GPS an Hardenduro

  • Währen meiner Balkan Ausfahrt habe ich festgestellt:


    Touch GPS Garmin Oregon ist ein mist.


    Mit einen Handschuhen gehts mit anderen nicht. Des weiteren muss ich eine andere Halterung haben.


    War jemand an den Romaniacs dabei?
    Wie lösen die das da auf einer Hardenduro, welche auch mal gerne überpurzelt? Ich sah bei Jarvis auf dem Lenkerpolster 2 GPS montiert. Sieht nach Etrex aus....


    Batterien oder 12V ab Batterie? Wie sind die Verankert?

  • Ich fahre seit Jahren zuerst GPS 60 jetzt das 64 er an einer Ram Halterung am Lenker. Ram Halterung zuerst mit Schelle an der linken Seite des Lenkers fest jetzt hab ich eine Kugel auf der Spiegelhalterung. Bisher nie Problem gehabt. Wenn ich Stürze verstellt sich die bisher lediglich die Halterung. Kumpel von mir hat sein 60er dieses Jahr in Rumänien beim Sturz gekillt und die Antenne ist abgerissen und kein Empfang mehr. Der hatte es in der Mitte des Lenkers über der Halterung festgemacht.

  • grundsätzlich immer mit der 12v versorgung, extra batterien sind trotzdem noch drin.


    das kabel ist schnell verlegt und falls es mal abreisst tuts das gps trotzdem noch.
    wie man das befestigt ist fast schon eine philosophische frage, ich bevorzuge auch
    die "bewegliche" variante.


    wenn das touch display nicht geht: es gibt handschuhe welche extra für kapazitive
    displays sind, die haben auf den fingerkuppen so streifen.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Ich hab für mein GPSmap 64 mein Lenkerpolster aufgeschnitten und das GErät in die Mitte platziert. An der orginalen Fahrradhalterung.. Nur noch nen losen Kabelbinder um Lenker und Gerät, falls es doch mal nen Abflug macht zur Sicherung. Die "softe" Lösung hat den Vorteil, falls mal was abreisst, sind es nur Kabelbinder und das Gerät bleibt heile...