Yamaha Tenere 700

  • Seit zwei Jahren fahren's die T7 durchs www, kriegen aber keinen Termin gebacken und antworten ned mal auf Anfragen.
    Die Vorfreude war groß. Jetzt ist es der Ärger.
    Ich switch zu KTM!

  • Seit zwei Jahren fahren's die T7 durchs www, kriegen aber keinen Termin gebacken und antworten ned mal auf Anfragen.
    Die Vorfreude war groß. Jetzt ist es der Ärger.
    Ich switch zu KTM!


    Oft zu lesen das sie diese Ignoranz Strategie am Kunden vorbei bei allem machen ....


    Wenn an sich die Kommentare so unter den hier immer wiederkehrenden Verlinkten Videos ansieht dürfte klar werden das es eine deutliche Zahl derer gibt die zur 790 schwenken


    Viele 660 er Fahrer haben sich schon so wie du geäußert .......


    Willkommen im " Wechselclub "

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Angeblich solls zur EICMA das Serienmoped vorgestellt werden.
    Wenns auch 2019 rauskommt, stellt sich die Frage:
    Angeblich deutlich günstiger als die 790er: Wo wurde gespart? Was bleibt von diesem Konzept in Serie übrig. Geht's auch Richtung 790er ADV mit Schwerpunkt Gelände oder mehr Richtung 850er BMW, AfricaTwin, mehr Richtung leichte ReiseEnduro.

  • Tja, das mag ja alles sein..... aber KTM hat eben keinen Spirit....
    die gaffende gesellschafft wollte das so, von jedem Puups an dabei sein, bei der Entwicklung..
    sie hätten auch wie 75, bei der XT500, 3 jahre lang alles im geheimen machen können, will ja aber heute keiner mehr so..


    ja, ich habe die yamaha brille auf. das wird sich auch nicht mehr ändern. Irgendeine macke muss man ja haben.


    so Long.

  • Die 790 wird eher KTM sein, d.h. geringerer Lenkeinschlag, stoische Ruhe... Die T7 eher leichter, ausgewogen und harmonischer.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Die 790 wird eher KTM sein, d.h. geringerer Lenkeinschlag, stoische Ruhe... Die T7 eher leichter, ausgewogen und harmonischer.


    Na dann hat sich das lange warten auf die Yamaha ja gelohnt .
    Auf jeden Fall bin ich auf der EICMA und mein erster Weg geht zum Yamahastand

  • Ah, hab nur auf die Uhrzeit geschaut, dachte war schon.

  • Und 'schon' in der zweiten Hälfte von 2019 erhältlich ...... ?(


    Dazu

    • Cockpit a la Digitaluhr 1980
    • Diese hässlige Strebe zum billigen Motorschutz
    • ABS nur komplett abschaltbar
    • Tank klein, aber hoch, höher, am höchsten

    Ich weiss nicht was die Japaner die ganze Zeit gemacht haben????

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisNL ()

  • Na das meiste war halt Marketing-Bla-Bla "Adventure" etc. etc.
    Die USD-Gabel hat 43mm und ist wie das Federbein "verstellbar".
    Näheres gibts wenn sie rauskommt oder in den nächsten Tagen, dann hoffen wir mal, dass was lange währt auch gut wird.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!