Drosselung?

  • Moin,


    ich habe eine KTM 640 Lc4 und folgendes Problem: mein Moped müsste auf den A2 Führerschein angepasst werden und das Problem ist, das die KTM Werkstätte keine Termine mehr frei hat und das innerhalb knapp 2 Wochen. Nun suche ich nach alternativen, wie ich eine Drossel selber bestellen kann und einbauen kann um letztendlich auch durch den TÜV zu kommen und um die Zeit deutlich verringert zu haben. Gestoßen bin ich da auf die mechanische Drossel von 3P, bin mir aber nicht ganz sicher ob die mir bei meinem Problem behilflich sein kann. Hat da jemand Erfahrung bereits gesammelt und könnte mir behilflich sein? Oder habt ich alternativen, damit ich nicht unbedingt 2 Wochen warten muss. Immer her damit!


    Mfg

  • Normalerweise verlangt der TÜV eine Bescheinigung einer Werkstatt über den korrekten Einbau der Drossel. (beim ENTdrosseln glauben sie es einem meist auch so, dass man sie auch ausgebaut hat ;) )


    Ist halt Verhandlungssache, was die Werkstatt bei Selbsteinbau von Dir für die Bescheinigung will.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Als ich damals meine Honda mittels einer 3P selber gedrosselt hatte bin ich einfach zur Dekra mit allen Unterlagen gefahren. Der Prüfer meinte damals, daß man bei dieser Drossel ja wirklich nichts falsch machen kann und hat mir alles eingetragen.


    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker.

  • Vor Kauf des Drosselkits mit einem Pruefer sprechen bzw. sich gruenes Licht holen. Dann nachher zu GENAU DIESEM Pruefer fahren, dann klappt das.


    Was Pruefer mögen: Dass man vorab mit ihnen spricht.
    Was sie nicht mögen: Dass man mit vollendeten Tatsachen da aufschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!