KTM EXC-F 250: Unterschied MJ 2017 - 2018?


  • Ich hoffe doch stark, dass sie den Lenkwinkel dazu angepaßt haben und nicht nur einfach per Umlenkung tiefer gelegt......


    Ich bin nur kurz @DanyMC FE250 gefahren. Da ist das VR bei den offenen Kurven schon gerne nach außen gegangen, aber das wird der Reifen gewesen sein, der war schon abgefahren, auf feuchtem Lehmboden.....brrr


    Ja, das war definitiv der Reifen ;)

  • Inzwischen hab ich die FE250 vom DanyMC gekauft, gestern kurz bei mir im Wald ausprobiert und da schon die Auffahrten erstaunlich leicht hoch gekommen und heute das erste mal im richtigen Enduro Gelände gefahren:
    Taugt mir richtig das kleine Moped. Wenn benötigt, ist mehr als genügend Leistung vorhanden, als 2T Fahrer ist mir sogar das Drehmoment untertourig ausreichend (wahrscheinlich auch, da man diesen Motor doch immer mit ne Spur mehr Drehzahl fährt).
    Der größte Vorteil ist der Grip: z.B: Lose, rollige Auffahrt: Langsam auf Traktion geht nicht, man muss schon mit Schwung und ordentlich Gas hoch. Verliert die 2T Bodenkontakt, reißt das Hinterrad gleich richtig durch, oder geht man in die Kupplung, reißt es auch mehr durch. Die kleine 4T reißt nie unkontrolliert durch.
    Richtig einfach zu fahren. Bei diversen leichten Kurven oder kleinen Hüpfern in der Auffahrt, wo ich kurz Tempo rausnehmen muss, kein Problem nimmt gleich wieder Fahrt auf.
    Sehr unspektakuläres, effektives Fahren.

    Mit der 350er (17er) bin ich überhaupt nicht warm geworden: Entweder untertourig sehr häufiges Ausploppen oder mit mehr Drehzahl zu agressiv.
    Die 450er gefällt mir zum Endurofahren deutlich besser. Aber ist natürlich schwerer und auf Druck gefahren schon anstrengend.
    Die kleine 250er ploppt noch weniger aus, als die 450er (bei der es selten , aber doch auch vorkommt), heute gar nicht. Wahrscheinlich, da man immer mit etwas mehr Drehzahl fährt.

  • kann ich so bestätigen, habe auch die 20er 250F allerdings KTM.

    Wahrscheinlich der langweiligste Hubraum den man kaufen kann, aber halt auch der am effektivsten einsetzbare.


    Bisher bin ich damit noch keinen Meter MX gefahren, darauf bin ich mal gespannt, ob nicht doch Leistung fehlt.

  • Bei offenen Schotterwegen stimmt, da gibts keinen Kick. Im Wald paßt es perfekt.


    Unabhängig von Motor, EXC vs. FE:
    Die Magura Bremse der Husky finde ich aufs Erste um nichts Schlechter. Ich hab gleich die Magura Beläge gegen Brembo getauscht. Funktioniert.
    Ergonomie der Husky paßt jetzt auch, ist nimmer solch eine fette Berta, wie die 17 bis 19er.

  • Bin auch sehr zufrieden mit meiner exc250f'20 ,die Leistung ist für mich Flachlandendurierer der ab und an mx fährt völlig ausreichend.

    Anfangs hab ich sie ab und an ausgeploppt aber glaube das normal,wenn man vorher tpi mit größerer Schwungmasse gefahren ist.

    Es macht Spass mit ihr zu spielen.

  • Mit der 250er 4T ist das Ausploppen (bis jetzt) kein Thema, da man mit diesem Moped meist die Drehzahl weiter oben hält. Im Gegensatz zur 350er. Wobei ich inzwischen von Mehreren hörte, dass bei der 17er das Ausploppen noch schlimm wäre und bei der 2020 überhaupt kein Thema mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!