Aufbau Honda CR250

  • Bei der Sölva hatte ich eigentlich auf den Aufschrei der Classikfreunde gewartet...wie kannst du nur,modernes Zeuch usw...,war auch nur ein Scherz,die
    kommt in meine neue 2018er CRF rein,da wird diese eher gebraucht.
    Auf den Gedanken den Bremslichtschalter nach vorne zu verlegen bin ich gar nicht gekommen,Kopfschüttel,war vom Plan den hinten einzusetzen nicht fähig etwas anderes
    zu überlegen,aber ich hab ja euch,danke.
    Die Elba passt eigentlich eher an die alten Husky Modelle bis Bj90,aber doch nicht an ne moderne Cr :D

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Hi Twin,


    Upsidedown,bei ner Telegabel hätte ich es mir überlegt diese zu verwenden,aber ich glaub,die gabs auch erst mitte der 90er.

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Tolles Projekt, bin ich ja ein bisschen neidisch.. :* Bin eine umgebaute CR 250 der Baujahre 1986, 87, 88, 89 mit Zulassung damals im Enduropokal und später in der Deutschen Meisterschaft und den Six-Days in Walldürn gefahren. War mein bester 2-Takter ever. Freue mich auf weitere Berichte von dir .... :thumbup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Harry,
    biste wieder gut heimgekommen?
    Platz in der Halle? Haben nochmal ne 5Achs Hermle gekauft,nix mehr mit Platz. Laser können wir leider keinen gebrauchen,um die paar Heimarbeiten zu tätigen tuts auch ne Fräsmaschine,
    dann ist wenigstens gleich entgratet und Gewinde geschnitten.
    Habe heute das leere Motorgehäuse geholt,bringe es morgen zum Trockeneisstrahlen und je nachdem wies aussieht zur nachbehandlung und anschliessendem Lackieren.Mir wärs am liebsten es ginge alles
    ein wenig schneller um das Teil schon in Pfungstadt einsetzen zu können.

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Wieder ein paar Arbeitsschritte an meiner Cr vollbracht,anschweissen der Seitenständerhalter,div Laschen,Gewindemuttern usw







    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Hi,


    ein ganz normales WIG Schweissgerät,ohne besonderen Draht.Ich habe allerdings ne kleine Befürchtung,das dort wo die kleine Lasche am Heckrahmen angeschweisst wurde,durch Aushärtung am Rand
    der Schweissnaht der Rahmen brechen könnte,aber da ist ja keine besonders hohe Beanspruchung.

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Die Lasche für die CDi Aufnahme ist um 90 Grad verbogen. Die gehört parallel zum Rohr. Da wirst wohl Lackschaden beim zurückbiegen haben :(

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • Und nochwas, das kann man auf Deinen Fotos nicht richtig erkennen. Der Bolzen der durch die Umlenkungsgabel und Rahmen geht, der geht nur nach links raus. Bekommst Du den jetzt noch rein nachdem Du da die Ständerhalterung angeschweisst hast?

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • Hallo Christian,
    jawohl,an die Achse für die Umlenkungsgabel habe ich gedacht,deswegen ist die Seitenständeraufnahme 2-Teilig.Aber welche Aufnahme für die CDI meinst du,ich habe eigentlich alles so belassen
    wie ichs abgeschraubt habe.
    Zylinder und Kurbelwelle kommen diese Woche auch noch,freue mich auf die "Wiedervereinigung".
    Mit den neuen Gabelbrücken muss ich mir noch ein wenig Zeit lassen,wir haben dermassen viel Arbeit im Geschäft,da käm`s zum Streit mit meinem Partner wenn ich Heimarbeit machen würde.Ich denke da an dich
    wenns soweit ist.(Rest dann per PM).

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Hallo Mattthias,


    ne ich war noch in Indien. Bin aber jetzt wieder zurück. Und mich hat gleich der Schlag getroffen. Am 10ten den Endschaldämpfer von meinem Eisenhaufen mit einem Stück Rohr vom Leichtbauauspuff weggeschickt damit ein Auspuffbieger einen Adapter bauen kann. Was passiert. Beidem kommt das Packet nicht an und beim Versuch es mir zuzustellen gibt der Packeter nach dem 2.ten Versuch auf und vermerkt im System 4x nicht angetroffen also Packet wieder in die Zentrale geschickt und keiner wusste wo es ist.


    Der Rohrbieger hat noch nicht mal eine Karte im Briefkasten gehabt dass da was kommen sollte. Zum Glück konnten die das ding heute abend lokalisieren und wollen es jetzt noch mal zu mir schicken. Also wieder 25 Tage ohne Leistung gearbeitet. Aber bei dir scheints ja gut voran zu gehen! :thumb:


    Ich muß dich die Tage mal anrufen. Vielleicht kommen wir ins geschäft mit ein paar Motorteilen für Männermotoren. ICh hab da eine Anfrage, da hängt es an der Bearbeitung.


    Gruß


    Harald


  • Hab es Grün eingekreist. Die CDi steckt in einem Gummi welches hinten eine Lasche hat. Das Ganze wird dann über die Lasche am Rahmen geschoben. So sitzt die CDi eng am Rahmen genau zwischen den Kühlern. Dazu musst DU die Rahmenlasche aber 90 Grad umbiegen. Halt die CDI mit ihrem Gummihalter mal drann. Dann siehst du es.

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • Auspuffhalterung. Wenn Du am rechten Rahmenrohr das meinst. Am linken Rahmenheckrohr ist bestimmt ein Anschlag für den Ständer.

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von holeshot-cf ()

  • Danke dir, ja meinte rechts. Geht der ursprüngliche Auspuff nicht dalang? Ich mein, ich kenn mich ja nicht aus. Mir gefallen nur solche Dokus, da kann man was lernen.

    Gruß Tino





  • An dieser Lasche wird eine extra Auspuffhalterung mit einem Silentgummi incl Aluhülse verschraubt,somit ist die Auspuffbirne spannungsfrei angebracht.
    Werde das bei den nächsten Bildern mal zeigen.
    Die 2.te Lasche auf der Linken Seite dient zum einhängen der Ständerfedern.Anschlag für den Seitenständer wird noch angebracht,das sind Schrauben mit O-Ringen als Polster.Genau
    so wie bei den EXC Von KTM,denn von diesem Ersatzteilfundus stammt auch der Ständer samt Federmechanismus....gute Sache.

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Danke dir für die Erklärungen. Ich such noch eine Schraube mit "Gummikopf" falls es sowas gibt. Auch als Ständeranschlag. Wenn ich nix finde, bau ich mir einen Gummipfropfen mit Kopf den ich in die vorhandene Hülse klebe.

    Gruß Tino





  • gibt es doch auch in einseitiger ausführung. schau mal nach Gummipuffer zB in der bucht

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!