Handschuhe die robust sind

  • Aber bei den Arbeitshandschuhen ist wichtig, dass die Innenseite rutschfest ist - also die Handfläche - um nicht von den Griffen ab zu rutschen, wenn es mal feucht wird. Hatte da mal billige Cross-Handschuhe die wurden so glitschig, dass ich beim Absprung vorm Table mit einer Hand vom Lenker gerutscht bin... der Abflug war vorprogrammiert: seitliche Drehung in der Luft, Landung komplett horizontal und eine Woche ärztliche Betreuung war die Folge.


    Gruß Crawlers

  • Aber bei den Arbeitshandschuhen ist wichtig, dass die Innenseite rutschfest ist - also die Handfläche - um nicht von den Griffen ab zu rutschen, wenn es mal feucht wird. Hatte da mal billige Cross-Handschuhe die wurden so glitschig, dass ich beim Absprung vorm Table mit einer Hand vom Lenker gerutscht bin... der Abflug war vorprogrammiert: seitliche Drehung in der Luft, Landung komplett horizontal und eine Woche ärztliche Betreuung war die Folge.


    Gruß Crawlers



    Ja die ich gepostet habe sind innen gefüttert die sind nicht rutschig das passt

  • Gefüttert ist gut, aber ich meinte die Verbindung zwischen Handschuh und Griff muss auch bei Nässe "griffig" bleiben - gibt Materialien, die bei Nässe extrem glitschig werden...

  • Also wenn natürlich Matsch und nasse zusammen kommt dann ist eigentlich bei jedem Hndschuh nix mehr mit grip, Ich weiß was du meinst aber das zigenleder hat gut grip


  • Richtig schwierig ist es auch, da nicht nur die Farben öfters gewechselt werden, sondern die meisten Firmen nicht selbst fertigen, sondern in verschiedensten Firmen produzieren lassen. Da kann es schon sein, dass in einem Jahr die Handschuhe sehr gut sind, gleiche Modelbezeichnung, ein Jahr später komplett andere Fertigung und Qualität.
    Hab selber gerade solch einen Fall: 3 Paar Alpinstars bei einem Abverkauf gekauft. Taugen mir sehr gut, beim nächsten Abverkauf wieder hingefahren, noch 2 "gleiche" Handschuhe in einer anderen Farbe gefunden. Diese haben anderen Nähte und Schnitt, eine Naht reiben beim Daumengelenk.


    So isses.Deswegen kaufe ich stimmige Artikel mittlerweile auch doppelt.

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • Mal aus dem Keller hol ..... kann wer was aus eigener Erfahrung zu den Handschuhen hier sagen ?


    https://www.fc-moto.de/epages/…marketing&utm_term=100%25 Airmatic Handschuhe&utm_campaign=Criteo_DE&iccm=CRI_DE

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ich hab rote von Würth!
    Gefallen mir gut, mit Gummi Protektoren auf der Oberseite.
    Kosten aber auch 31€.

  • Ich hab sowohl die roten von Würth als auch die Mirage von Engelbert Strauss: https://www.engelbert-strauss.…-2101100-7610607-138.html
    Letzere finde ich persönlich angenehmer zu tragen. Robust sind sie auch.


    Bei den Würth gefallen mir die Abschluss"stulpen" oder wie man das nennt, nicht so. Aber sie haben eine magnetische Fläche auf dem Handrücken. Da kannst wohl mal ne Schraube hinpappen oder was anderes kleines, metallisches, das nicht verloren gehen soll.


    Bei Preis- Leistungsverhältnis kann ein designierter MX-/Endurohandschuh mMn an beide nicht hinstinken.

  • Bei Würth heisst der Mechanikerhandschuh pro.


    https://eshop.wuerth.de/Produk…FilterAttribut=%255B%255D


    Mir sind die Handschuhe in den letzten Jahren zu dünn und flederig geworden.
    Preise wurden einfach nach Gutdünken festgelegt. Würde jetzt nur noch Arbeitshandschuhe kaufen.


    Früher hatte ich gern SINISALO, die hatten obenauf diese Schaum gepolsterten Flächen im Material integriert.
    Sowas find ich nicht mehr.


    Hatte schon Mal einen Weißdorndorn im linken Mittelfingerknöchel.
    Das war tricky, würde rausgeschnitten.
    Gottseidank ohne Komplikationen!
    Hatte ernsthaft an SuMo Handschuhe gedacht!
    Habe dann aber den Busch zurück geschnitten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!