Lectron-Vergaser Erfahrungen

  • Danke für die ausführliche Antwort! OK, mir ist natürlich entgangen, dass du serienmäßig einen Mikuni verbaut hattest, dachte also es ein Keihin gewesen. Nach meiner Erfahrung ist der Keihin deutlich einfacher gut abzustimmen als der Mikuni wobei man generell sagen muss, dass eine 125er empfindlicher reagiert als eine 250er oder 300er.

    Deinen grundsätzlichen Ansatz betreffend vorhandenes Material kann ich gut nachvollziehen, wobei mich diverse Mikunis schon an meine Geduldsgrenzen gebracht haben. Dabei geht es wenig um die Abstimmung selbst als um deren Empfindlichkeit gegenüber Änderungen (Luftdruck, Temperatur).


    Smartcarbs stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, was möglicherweise damit zu tun hat, dass ich sie nicht abstimmen kann. Kenn' mich damit echt nicht aus. Und ich habe auch noch keinen probiert (also beim Fahren) der wirklich einwandfrei war. Der beste war noch der SmartCarb von drehwurm68 , der schon wirklich sehr gut lief. Klar, meine Keihins laufen auch nicht perfekt, aber wenn ich in so einen teuren Vergaser (SC, Lectron) investiere und dann keine Abstimmung finde die merklich besser ist als die des Serienteils dann bekomm ich wahrscheinlich auch eine kleine Krise :P


    Schönen Abend

    Doch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!