Schuhwerk fürs Enduro e bike

  • Was für Schuhe habt ihr beim Enduro e bike fahren an ? Sinn macht ja ne flache Sohle ,etwas knöchelschutz u eine nicht zu breite ferse wie zB bei laufschuhen.ansonsten bleibt man ja schnell an den heckstreben hängen bzw am hinterbau.MFG

  • Mtb schuhe ;)


    Fast naheliegend, oder :)


    Ich fahre five ten

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • die schuhe sehen von der sohle ähnlich assi aus wie converse chucks,nur das die converse billiger sind.ob converse chucks auch geeignet sind ? die sohle scheint ja niedrig,der schuh ist relativ schlank ,gibts auch in hoch u sind glaub ich relativ leicht.

  • Ich habe MTB Schuhe von Shimano sind ganz ok. Haben auch so Klettverschluss.
    Niedrige Salomon Trekking Schuhe fahr ich auch mit, gefallen mir fast besser als die reinen MTB Schuhe.

    Tach zusammen :whistling:

  • Ich hab auch five tens :thumbup: " :thumb: 8o saugen" sich schön auf den Plattform-Pedal fest :D


    auf click würde ich verzichten ... ggf muss der Fuß mal runter

    Einmal editiert, zuletzt von mazeoldf ()

  • Hohe Schuhe fürs flatpedahl gibts anscheinend nicht viele.zumindest nicht sinnvolles mit der blende über der Schnürung oder ratschen oder Klett.scheint ne Marktlücke zu sein.

  • ...oder genauso sinnvoll wie eine sissybar am crosser :D

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • https://www.google.de/imgres?i…ih=704&biw=1024&q=shimano am 7 schuhe&ved=0ahUKEwiFmOubgMbVAhWPLlAKHTQgD3gQMwg3KAYwBg&iact=mrc&uact=8 einen ansatzweise durchdachten Schuh gibts anscheinendgibt's anscheinend


    War gerade bei meinem Händler und habe mir mal zwei Paar Shimano Schuhe angesehen.
    MTB Schuhe mit zwei Klettverschlüssen und oben so ein Ratschverschluss. In der Sohle kann eine Platte eingebaut werden oder ohne für den Einsatz der Klickpedale.
    Gab´s in schwarz und weiß. Sohle nicht so profiliert als die Trekking Schuhe. Zum Fahren bestimmt 1A. Steife Sohle.Fast nur Leder.
    Trekking MTB Schuhe waren unten mit Schnürung und oben ein Klettverschluss, damit nicht die Schnürung Richtung Kette gehen kann.
    Sohle mehr profiliert und auch die Möglichkeit für Einsatz einer Klickpedale. Steife Sohle.Leder mit Kunststoffeinsätzen, sahen eher aus als wie Wanderschuhe.
    Verschiedene Farben.
    Beide um die 99€.

    Tach zusammen :whistling:

  • wenn da cleats angebracht werden können ist die sohle meist recht hart die ham selten ne weiche aussensohle.hab auch noch welche von vaude die ich mit u ohne fahren kann,aber sohle viel zu hart.aber ich hab die schuhe ja nicht gesehen,modellbezeichnung weißt du nicht ?

  • Fahr auch einen five ten, bin super zufrieden, top Grip auf dem Flat Pedal. Hab den Impact, sehr robust und gute Protektion. Gibt es auch als "high" Variante. Ist ein Schnürer, stört mich aber nicht.

  • Fahr auch einen five ten, bin super zufrieden, top Grip auf dem Flat Pedal. Hab den Impact, sehr robust und gute Protektion. Gibt es auch als "high" Variante. Ist ein Schnürer, stört mich aber nicht.

    wenn die wenigstens schnellschnürung hätten könnt ich mich noch mit anfreunden aber dies fummelige gemacha an verdreckten schuhen nervt mich immer.

  • Die tragen sich auch ganz gut und preislich um die 85€. Bin mal bis jetzt nur kurz damit gefahren, aber da steht man prima auf den Pedalen. Sind nicht schwer und passen mir sehr gut.
    Meine guten alten verkauf ich :thumbup: ^^, mit oder ohne Autogramm. ;)

  • Vielleicht hilft es?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

  • Ich habe aufgehört Click-Schuhe zu fahren und habe mir Flat-Pedale und 2x Adidas Terrex gekauft:

    Wenn ich ohne Klicker ne schwierige Passage fahren muss dreh ich fast durch. Meine (zugegeben Ü40/Ü50) Trainingsbuddies hingegen haben in den Alpen panische Angst nicht aus den Klickern zu kommen.


    Kopfsache halt

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Fahre normal mit Shimano MTB Schuhen und klick.


    Ab und an aber auch mit Flats und dann mit flachen Schuhen, meist Vans.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • mittlerweile habe ich für schlecht wetter fahrten ein paar nylon garmaschen aus china fürn 5er ,so hab ich da schon mal etwas schutz.vernünftige bige schuhe mit flacher rutschsicherer sohle ,schnallen u nem neoprenbündchen mit klett hab ich noch nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!