CRF Plastik Kit kompatibilität?

  • Guten Tag,


    kurz zu mir: ich habe 3 alte Honda XLs zuhause, möchte mir nun was neueres zulegen, meine Aussicht fiel dabei auf eine CRF. Allerdings muss eine mit Zulassung her, da ich sie im Gelände als auch auf der Straße bewegen möchte.


    Nun gut, nach langen Recherchen eine mit Zulassung gefunden, 2004er Modell, allerdings neu aufgebaut, steht Top dar, meine Frage ist nun ob ein Plastik Satz von den 05-08er Modellen Problemlos an die 02-04er Modelle passt?


    Würde mich über eine Antwort freuen :)


    MfG Hannes

  • Kotflügel vorne bis 2008 passt, vorderes Schild (wenn du sie als Enduro mit Licht fährst nicht relevant) bis 2007 passt, Rest passt nicht. Zu der Zeit waren auch noch die Plastiks von 450 und 250 unterschiedlich. Und die 450X hat wieder andere Plastikteile !

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Alles klar, vielen Dank schonmal für die Antwort, man lernt nie aus :D Dachte immer die X und R Modelle vom gleichen Baujahr unterscheiden sich bei den Plastik teilen nicht..


    Die Maschine die ich grad in aussicht hab ist ne 450er R version, ganz vergessen zu schreiben :D


    Allerdings hätte ich noch eine Frage, wie sieht es nur mit der Vorderen Tank / Kühlerverkleidung aus? kann man die "anpassen" Von den Bildern im Web her siehts irgendwie so aus als ob die unteren zwei schrauben von den Bohrungen passen würden, so wie die oberste die unterm Tankdeckel sitzt, die anderen zwei passen nicht ganz oder?

  • "passend machen" kann man viel, es gibt auch Leute, die bauen die 2014 Plastiks auf ne 2002er CR250. 02-04 unterscheiden sich schon nicht unerheblich zu 05-08; wie gesagt, die 05-08 passen auch nicht auf die X, die ja auf der 2005er basiert.
    Wenn Du einen Dekor-Macher kennst, kann der dir ja mal die Schnittmuster übereinanderlegen.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Wenn Du einen Dekor-Macher kennst, kann der dir ja mal die Schnittmuster übereinanderlegen.


    Stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, normal müsste das mit Photoshop auch funktionieren.. ich probier mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!