10. "Schwere Badische" ADAC Classic Geländefahrt MSC Mauer 08.09.2018

  • Powerdynamozündung haben auch keinen Keil und ich hatte nie Problem damit--nach Zündungeinstellung mal 15 min fahren und Mutter nachziehen-->passt scho dann

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

    • Offizieller Beitrag

    Die ganzen Powerdynamo-Teile haben doch kleine Innenrotoren oder ?
    So wie das aussieht ist das aber ein Aussenrotor mit nach alter Väter Sitte ordentlicher Schwungmasse, kann natürlich auch ohne Keil halten dann würde ich aber z.b. dern Rotor warm machen und dann ordentlich festknallen

  • Die Powerdynamo haben ein normales Polrad. Die Scheibenfeder (Richtige Bezeichnung) :D dient nur dazu das Polirad an der Richtigen Stelle auf die Welle zu stecken und hat keine Haltefunktion. Das Polrad hält nur durch den Konus und die Verschraubung, dazu muß der Konus aber sauber und fettfrei sein. Sollte der Konus nicht richtig tragen würde ich auch die Methode von meinem Schreinerkollegen anwenden und das Polrad auf dem Konus einläppen.

    Gruß Hans-Joachim

  • Die Zündanlage ist eine "idm" made in italy und es sieht tatsächlich so aus, als hätte der Konus nicht richtig getragen. Dann werde ich erstmal alles reinigen, die Konen auf Welle und Polrad vergleichen, läppen und zur Sicherheit mit Loctite 638 montieren.
    Damit mir die Sachs nicht noch eine Geländefahrt zerstört.


    Danke an alle.

  • Gut, der Schaden ist ja jetzt nicht so schlimm.


    Im ersten Moment allerdings ist mir aufgegangen warum eines der Giveaways ein Feuerzeug war, ich habe es zum Glück im Fahrerlager vergessen, sonst hätte ich es genutzt, der Tank war ja noch voll..........

  • Schöne bewegte Bilder vom Schlammloch und SP


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von der Ostsee
    Katze

  • Jungs und Mädels - wie kann man sich nur so mit Dreck beschmutzen ;)


    Aber ehrlich - das Schlammloch hat in Mauer Tradition und gehört einfach dazu, obwohl das ja die entschärfte Version gegenüber früheren Zeiten ist, da war da noch eine leichte Kurve eingebaut und meistens doppelt so tief.

  • Jungs und Mädels - wie kann man sich nur so mit Dreck beschmutzen ;)


    Aber ehrlich - das Schlammloch hat in Mauer Tradition und gehört einfach dazu, obwohl das ja die entschärfte Version gegenüber früheren Zeiten ist, da war da noch eine leichte Kurve eingebaut und meistens doppelt so tief.



    :) Ich wäre für 2-3 Schlammlöcher--dann hört die Diskutiererei auf :) eins davon in der SP :-))))))

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Mal eine vermittelnde Meinung: Verweigern des Schlammlochs gibt moderate Strafpunkte. Dann kann jeder entscheiden, ob er einen Pokal oder ein sauberes Moped bevorzugt.
    Und noch eine Variante wäre: Derjenige, der am "schönsten" durchs Schlammloch fährt, bekommt Bonuspunkte, dazu bedarf es einer Publikumswertung oder einer Jury. :)

  • Also gibt "Tauchen" volle Punktezahl,der Fahrer allein, die Hälfte 8o

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Beim nächsten mal bin ich auch wieder dabei und wenn ich zu Fuß durch die Badewanne muss,mann kann ja,wenn man sich eingesaut hat,
    als Dankeschön für den Applaus auch die Zuschauer herzlich umarmen :thumbup:

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!