Kastenwagen als Transportmittel und Schlafmöglichkeit

  • Ich hab auch PVC-Boden "Holzkiste-rustikal" sieht super aus, kann gewischt werden und wenn Mal ne Macke drin ist wird die einfach mit Klebstoff aufgefüllt.


    Grüße Micha

  • Wie schon geschrieben, so eine Kunststoffwanne ist absoluter Overkill.
    Nimm eine dünne MDF/HDF Platte (geh zum Tischler und frag nach einer Abdeckplatte - die bekommst günstig) und kleb dort eine Gummimatte mit Riffeln auf, eine glatte würd ich nicht nehmen.
    Kleben könnte mit einem Sprühkleber gehen, sollte man aber vorher mal probieren.
    Wenn eine Wannenform willst, kannst ja am Rand die Gummimatte etwas hochklappen.

  • Ich habe bei mir im Transporter ne schmutzfangmatte liegen so ca. 1,8x1,3 wenn was ausläuft oder runtertropft dann saugt die das erstmal auf ... Die nehm ich dann ab und zu raus kärcher die ab ... fertig

  • Ich hab da so eine beschichtete, dünne Platte drinnen. Wenn was zwischen Platte und Blech rinnt ist mir das Wurscht, Benzin verdunstet, Öl schützt vor Rost und viel anderes sollte da nicht ausrinnen. Und das bisschen Wasser vom Regen hält die Karre schon aus :P

  • Bodenschoner für die mobile garage unterwegs steht bei mir grad am wowa an.


    Ich nehm einfach eine spanplatte die schon ewig im keller rumliegt, schneid die passend zu und leg wie mazeolf schon sagte zwei saugfähige schmutzmatten drauf.
    Macht nicht immer so eine raketenwissenschaft draus ;)

  • Bei Toom gibt es Matten aus gummiartigem, porigen Material, gefühlt 2x1.5m für um die 20 Euro.
    Mit denen hatte ich auch geliebäugelt, um den Zustand des Transporter- Bodens möglichst lange jungfräulich zu halten.

  • Matten aus gummiartigem, porigen Material


    Wahrscheinlich Gummigranulat.
    Vergiss es: Schwer zu reinigen und reißt schnell ein. Optimal als Unterlage für die Waschmaschine, ich hab meinen Fitnessraum damit ausgelegt, aber nix für diesen Einsatzzweck.

  • Ich fürchte da muss ich widersprechen, also falls wir das gleiche meinen?
    Ich hab in meinem Trapo Bautenschutzmatten liegen. Find ich persönlich ziemlich optimal.
    Zugegeben: mit dem Reinigen hab ich's nicht so... Rausholen und Dreck abrieseln lassen reicht mir.
    Sind halt blöd zu schneiden und bei Knicken könnens reißen...
    Also grds hat @Mankra schon recht, aber mir taugen die für den Zweck dennoch!


    Btw: Haben mich aber WEIT weniger gekostet als 20,- für 2x1m... irgendwas um 6-8,-


    Gibt's aber auch in unterschiedlichen Dicken, ich hab die ganz fetten, kann durchaus sein, dass die Dünnen echt nix taugen...

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Ich fürchte da muss ich widersprechen, also falls wir das gleiche meinen?


    Ne, eher nicht:
    Ich schrieb von Gummigranulat Matten (Wegen dem "porig"), z.B:
    https://www.suedgummi.de/techn…tte-recycling-schwarz.php


    Diese reißen recht schnell ein. Da würde ich glatte Gummimatten vorziehen. Oder wie oben schon genannt wurde, billigen PVC Boden.

  • Die ist noch nicht eingerissen?
    Hatte ich im Multivan, 10mm Stärke und mit Fahrradtransport hats kein Jahr gehalten.

  • Eine "vernünftige" Bautenschutzmatte in 10mm Stärke reißt nicht einfach so ein. Zumindest nicht die, die ich so kenne. Da muss man schon mit roher Gewalt zu Werke gehen.

  • Nö, kann echt nicht meckern. Nach 3 Jahren haben sie nen anderen Verwendungszweck bekommen und das neue Auto bekam die gleichen Matten wieder, halt neue.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Was mir persönlich halt sehr gut gefällt, dass die echt extrem rutschhemmend sind. Da sehe ich z.B. nen deutlichen Vorteil zu PVC-Belägen.
    Risse waren bei mir nur an Knickstellen ein Thema, hat mich aber nicht gestört.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Ich hatte mir damals "Umweltschutzmatten" 2,00 x 1,00 m reingelegt als sie mal für 19.90 im Angebot waren reingelegt. Saugt bzw. bindet das Wasser ganz gut. Nur alles was nicht festgezurrt ist schießt in der Gegend herum. Seit dem liegt zusätzlich eine Bautenschutzmatte als Antirutschmatte drauf. Dürfte das gleiche sein nur wesentlich billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!