Yamaha Tenere 700

  • @ originale EXC Lenker von 2004 und hat gut und gern 1000 Std runter...


    Ist n ganz müder Vergleich mit nem jahrelang misshandelten Lenker ...


    Beim Maguralenker ist es kein Einzelfall (siehe Thread).
    Wenn du der Meinung bist, dass die T700 scheiße/billig ist, weil einmal ein Lenker gebrochen ist, dann ist das ja in Ordnung. Warum die hier jeden davon überzeugen willst leuchtet mir nicht ein...

  • Wobei Tiefsand jetzt aich nicht gerade das schlimmste sein sollte wo ein Lenker einschlägt


    Der Einschlag vielleicht nicht, aber bohrt sich tiefer in den Boden, 200kg schieben in Fahrrichtung weiter an.

  • Mankra: daß mit dem Reinbohren ist schon sehr unwahrscheinlich - die Tenere hat serienmäßig relativ stabile Handschützer - keine Alubögen aber zumindest so stabil, daß sich der Lenker nicht sofort in den Sand bohrt. Aber es ist auch müßig darüber zu diskutieren, wenn man den Sturz nicht gesehen hat.
    Daß das Video online ist und er damit klicks generiert ist der eigentliche Schwachsinn, aber heute normal. Es ist und bleibt ein Fahrfehler, es sei denn er wäre gestürzt, weil der Lenker gebrochen ist. Fahrfehler - Ball ganz flach halten, Wunden lecken, Fresse halten, weiterfahren.

  • daß mit dem Reinbohren ist schon sehr unwahrscheinlich -


    Trotzdem möglich: Trotz Handschützer und nur halben Gewicht war mein Lenker schon öfters tief im Boden.
    Wenn der Lenker, wie eine Kuve, übern Sand geglitten wäre, wäre der Lenker wahrscheinlich ebenfalls nicht gebrochen.
    Durch die Vorwärtsbewegung kann sich der Lenker auch mit geschlossenen Handguards in weichem Boden vergraben.
    Nur durch einen Umfaller wird der Lenker nicht gebrochen sind. So in Axialer Richtung (zum Lenker gesehen) hält ein Lenker viel aus.


    Irgendwas hat auf den Lenker eine Gegenkraft ausgeübt, während das Moped noch Geschwindigkeit, kinetische Energie hatte.

  • Warum die hier jeden davon überzeugen willst leuchtet mir nicht ein...


    Du interpretierst hier etwas völlig falsch .
    weder habe ich geschrieben das die Tenere xxx ist noch will ich jemanden davon überzeugen .
    Du hast scheinbar nicht mitbekommen das ich selber Yamaha fahre ...
    Fakten kann man auch mal so nennen ohne etwas schlecht zu machen .
    Ein Lenker von 2004 dürfte auch nicht mit einem neuen zu vergleichen sein, da er durchaus
    Ermüdungserscheinungen haben kann .

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:


  • Daß das Video online ist und er damit klicks generiert ist der eigentliche Schwachsinn, aber heute normal.


    .


    Der Schwachsinn geht weiter :thumbup:
    Das nächste Video mit einer komplett wahnsinnigen Reparatur der Defekten Teile .....


    Ich verlink das absichtlich nicht , wer’s sehen will schaut selber nach ...
    Schlimmer geht immer passt da wirklich.
    Geiz ist geil kann man da nicht mehr sagen ....
    Eher passend wäre DBDDHKP :whistling:

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:


  • verbringst du deine Lebenszeit mit T7 Recherche?


    Dank FB und Wa braucht’s das nicht , denn so ist man immer durch Freunde auf dem laufenden
    Die @R ist ein Montags Moped :whistling: Und ich warte bis der Umbau auf ein ordentliches Fahrwerk
    von der YZ 450F erfolgt ist, dann werd ich die nächste probieren....


    Aber du scheinst auch viel Zeit für Sticheleien zu haben , hast ja voll die Yamaha Brille auf :thumb:
    und ich bin mit deiner 790 noch gar nicht gefahren , kann das nicht beurteilen ob die was taugt :P

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • In der aktuellen Enduro ist ein Test der T7 im Gelände. Durch Abbau der ganzen Kofferträger, Halterungen, usw. konnten sie das Gewicht auf 204kg Vollgetankt senken. Mit Akra ESD auf 202kg
    Die 790er soll untertourig gerne ausploppen (habens früher bei den Tests schon kritisiert). Die T7 kann sehr weit untertourig runter gelassen werden und die Leistung setzt sanfter ein, bietet mehr Gripp.

  • Altbekanntes tkm Problem, das bei untertourig nix ist und abstirbt, des wegen mag ich Yamaha, wie xtz750 oder auch xt500...

  • In der aktuellen Enduro ist ein Test der T7 im Gelände. Durch Abbau der ganzen Kofferträger, Halterungen, usw. konnten sie das Gewicht auf 204kg Vollgetankt senken. Mit Akra ESD auf 202kg
    Die 790er soll untertourig gerne ausploppen (habens früher bei den Tests schon kritisiert). Die T7 kann sehr weit untertourig runter gelassen werden und die Leistung setzt sanfter ein, bietet mehr Gripp.


    Hab ich auch gelesen, auch den Test der 790er Adventure R. Für mich wäre das ein absolutes NoGo, wenn so ein Trümmer in einer engen und steilen Schotterauffahrt plötzlich ausgeht. Wozu habe ich denn so einen grossvolumigen Motor? Hier dürfte das "Ready to Race" Motto doch etwas Fehl am Platz sein? Ich habe ja eine der raren Offroad Nudas, da kann ich im Rainmodus bis auf Leerlaufddrehzahl ohne Kupplungseinsatz runtergehen und die Gasannahme ist super dosierbar, die Traktion ist genial. So in der Art stelle ich mir das bei der T7 vor, so muss das sein. Ich bin aber weder die 790er noch dieT7 jemals selber gefahren, da würde mich interessieren, was Kollegen sagen, die diese Mopeds bereits ihr Eigen nennen.
    Gruss
    Jürgen

  • Für mich wäre das ein absolutes NoGo, wenn so ein Trümmer in einer engen und steilen Schotterauffahrt plötzlich ausgeht. Wozu habe ich denn so einen grossvolumigen Motor?


    Seh ich auch so: 2 Zylinder, 800cm² sollte bis Leerlaufrunter rund laufen.
    Noch dazu mit Drive by Wire, wo zur Not das System zu niedrige Drehzahl erkennen sollte und nachregeln kann.


    Ich bin aber weder die 790er noch dieT7 jemals selber gefahren, da würde mich interessieren, was Kollegen sagen, die diese Mopeds bereits ihr Eigen nennen.


    Ich auch nicht, wobei ich derzeit eher zur 701er tendiere. Mit Zusatztank genügend Reichweite, selbst mit Aufbau gute 20-30kg leichter und bringt auch +75PS

  • Ich auch nicht, wobei ich derzeit eher zur 701er tendiere. Mit Zusatztank genügend Reichweite, selbst mit Aufbau gute 20-30kg leichter und bringt auch +75PS


    Na dann fahr mal die anderen Beiden genannten erst mal,
    und dann dazu die 701 parallel ....
    Kannst weder die eine noch die andere damit vergleichen ....
    Und beide haben auch deutliche Vorteile gegenüber der 701 er .

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Und beide haben auch deutliche Vorteile gegenüber der 701 er .


    Je, nach Einsatzzweck natürlich. Verschiedene Konzepte mit verschiedenen Zielgruppen.
    Ich tangiere mehr Richtung leichtem TET Moped.

  • Bin mir den TET momentan auch am ansehen. Karten Viedos usw. Daberi festgestllt, dass ich Teilstrecken i nAndorra, Spanien und Rumänien schon gefahren bin. So klein ist die Welt. Hab mir auch gedacht so eine 701 oder 690 wäre was. Die mit Africa Twin usw. schmeißen sich schon oft hin. Mit meiner F800 GS würde ich mir das auch nicht zutrauen


  • Die mit Africa Twin usw. schmeißen sich schon oft hin. Mit meiner F800 GS würde ich mir das auch nicht zutrauen


    Und wenn du die Videos zu den Act u TET Touren sieht und kritisch betrachtest wirst du feststellen das hier bei den Stürzen Selbstüberschätzung und schlechte Vorbereitung der Grund fürs Scheitern, Verletzungen und Stürze ist.


    Ich habe viele Ecken selbst mit groß und Sportenduros davon gefahren und wir ( auch die Mitreisenden )
    haben sofort die Orte wiedererkannt und nur den Kopf geschüttelt warum man da stürzt oder den Hang runtergeht bzw. Nicht vorwärts kommt...
    Dabei sind sogar einige nicht unbekannte Größen aus der YTPlattform gewesen .


    q

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Ja bisschen Feldwege fahren

    Oder mal einige lieblingsecken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!