zwei Deutsche Staedte und dann nach Frankfurt.Dannm mehrere Tage in unserer QUEBEC Province von einer Stadt zur anderen...usw.Zum Kotzen.


    Ich kann ja verstehen, dass dich die Warterei nervt, aber ich weiss gerade nicht so richtig, wie du dir das vorstellst... Die Versandsysteme sind eben so aufgebaut, dass Pakete grössere Strecken immer zwischen Depots transportiert werden, und da muessen sie erstmal hin. Es kommt halt kein Postauto das Paket in Holland abholen und bringts dir dann direkt in Kanada zur Haustuer.


    (das Internet ist uebrigens sehr ähnlich aufgebaut, nur bekommt man davon in der Regel nix mit).

  • das ist schon klar. aber alles ist doch immer superduper mega geil. immer schneller, immer besser. sagen die jedenfalls. wenn die sendung in Canada ist und dann nochmal zum US Depot - wer soll das verstehen. davon mal abgesehen das es betriebswirtschaftlich völliger unsinn ist.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • das ist schon klar. aber alles ist doch immer superduper mega geil. immer schneller, immer besser. sagen die jedenfalls. wenn die sendung in Canada ist und dann nochmal zum US Depot - wer soll das verstehen. davon mal abgesehen das es betriebswirtschaftlich völliger unsinn ist.


    Klingt in der Theorie schon unsinnig, andererseits haben wir hier gut reden, weil wir keinen weltweiten Paketdienst betreiben müssen.
    Zugegeben, wenn ICH den Laden schmeißen würde, würde der natürlich besser funktionieren :thumbup:


    Im Ernst: Bin häufig überrascht wie schnell die Sachen im EU-Ausland ankommen, Übersee ist tatsächlich eine andere Baustelle. Da gabs doch mal dieses Abkommen mit Kananda, das alle so schrecklich fanden. Hat das nix gebracht, so Zollmäßig? ;)

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Oft bringt ein anderer Versender was.
    Im Netz lese ich z.b. Paket nach Kanada ca. 10 Tage- 16 Tage.
    Wenn natürlich Ostern,Weihnachten dazwischen ist, hast pech gehabt.


    Ich wohne auch ein paar km von Frankreich weg. Wenn da ein Paket hin geht, bekommst Luftnot wegen dem Preis.

    Tach zusammen :whistling:

  • Kaum meckert man, kommt das Paket an. Meine Freundin hat netterweise beim Zoll heute das Paket abgeholt (nach 1.5h Warterei)


    Mal einbauen und eigene Erfahrungen mit dem lectron sammeln...


    In was für ein Fahrzeug baust den Lectron ein?


    Gruß von der a....kalten Schwäbischen Alb

  • Kaum meckert man, kommt das Paket an. Meine Freundin hat netterweise beim Zoll heute das Paket abgeholt (nach 1.5h Warterei)


    Mal einbauen und eigene Erfahrungen mit dem lectron sammeln...



    Einbauen und erst mal mit warmem Motor fahren.
    Wenn noetig nur ganz Kleine Veraenderungen vornehmen und aufschreiben.
    Eine ACHTEL Umdrehung des PV und eine VIERTEL Umdrehung der Nadel macht ungeheure Unterschiede.
    Mach sicher das der Lufi absolut sauber ist,...Bei der Bestellung,hast Du denen Mitgeteilt welchen Sprit-Oil Mix Du gebrauchst?
    Lectrons Pruef Test basiert an absoluter Fabriks Eingabe.So wenn Du durch Motorveraenderungen ( TUNING) andere Werte erzeugt hast und Lectron weiss nichts davon,must Du halt entsprechend umdenken.

  • Einbauen und erst mal mit warmem Motor fahren.
    Wenn noetig nur ganz Kleine Veraenderungen vornehmen und aufschreiben.
    Eine ACHTEL Umdrehung des PV und eine VIERTEL Umdrehung der Nadel macht ungeheure Unterschiede.
    Mach sicher das der Lufi absolut sauber ist,...Bei der Bestellung,hast Du denen Mitgeteilt welchen Sprit-Oil Mix Du gebrauchst?
    Lectrons Pruef Test basiert an absoluter Fabriks Eingabe.So wenn Du durch Motorveraenderungen ( TUNING) andere Werte erzeugt hast und Lectron weiss nichts davon,must Du halt entsprechend umdenken.


    Warum hat meine http:// oben immer noch das Pfeilkaestchen in der Mitte,sodass ich nicht daran anklicken kann ?Ich warte immer noch auf eine Erklaerung von einem Eurer Gruppenfachmaenner(Moderatoren).

  • Warum hat meine http:// oben immer noch das Pfeilkaestchen in der Mitte,sodass ich nicht daran anklicken kann ?Ich warte immer noch auf eine Erklaerung von einem Eurer Gruppenfachmaenner(Moderatoren).


    http://speedy_c.tripod.com/


    seltsam, wenn ich es heraus kopiere und in einem neuen Fenster auf mache, geht es. Da ist auch das Kästchen mit Pfeil weg.

    Tach zusammen :whistling:


  • Warum hat meine http:// oben immer noch das Pfeilkaestchen in der Mitte,sodass ich nicht daran anklicken kann ?Ich warte immer noch auf eine Erklaerung von einem Eurer Gruppenfachmaenner(Moderatoren).


    weil du das in deiner signatur nicht als link eingibst sondern einfach nur den text da hin schreibst. ab dem strich erkennt die forensoftware den rest nicht mehr als webadresse.
    geh mal dahin wo du deine signatur änderst. über dem textfeld haste die ganzen kästchen, rechts neben dem A haste dieses ovale zeichen, ähnlich dem unendlich zeichen, für link einfügen. da drauf klicken, es öffnet sich ein fenster wo du in das URL kästchen deine webadresse einträgst. OK klicken, änderungen speichern klicken und deine webadresse erscheint komplett in deiner signatur.

  • Hab den vergaser samt gaszug, gasgriff und lectron Werkzeug bei ebay in neuzustand für 325eur gekauft. Dazu kommen die 75eur für Zollgebühren. Also 400eur...


    Verbaut ist er jetzt in einer 300er 17er husky. Einbau war problemlos, startverhalten trotz Eiseskälte einwandfrei. Mehr ließ sich bisher nicht testen.


    Anlass für den Umbau war im wesentlichen der exorbitante sprit Verbrauch. Ich musste auf ner ganz normalen Samstagsrunde nach 39km auf Reserve. Mit der Reichweite kann ich nix anfangen...


    Falls es interessiert berichte ich nochmal wenn ich gefahren bin.

  • Ein Lectron kostet soviel wie 9 (in Worten NEUN !!!!! ) einbaufertige OKO Vergaser !!!!


    Wir Schwaben gelten ja als geizig andererseits heißt es: "waas nix koschd, isch nix" :D
    Ich kann auch nur immer wiederholen, was die Jungs mit den OKOs sagen: "funzt einwandfrei" - evtl. sollten die einfach den Preis erhöhen um ihre Glaubwürdigkeit zu verbessern.


    Erinnert ein wenig an den Mikuni TM40 bei den 4-Taktern. Den gabs mal für 150 Deutschmark (West ;) )
    Heute kostet er über 300€ - niemand hat mehr Zweifel, dass dies ein guter Vergaser ist.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Fahre ich mittlerweile auf meinen beiden Hondas als 28er Vergaser, ein neuer Schieber für den originalen Keihin hätte mehr gekostet, wenn ich ihn überhaupt bekommen hätte.
    Als 30er Vergaser fahre ich den OKO auf meiner 50er Fantic von 2007, mit 84cc.


    Laufen alle tadellos...

    #JP46

  • Und den OKO gibts in schickem Schwarz mit rot eloxierten Anbauteilen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!