KTM Adventure 790

  • Man kann aber schon gut erkennen, dass das Teil viel zu schwer ist und das Video ist sicherlich geschnitten, damit man die missglückten Versuche nicht erkennen kann.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Man kann aber schon gut erkennen, dass das Teil viel zu schwer ist und das Video ist sicherlich geschnitten, damit man die missglückten Versuche nicht erkennen kann.


    Geschnitten wird selbst beim Grandmaster himself, Graham J.
    Wem gelingt schon alles gleich beim ersten Versuch, so what

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Zitat

    Geschnitten wird selbst beim Grandmaster himself, Graham J.


    Ja. Wobei er auch mal gerne Videoas von Fails veröffentlicht.....

  • Der Kollege hätte sich weniger lächerlich gemacht, wenn er das Teil wirklich Offroad getestet hätte.


    Was ich da bei der Krka von meinem eher mäßig fahrenden Freund gesehen habe (Medium war ihm auf der 450er schon zu anstrengend, hat am zweiten Tag der Raid wieder auf die Adventure zurückgegriffen, weil damit alles einfacher ging)


    zB der zerbombte umgepflügte Abschnitt bei der Discovery. Wir sind mit den leichten Enduros rein und hatten aufgrund fehlender Fahrpraxis gut zu arbeiten. Nach ein paar Minuten dacht‘ ich mir „ah ja da Alex, den werd ma wohl midm Hubschrauber bergen müssen“ drehe mich um und er hängt mir ganz entspannt am Hinterreifen.

  • @Steindi: Was ist "Krka"? Klingt interessant ^^


    Ich habe meine 790@R inzwischen in diversen Kiesgruben, auf miesen Wegen und Trails, auf Wiesen und Feldern, auf Cross-Strecken und auf Übungsparcours, auf der TET und bei der NeussEnduro bewegt und gequält - ich wurde in keiner Sekunde enttäuscht! (OK manchmal von den miesen Karoo3, aber das ist bald vorbei)
    KTM hat hier genau das gebaut, was ich gesucht habe - mein perfektes Mittelding aus Travel und Enduro.
    Macht einfach Spaß, vor allem im Gelände! (Mit passenden Reifen auch in schnellen Kurven)


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg

  • Respekt!


    Mir persönlich wäre so ein teures Eisen ja zu schade um damit ernsthaft im Dreck zu spielen. Hast Du mal die Ersatzteilpreise geprüft! Wenn die Plastikteile ähnlich kosten wie bei den anderen Adventure-Modellen (z.B. Plastiksatz für 1050/1190 > 1.000 €), dann ist das nicht lustig. Ich finde die 790 soweit toll, dass nun viele ihre größeren Modelle verkaufen und ich nun sehr günstig eine 1190 ergattern konnte. Nein, damit fahre ich im besten Fall mal einen Feldweg und das auch nur, wenn ich gerade nicht anders kann.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

    Einmal editiert, zuletzt von roland.k ()

  • Respekt!


    Mir persönlich wäre so ein teures Eisen ja zu schade um damit ernsthaft im Dreck zu spielen.
    Hast Du mal die Ersatzteilpreise geprüft! Wenn die Plastikteile ähnlich kosten wie bei den anderen Adventure-Modellen (z.B. Plastiksatz für 1050/1190 > 1.000 €), dann ist das nicht lustig.


    wer sich solch ein Moped als R zum Spielen kauft, dem ist das egal ....
    Allgemein werden die Plastiks abgemacht und billige No Name verwendet .
    Also ist das alles kein Problem
    Man kann auch ganz einfach Folie über die „ ach so teuren Teile ” machen und so fahren .
    Das ist aber jammern auf hohem Niveau ...


    Fahre ohne Windschild und Plastiks , denn zum Saubermachen müssen die eh ab .
    Also unnützer Krempel ....

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:


  • - ich wurde in keiner Sekunde enttäuscht! (OK manchmal von den miesen Karoo3, aber das ist bald vorbei)
    Macht einfach Spaß, vor allem im Gelände!
    ]


    Dito :thumbup:
    Aber ja, der Karoo ist die Bremse beim Moped das kann deutlich mehr
    Immer wieder überrascht bei den Eskapaden wie willig sie mitmacht .....

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:


  • Ahso, hab mich nur mein Kauf der 1190 gewundert. Die R-Modelle waren teilweise neuwertig oder wirklich im Gelände bewegt. Sowie die Maschinen auch nur eine Kampfspur hatten, wollte die keiner mehr kaufen. Ein Kratzer im Plastik hat den Preis gleich mal ca. ca. 2000 € gesenkt. So einem das egal ist, hat man mit solch einem Eisen sicherlich auch Spaß :thumb:


    Gibt es Anbieter von günstigen Plastiks?
    Hatte weder für die älteren Adventure-Modelle, noch für die 790 was gefunden.


    Grüße


    Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • @
    Sowie die Maschinen auch nur eine Kampfspur hatten, wollte die keiner mehr kaufen. Ein Kratzer im Plastik hat den Preis gleich mal ca. ca. 2000 € gesenkt.


    Gibt es Anbieter von günstigen Plastiks?
    Hatte weder für die älteren Adventure-Modelle, noch für die 790 was gefunden.
    Grüße. Roland


    Wer solch einen Unfug mitmacht ist selbst schuld ...
    Für 2 K bekommt man deutlich mehr als nur "billige Plastikteile " .
    Schön für den Käufer wenn’s dann keine Auslauf oder Modelle sind die nicht mehr gebaut werden ...



    Da die 790 noch sehr neu ist kann es noch keinen hinreichenden Markt für no Name Plastik Kits geben .
    Neuteile ohne Folierung sind auch keine Wertanlage , nimmt man und hat die originalen beim Verkauf unbeschädigt, und wer alle Nasenlänge neue Mopeds braucht muß damit leben ...
    Enduro bzw. Offroad fahren heißt auch mal ablegen und Kampfspuren einstecken ..
    Ist ja kein Wohnzimmerschrank mit Klavierack ...

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!