KTM Adventure 790

  • Es geht um diese Zitate!
    Mit welchem Einzylinder wurde das verglichen?
    Was ist extremes Terrain?
    Ich finde da wird schon etwas dick aufgetragen!


    Das sind Werbetexte. Klar wird dick aufgetragen. Ist Sinn und Zweck solcher Texte.
    Der Vergleich zielt sicher nicht auf Enduros wie die 690er, sondern auf vergleichbare ADV Bikes, wobei mir außer die DR-Big, auf die Schnelle nichts in dieser Leistungsklasse einfällt.
    Mit extremes Terrain ist natürlich kein Hardenduro gemeint, aber für eine Reise-Enduro wird's recht handlich zu fahren sein.


    Es scheint, hier haben Einige eine Enduro mit großem Tank erwartet. Die 790er ist ne Reise Enduro.

  • Wenns so misstrauisch bist:
    Hast schon einen PKW vermessen und gewogen, ob die Herstellerangaben auf den mm/g genau stimmen?
    Wer den Herstellerangaben nicht traut, muss mit Waage und Massband beim Händler selbst nachmessen.


    Da hat jemand eine Tabelle mit den technischen Herstellerangaben erstellt, nicht mehr oder weniger.

  • Da hat jemand eine Tabelle mit den technischen Herstellerangaben erstellt, nicht mehr oder weniger.


    Passt, mein Fehler. Habe es nicht mitbekommen, dass KTM inzwischen die Daten veröffentlicht hat.


    Die 700 er hat noch ne geniale Fernbedienung fürs Federbein
    Da kann die 790 er nicht punkten


    Das war jetzt nur ein Gag, oder? Der 790 hat PDS :P

    Ciao:
    GG ;)

  • Fernbedienung heißt nicht zwangsweise am Lenker. Das Handrad erlaubt das schnelle Verstellen der Vorspannung, nicht direkt am Dämpfer, sondern etwas entfernt davon.

  • Hahaha... unpackbar. Da hauts einem ja den Vogel aus der Uhr!
    Honda hat schon immer einen Hang Verkleidungen mit zig Nieten und Schrauben zusammenzupfriemeln.

    Ich höre auch auch immer nur: Remove fastener, remove, remove this fastener, remove an other fastener, ..., remove clips... ;)

  • Ich höre auch auch immer nur: Remove fastener, remove, remove this fastener, remove an other fastener, ..., remove clips... ;)


    Ich hatte 6 oder 7 Stück 6er CBR's aller Baujahre ab 93. Und da war das auch schon so. Wenn ich die 27igste Niete endlich gefunden hatte waren meine Kumpels mit den R6 Yamsen und Quakasakis schon wieder beim Montieren der Verkleidung :D

  • Naja! Hüstel ich duck mich schon mal... hat man nicht beim trunkenpolz schon nen wirtschaftlichen Total schaden vorm Filterwechsel?


    duck und ganz ganz schnell weg............................................................................................................................................................................braaaaaaaaaaaaaaaaaaaab...


    Georg

  • VKP soll in ca. 2 Wochen bekannt gegeben werden.
    Im Februar bekommen die Händler die ersten Modelle, wohl eher für die Ausstellung, größere Auslieferung im März.

  • In AT sind die Preise heraußen:


    KTM 790 Adventure, € 13.999,-
    KTM 790 Adventure R, € 15.199,-


    Um die 14k war im Vorfeld schon bekannt, aber dass die Normale schon 14k kostet und die R über 15k, brrr.


    In DE wird die R wohl 13.490,- kosten (steuerlich zurückgerechnet vom AT Preis).

  • Welche weden verschleudert


    Na mit 13k hab ich eh für die R gerechnet
    Was mir grad aufgestoßen ist das bei der Täteree v Reifen angegeben sind
    Auswahl fürs Gelände dann legal mager ....


    790 er hat nicht mal ne Reifenbreite angegeben ...

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!