7. Classic-Geländefahrt "Rund um den Steinsberg" 25.08.2018

  • Hallo Kollegen,


    Habe von der Vorstandschaft "grünes" Licht bekommen den Termin für 2018 zu veröffentlichen.
    Die Freunde vom MOC Steinsberg veranstalten am 25.8.2018 wieder ihre schöne Fahrt
    " Rund um den Steinsberg"
    Freut auf auch traumhafte Aussichten über den wunderschönen Kraichgau
    und das einmalige Fahrerlager am Weinberg vom Steinsberg.
    Sobald ich mehr Info´s habe gibt es die hier ....


    SAVE THE DATE :thumb:


    Gruß Martin

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • Hallo Martin,


    der Termin ist notiert.


    Hoffentlich gibt es nicht wieder eine Absage so wie 2016. ?(
    Aber in der Youngtimerklasse war ich ja nicht der einzige.


    Grüße Matthias

  • Im Kalender fehlen noch Burg und Gembdental. Gibt's da schon Infos?

  • und wieder wird's am letzten Augustwochenende 2 Veranstaltungen geben.... X(


    Ja ist immer doof wenn es Terminüberschneidungen gibt. Sicher/meist sind irgendwelche Sachzwänge dahinter gerade diesen Termin zu nehmen...
    Ich werde mal für Sinsheim-Weiler nennnen.

  • @ Orgateam Sinsheim Weiler,


    ich würde gerne was anmerken:
    2016 hatte ich (wahrscheinlich alle Fahrer) sehr viel Zeit an der Stempelkontrolle auf dem Hof, was sehr schön für Benzingespräche war.
    Dafür war die Zeit im Fahrerlager im Verhältnis relativ kurz bemessen, bis man getankt, Kette geschmiert, kurze Durchsicht am Motorrad, war es schon wieder an der Zeit für die nächste Runde.
    Vielleicht kann man die Zeiten etwas angleichen.


    Falls ich der einzige war dem es so erging dann vergesst den Beitrag einfach :D
    Bis dahin freue ich mich schon auf eine schöne Veranstaltung und eine Übernachtung am Fuße der Burg mit herrlichem Panoramablick!


    Gruß Martin

  • Super Martin, uns ging es auch so.


    Etwas weniger Zeit an dem Hof und etwas mehr Zeit im Ziel wäre perfekt!!


    Viele Grüße


    Karin

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

  • Wegen der Überschneidungen, .... ist mir generell aufgefallen, daß es irgendwie erst im Juni richtig losgeht, dann geballt und dann wieder dünne wird. Klar das Wetter und so, aber ich finds schade das zwischen Pfungstadt und den Veranstaltungen ab Juni so viel Leerlauf ist.

    Gruß Tino





  • Wegen der Überschneidungen, .... ist mir generell aufgefallen, daß es irgendwie erst im Juni richtig losgeht, dann geballt und dann wieder dünne wird. Klar das Wetter und so, aber ich finds schade das zwischen Pfungstadt und den Veranstaltungen ab Juni so viel Leerlauf ist.


    Ich bin ja in keinem Club der so eine Veranstaltung durchführt aber ich denke das liegt vor allem an der Landwirtschaft.
    Da für die Sonderprüfungen der ein oder andere Acker benötigt wird kann man den auch erst nachdem einbringen der Ernte befahren.

  • Ich bin ja in keinem Club der so eine Veranstaltung durchführt aber ich denke das liegt vor allem an der Landwirtschaft.
    Da für die Sonderprüfungen der ein oder andere Acker benötigt wird kann man den auch erst nachdem einbringen der Ernte befahren.


    Du triffst den Nagel auf den Kopf Martin (Pershing).


    Clubs ohne eigenes Gelände müssen sich nach ihren "Herren" richten, die ihnen ihre Äcker/Grundstücke zur Verfügung stellen.
    Bei uns ist das so und bei den meisten anderen (Weiler) auch.
    Und da gibt es noch ganz andere Hürden wie z.B. EU-Zuschüsse, deren Auszahlung per Auswertung von Sateliten-Bildern abhängig ist. Und wer schon mal bei Guugl-Mäps in Meckesheim die Spuren der Sonderprüfung gesehen hat....


    Und Terminüberschneidungen sind daher nicht ganz zu vermeiden, zumal es ja (Gott-sei-Dank) keine offizielle Veranstaltungs-Serie mit Absprachen wie z. B. bei einer Meisterschaft ist.
    Aber das ist auch das Gute daran, dass keiner (außer natürlich Genehmigungsbehörden) den Veranstaltern was vorschreiben kann, sonst würde es definitiv viel weniger geben!


    Sachlich (danke Martin!) vorgetragene Verbesserungsvorschläge fließen natürlich in die Planungen ein.

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Baden-Kalli ()


  • Ja ist immer doof wenn es Terminüberschneidungen gibt. Sicher/meist sind irgendwelche Sachzwänge dahinter gerade diesen Termin zu nehmen...
    Ich werde mal für Sinsheim-Weiler nennnen.


    Ich würde gerne nennen, ABER, die Klasseneinteilung/der Wortlaut in Sinsheim-Weiler ist leider so das ich mit meinem Motorrad nirgends unterkomme... :evil:


    Gehe ich an dem Tag halt Mountainbiken, oder so .... :D


    Wenn in Mauer dieselbe Klasseneinteilung ist, gehe ich dann schon 2 mal Mountainbiken..... oder alternativ mit dem Hund spazieren 8)

  • Ich würde gerne nennen, ABER, die Klasseneinteilung/der Wortlaut in Sinsheim-Weiler ist leider so das ich mit meinem Motorrad nirgends unterkomme... :evil:


    Gehe ich an dem Tag halt Mountainbiken, oder so .... :D


    Wenn in Mauer dieselbe Klasseneinteilung ist, gehe ich dann schon 2 mal Mountainbiken..... oder alternativ mit dem Hund spazieren 8)


    ....wo finde ich eine Klasseneinteilung bzw Ausschreibung? Auf der Homepage jedenfalls nicht :?:

    Grüße von der Ostsee
    Katze

  • Bernd, was bräuchtest Du denn für eine Klasse?


    Jens, Deine LC1 ist doch von 1981, oder? Dann würdest Du nach der Ausschreibung in Klasse 5 fahren. Wo ist das Problem?

  • Bernd, was bräuchtest Du denn für eine Klasse?


    Jens, Deine LC1 ist doch von 1981, oder? Dann würdest Du nach der Ausschreibung in Klasse 5 fahren. Wo ist das Problem?


    ne dürfte er nicht da er ja Wasser Kühlung hat !!!
    Denke die sollten in die Youngtimer Klasse die bis 1990 geht (so war das eigentlich gedacht)
    sollte nicht ab 1984 los gehen ... ist wohl was falsch rüber gekommen

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!