Ktm sx50 pro junior lc Bj2005 - Leistung

      Ktm sx50 pro junior lc Bj2005 - Leistung

      Hallo zusammen,

      ich würde meinem bald 6-jährigen Sohn in nächster Zeit gern eine kleine Cross-Maschine kaufen.

      Ich habe die KTM SX50 pro junior LC BJ2005 ins Auge gefasst.
      Leider finde ich nirgendwo die Leistungsangabe bzw. verschiedene Angaben, einmal heißt 6PS dann 10PS und 11,6PS habe ich auch schon gelesen.

      Nun meine Frage gibt es wirklich drei verschiedene Motoren für dieses Modell oder wieviel hat diese wirklich ?

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten

      Gruß Alex
      Nochmal was zu userer 2008er, will kein extra neues Thema dazu aufmachen. Vielleicht kennt sich jemand aus ...

      Das Moped fährt (kommt mir so vor) wie in zwei Stufen. Erst daddelt sie so vor sich hin je nach Gas, aber wenn eine bestimmte Drehzahl bzw Geschwindigkeit überschritten ist geht sie los wie der Teufel. Ist das normal das das "Loch" so spürbar ist? Ich mein, ich könnt damit umgehen aber der Lütte ....
      Das müsste irgendwie weicher fließender zu dosieren gehen. Stimmt da was nicht an Einstellung oder sonst was? Defekt?
      Gruß Tino




      Wenn sie im unteren Bereich die Leistung etwas dünn ist, einfach mal mit der Gemischeinstellung spielen (jetzige Position der Schraube gut merken), bzw. die Vergasernadel mal um eine Position rauf bzw. runter setzen und probieren.

      Wenn das nicht reicht, kannst Du mit der Fußdichtung des Zylinders Einfluss auf die Charakteristik nehmen. Dickere Fußdichtung = zahmeres Ansprechverhalten (=Leistungsverlust)
      Gruß,

      DX-Zwo

      ---------

      Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!